It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Matrix ist sicher ein sehr guter Film, habe ihn gern gesehen, aber der allerbeste? Sicher nicht!
So, und jetzt ran an die Doktorarbeit! :-)
Maxvorstadt: Matrix ist sicher ein sehr guter Film, habe ihn gern gesehen, aber der allerbeste? Sicher nicht!
Was ist dein Lieblingsfilm? Ja, jetzt bin ich neugierig. ;-)
Maxvorstadt: Matrix ist sicher ein sehr guter Film, habe ihn gern gesehen, aber der allerbeste? Sicher nicht!
Narieme: Was ist dein Lieblingsfilm? Ja, jetzt bin ich neugierig. ;-)
Puh, sehr gute Frage. Eigentlich hab ich da keinen einzelnen Film, da gibt es einige, die ich phantastisch finde. Z. B. Rocky Horror Picture Show, mit sehr schmissiger Musik, schrägem Humor und durchgeknallter Handlung. Mag überhaupt die Art von Filmen, wie Der kleine Horrorladen oder Kifferwahn.
Auch Fear and Loathing in Las Vegas ist so ein Top Film. Auch ne absolut durchgeknallte Handlung, mit einem sehr gut aufgelegten Johnny Depp.
"Wir waren ein paar Meilen hinter Barstow, als die Drogen zu wirken begannen!" Absolut herrlicher Einleitungssatz für nen Film. :-D
Narieme: Was ist dein Lieblingsfilm? Ja, jetzt bin ich neugierig. ;-)
Maxvorstadt: Puh, sehr gute Frage. Eigentlich hab ich da keinen einzelnen Film, da gibt es einige, die ich phantastisch finde. Z. B. Rocky Horror Picture Show, mit sehr schmissiger Musik, schrägem Humor und durchgeknallter Handlung. Mag überhaupt die Art von Filmen, wie Der kleine Horrorladen oder Kifferwahn.
Auch Fear and Loathing in Las Vegas ist so ein Top Film. Auch ne absolut durchgeknallte Handlung, mit einem sehr gut aufgelegten Johnny Depp.
"Wir waren ein paar Meilen hinter Barstow, als die Drogen zu wirken begannen!" Absolut herrlicher Einleitungssatz für nen Film. :-D
Nice, überraschend guter Filmgeschmack, muss ich sagen. :-)

Ich hab natürlich auch mehrere Lieblingsfilme. Jurassic Park, Bladerunner, Matrix, Pulp Fiction, Halloween und ..... ach viele, viele mehr.

Nur die großen Hollywood Produktionen mag ich nicht mehr so, in den letzten Jahren.
Morgen wird der neue Dune angeschaut, bin gespannt drauf.
Den ersten Matrix-Film habe ich zum ersten mal in der Schule im Religionsunterricht gesehen. Mein Lehrer meinte, man solle auf gar keinen Fall die Nachfolger ansehen, weil die so schlecht seien, dass sie den ersten Film noch retroaktiv mit kaputt machen. Ich habe nicht auf ihn gehört und trotzdem zumindest die ersten Minuten des Nachfolgers angesehen. Besonders gut gefallen haben sie mir allerdings beide nicht. Ich hab mich da Inhaltlich immer an der Action gestört, die ich nicht so richtig gut fand. Ich mochte allerdings immer diese komische Cyber-Gothic-Ästhetik mit den Trenchcoats und so sehr gerne.
Post edited September 15, 2021 by InSaintMonoxide
InSaintMonoxide: Den ersten Matrix-Film habe ich zum ersten mal in der Schule im Religionsunterricht gesehen. Mein Lehrer meinte, man solle auf gar keinen Fall die Nachfolger ansehen, weil die so schlecht seien, dass sie den ersten Film noch retroaktiv mit kaputt machen. Ich habe nicht auf ihn gehört und trotzdem zumindest die ersten Minuten des Nachfolgers angesehen. Besonders gut gefallen haben sie mir allerdings beide nicht. Ich hab mich da Inhaltlich immer an der Action gestört, die ich nicht so richtig gut fand. Ich mochte allerdings immer diese komische Cyber-Gothic-Ästhetik mit den Trenchcoats und so sehr gerne.
Probleme der Fortsetzungen, kurz gefasst. (waren ursprünglich nie geplant)

- Neo wurde generft.
- Teifgründige Philosophie wich pseudo-mathematischem Geschwafel.
- Teil 1 hatte das perfekte Ende.

Beste Szene übrigens, wie ich finde. Vor allem im Kontext zur entscheidenden Endszene. (Die Kugeln und Neos "Nein")
Und in Verbindung mit "My name.... is NEO!"

Kleine Kind, beim Orakel.
"There is no spoon"
Ja, stimmt, am Ende von Matrix konnte Neo ja Kugeln mit seinem Willen aufhalten. Und am Ende ruft er ja in der Telefonzelle quasi durch die Matrix, dass die Leute sich befreien können, oder so. Da passen die Nachfolger dann nicht recht dazu. Aber zumindest erfährt man in den Nachfolgern was über das Leben der Menschen ausserhalb der Matrix.
InSaintMonoxide: Den ersten Matrix-Film habe ich zum ersten mal in der Schule im Religionsunterricht gesehen. Mein Lehrer meinte, man solle auf gar keinen Fall die Nachfolger ansehen, weil die so schlecht seien, dass sie den ersten Film noch retroaktiv mit kaputt machen. Ich habe nicht auf ihn gehört und trotzdem zumindest die ersten Minuten des Nachfolgers angesehen. Besonders gut gefallen haben sie mir allerdings beide nicht. Ich hab mich da Inhaltlich immer an der Action gestört, die ich nicht so richtig gut fand. Ich mochte allerdings immer diese komische Cyber-Gothic-Ästhetik mit den Trenchcoats und so sehr gerne.
Narieme: Probleme der Fortsetzungen, kurz gefasst. (waren ursprünglich nie geplant)

- Neo wurde generft.
- Teifgründige Philosophie wich pseudo-mathematischem Geschwafel.
- Teil 1 hatte das perfekte Ende.

Beste Szene übrigens, wie ich finde. Vor allem im Kontext zur entscheidenden Endszene. (Die Kugeln und Neos "Nein")
Und in Verbindung mit "My name.... is NEO!"

Kleine Kind, beim Orakel.
"There is no spoon"
Ich habe nur Ausschnitte aus den Fortsetzungen gesehen, aber auch da haben die mich schon irgendwie abgeturnt. Da sahen die Kampfszenen (die ich schon im ersten nicht gut fand) irgendwie nach Dragon Ball oder sowas mit noch mehr CGI als der erste Teil aus.
Na, die Kampfszenen waren doch das Beste an den Nachfolgern, optisch einfach stark. Und sichtlich von der Wuxia Tradition aus China inspiriert.
Wenn das die Inspiration war haben die es aber echt verbockt. Ich bin ein großer Fan von ordentlicher Seilarbeit in Wuxia Filmen. CGI hat in Action-Szenen meines Erachtens nichts zu suchen.

Interessanterweise hat sogar Reeves selbst es in seinem Regie-Debut "Man of Tai Chi" besser hingekriegt.
Post edited September 15, 2021 by InSaintMonoxide
InSaintMonoxide: Wenn das die Inspiration war haben die es aber echt verbockt. Ich bin ein großer Fan von ordentlicher Seilarbeit in Wuxia Filmen. CGI hat in Action-Szenen meines Erachtens nichts zu suchen.
Dito.
Wenn ich da an die alten "Eastern" denke. Klar, wirkt das heute auch albern.
Aber damals war das Hadwerkskunst.
CGI hat in Kampfszenen nichts verloren, ja.

Kennst du Tiger&Dragon?
Den mochte ich sehr gerne. Tolle (echte) Kampfszenen.
InSaintMonoxide: Wenn das die Inspiration war haben die es aber echt verbockt. Ich bin ein großer Fan von ordentlicher Seilarbeit in Wuxia Filmen. CGI hat in Action-Szenen meines Erachtens nichts zu suchen.
Narieme: Dito.
Wenn ich da an die alten "Eastern" denke. Klar, wirkt das heute auch albern.
Aber damals war das Hadwerkskunst.
CGI hat in Kampfszenen nichts verloren, ja.

Kennst du Tiger&Dragon?
Den mochte ich sehr gerne. Tolle (echte) Kampfszenen.
Selbstverständlich kenne ich den. Ist denke ich mein Lieblingsfilm von Ang Lee. War aber bei mir ein eher akquirierter Geschmack, da ich zu Anfang einfach mit der falschen Erwartungshaltung herangegangen bin. Ich war von Michelle Yeoh nämlich besseres gewohnt und hatte auch viel Skepsis gegenüber Chow Yun-fat in einem Wuxia Film. Da ich allerdings ein Fan von "Come Drink with Me", in dem Cheng Pei-pei ebenfalls mitspielt bin und mir Zhang Ziyi's Performance (abgesehen von dem viel zu offensichtlichen Einsatz eines männlichen Stunt-Doubles für die Szene, in der sie jemanden von einem Pferd herunterreißt) gefallen hat habe ich schnell eine Nostalgische Zuneigung zu dem Film entwickelt.
Ich habe damals den Film "A Chinese Ghost Stroy 2" mit einem guten Freund geschaut und ich war damals echt begeistert. Ich wollte mir den schon lange mal wieder ansehen (wenn auch aus reiner Nostalgie)....

Kennst du den? (Die anderen Teile habe ich nie gesehen, gibt ja 3 Stück)
Atreyu666: Ich habe damals den Film "A Chinese Ghost Stroy 2" mit einem guten Freund geschaut und ich war damals echt begeistert. Ich wollte mir den schon lange mal wieder ansehen (wenn auch aus reiner Nostalgie)....

Kennst du den? (Die anderen Teile habe ich nie gesehen, gibt ja 3 Stück)
Ich habe alle 3 Teile gesehen. Ich mag die Reihe recht gerne weil sie von einer Geschichte aus Pu Songling's Liaozhai zhiyi inspiriert ist.
InSaintMonoxide: Ich habe alle 3 Teile gesehen. Ich mag die Reihe recht gerne weil sie von einer Geschichte aus Pu Songling's Liaozhai zhiyi inspiriert ist.
Naja, damit kenne ich mich null aus, aber ich finde, sie waren sehr "mystisch" und extrem cool gemacht! Zumindest aus meiner Erinnerung heraus betrachtet. :)