It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

mk47at: Die neue „Dreamlist“ ist mir viel zu unübersichtlich – alles verschwendet so viel Platz, dass man keine Übersicht hat.
Ich finde die richtig gut. Vor allem weil sie im Vergleich zur alten Wishlist sehr gute Filtermöglichkeiten hat. Und auch die Videos und Screenshots finde ich hilfreich. Vorher musste ich oft erstmal außerhalb von GOG suchen, um etwas über ein Spiel zu erfahren.
mk47at: Die neue „Dreamlist“ ist mir viel zu unübersichtlich – alles verschwendet so viel Platz, dass man keine Übersicht hat.
Ich bevorzuge auch mehr Übersicht und bin damit auch schneller und damit effizienter. Mehr Ergebnisse wären auch sinnvoll, zumindest einstellbar, für diejenigen ohne Breitbandinternet.

Andererseits gefällt mir die Filterfunktion und der Altbestand an Daten ist heute einfach nicht mehr repräsentativ. Die Notwendigkeit neuen Schwung in die Sache zu bringen kann ich da schon erkennen. Nach dem tollen Release habe ich auch mal flott meine komplette Wunschlist dort eingetragen (250 Titel). :-)
PaterAlf: Und auch die Videos und Screenshots finde ich hilfreich.
Was ich mich gerade frage, ist, wie das wohl läuft, wenn man zu dieser Dreamlist jetzt neue Einträge macht. Lädt man dann als User selbst die Bilder hoch (könnte rechtlich problematisch werden), fügt GOG die selbst ein oder bekommen sie einfach keine Bilder, weil sich niemand drum kümmert? Oder ist das ganze mit irgendeiner Datenbank verbunden, die automatisch die Bilder ergänzt? Das könnte natürlich sein. Hat es schon mal jemand ausprobiert? Mir fällt nichts ein, was noch nicht auf der Liste ist ...
Leroux: Mir fällt nichts ein, was noch nicht auf der Liste ist ...
Rollers of the Realm
mk47at: Rollers of the Realm
Hm, wollte das mal testen zu suchen und dann gegebenenfalls einzugeben, aber im Moment funktioniert die Seite für mich gar nicht. Man kann auf alles klicken oder Begriffe in die Suchleiste tippen und Return drücken, aber nichts passiert ...
Post edited Yesterday by Leroux
mk47at: Rollers of the Realm
Okay, jetzt hat's geklappt. Hab den Eintrag letztendlich nicht erstellt, weil es kein Spiel ist, dass ich selbst mir hier wünsche, aber es war ein gutes Beispiel, um's mal zu testen, danke! Es ist wohl wirklich so, dass GOG da auf eine Datenbank zugreift, Cover und Screenshots wurden automatisch hinzugefügt.
Post edited Yesterday by Leroux
Leroux: Okay, jetzt hat's geklappt. Hab den Eintrag letztendlich nicht erstellt, weil es kein Spiel ist, dass ich selbst mir hier wünsche, aber es war ein gutes Beispiel, um's mal zu testen, danke! Es ist wohl wirklich so, dass GOG da auf eine Datenbank zugreift, Cover und Screenshots wurden automatisch hinzugefügt.
Würdest du trotzdem dafür abstimmen? Ich hab auch den zweiten Teil, Xenotilt und DEMON'S TILT hinzugefügt.

---
https://www.gog.com/dreamlist/game/rollers-of-the-realm-2014
https://www.gog.com/dreamlist/game/rollers-of-the-realm-reunion-2022
https://www.gog.com/dreamlist/game/demon-s-tilt-2019
https://www.gog.com/dreamlist/game/xenotilt-hostile-pinball-action-2023
Post edited Yesterday by mk47at
PaterAlf: Und auch die Videos und Screenshots finde ich hilfreich.
Leroux: Was ich mich gerade frage, ist, wie das wohl läuft, wenn man zu dieser Dreamlist jetzt neue Einträge macht. Lädt man dann als User selbst die Bilder hoch (könnte rechtlich problematisch werden), fügt GOG die selbst ein oder bekommen sie einfach keine Bilder, weil sich niemand drum kümmert? Oder ist das ganze mit irgendeiner Datenbank verbunden, die automatisch die Bilder ergänzt? Das könnte natürlich sein. Hat es schon mal jemand ausprobiert? Mir fällt nichts ein, was noch nicht auf der Liste ist ...
Ich habe mehrere Einträge angelegt (u. Bubble Bobble, Space Taxi und Mad TV). Die Bilder und Daten kommen aus einer bereits existierenden Datenbank.
PaterAlf: Ich habe mehrere Einträge angelegt (u. Bubble Bobble, Space Taxi und Mad TV). Die Bilder und Daten kommen aus einer bereits existierenden Datenbank.
für die Dinger die ich angelegt habe, sieht es verdächtig nach steamdb aus.

Mad TV habe ich erst gefunden, nachdem ich so getan habe, als wollte ich es neu anlegen. Die normale Suche ist sonderbar.
Post edited Yesterday by mk47at
PaterAlf: Ich habe mehrere Einträge angelegt (u. Bubble Bobble, Space Taxi und Mad TV). Die Bilder und Daten kommen aus einer bereits existierenden Datenbank.
mk47at: für die Dinger die ich angelegt habe, sieht es verdächtig nach steamdb aus.

Mad TV habe ich erst gefunden, nachdem ich so getan habe, als wollte ich es neu anlegen. Die normale Suche ist sonderbar.
Ja, bei Mad TV und einigen anderen Spielen reagiert die Suche sonderbar. Hatte den Eintrag schon in der Testphase angelegt und gersde auch große Probleme ihn zu finden. Da werden vorher etliche andere Spiele angezeigt, die weder Mad noch TV im Titel haben (z.B. Max Payne).
kultpcgames: Ich freue mich gerade sehr über meine Fehleinschätzung in puncto zukünftiger Capcom-Releases. Heute wurden Dino Crisis 1+2 veröffentlich. Für mich ein Sofortkauf!
Die beiden Dino Crisis hole ich mir auch nachher. Aber am allermeisten würde ich mich über RE 4 HD freuen, das wäre der absolute Hammer. Aber einerseits denke ich, es könnte hier aufschlagen, andererseits glaube ich aber auch, dass Capcom jetzt voll auf das Remake setzt und kein Interesse daran hat, das alte RE 4 HD noch zu verscheuern. Keine Ahnung, schwer einzuschätzen...
Atreyu666: ...schwer einzuschätzen...
So ist es. Ich vermute die R.E. Verkäufe waren so gut, das Capcom einfach zu überzeugen war Dino Crisis 1+2 ebenfalls zu gestatten. Die werden wahrscheinlich auch gut gekauft und daher wird da sicher noch mehr kommen. Wann das sein wird? Keine Ahnung, ich rechne frühestens mit dem Spätherbst. Sollte GOG die ganze Arbeit an solchen Veröffentlichungen alleine Schultern (Bsp. die ganzen Anpassungen an Dino Crisis), dann wäre das auch ein nachvollziehbarer Grund.

Lassen wir uns überraschen. Aktuell spiele ich sehr viel und daher schau ich hier nicht mehr so oft rein. Sollten tolle Sachen kommen, dann freu ich mich, anderenfalls vergnüge ich mich mit meinem Backlog. :-)
kultpcgames: Ich vermute die R.E. Verkäufe waren so gut,
Was ich ehrlich nicht nachvollziehen kann.

Ich weiß, wir Deutschen sind ein kleiner Markt...

Ich habe bisher keinen Teil hier gekauft, weil Teil 2 und 3 geschnitten sind.
Da greif ich lieber zum Source-Next-Port, nebst Mods.
(Unpopuläre Meinung: Resi 1 HD ist sowieso besser als das Original. =P
In dem Stil hätte ich mir auch ein Remake von Teil 2 und 3 gewünscht.)

Von Capcom würde ich mir aber noch einige andere Titel wünschen.
(Devil May Cry, Monster Hunter, Dragon's Dogma 2, Onimusha...)

Dino Crisis ist natürlich geil! Hab ich damals auf der PS1 gespielt... und jedes Mal geflucht, wenn mir so ein scheiß Raptor die Waffe aus der Hand schlug. =D
kultpcgames: Lassen wir uns überraschen. Aktuell spiele ich sehr viel und daher schau ich hier nicht mehr so oft rein. Sollten tolle Sachen kommen, dann freu ich mich, anderenfalls vergnüge ich mich mit meinem Backlog. :-)
Ja, ich denke, das ist eine gute Einstellung. Ich versuche auch, möglichst viel zu spielen, ich habe nur nicht immer die Energie dazu. Aber ich habe noch so viel ungetestetes im Backlog, das reicht für Jahre :D