Posted 6 hours ago
NuffCatnip: Ich denke ich latsche morgen schon in die nächste Bücherstube und gebe ne Bestellung auf, keine Lust mein Geld bei Amazon zu lassen.
TheHexer_pcg: Gute Idee. Ich bestelle meine Bücher immer bei entsprechenden Shops online. Der nächste Buchladen ist leider 60 km weg. Das ist für mich mit Widrigkeiten verbunden.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie anspruchsvoll du bist. Hast du irgendeine Erwartungshaltung an die Bücher?
Ich lese die Bücher immer wieder gerne und bin immer wieder erstaunt, wie sehr mich die Geschichte dann doch fesselt.
Es ist natürlich nicht enorm hochtrabend geschrieben. Einen Tolkien oder Frank Herbert sollte man da nicht als Maßstab ansetzen.
Für mich ist das grundsolide Fantasy und auch detailreich genug, dass es mich bei der Stange hält.
Ich mochte auch sehr, dass man immer mal auf dem Zeitstrahl entlang wandert. So erhält man immer mal Infos aus der Vergangenheit oder Zukunft.
PS: Besonders Zeit des Sturms mochte ich sehr gerne. Der ist teilweise auch etwas "lockerer" geschrieben.
Meine Erwartungshaltung ist eher niedrig, ich gehe meistens völlig blind an ein Buch heran, bestelle häufiger welche auf die Empfehlung von Freunden, Familie oder Kollegen ohne mich irgendwie zu informieren, nur bei der Fassung schaue ich doch recht oft nach, also ob es die englische oder deutsche sein soll. :D
Wenn mir etwas nicht gefällt, höre ich einfach auf, bin da auch nicht pissed wenn das Buch etwas teurer war, vor einigen Jahren habe ich noch jedes Buch zähneknirschend zuende gelesen, aber dafür fehlen mir mittlerweile die Nerven. :P
Danke dir, Tolkien erwarte ich nicht, aber das klingt viel versprechend. Tolkien habe ich bisher auch nicht gelesen, ganz schweres Verbrechen, ich weiß. xD
Die letzten 2 Bücher waren Picknick am Wegesrand und House of Leaves. Vielleicht ist mir das nächste Mal nach Fantasy, könnte mir dann Lord of the Rings von einem kumpel leihen. :D