It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist Tag des Kekses und PaterAlf ist weit und breit nicht zu sehen ... :D
GQuant: Es ist Tag des Kekses und PaterAlf ist weit und breit nicht zu sehen ... :D
War das nicht gestern?
GQuant: Es ist Tag des Kekses und PaterAlf ist weit und breit nicht zu sehen ... :D
mk47at: War das nicht gestern?
Wenn ja, ist PaterAlf entschuldigt. Und ich leide unter akuter Unterkeksung.
Drova kriegt gefühl jeden Tag ein Update... dabei habe ich noch keinen wirklich Bug festegestellt. Naja, bis auf den einen, wo ich in der Grafik feststeckte... Aber ansonsten läuft das Spiel echt rund.
Ich lagere hierhin mal die Diskussion zu Stargate aus dem Filmquiz-Thread aus:

AliensCrew: Und ich finde, dass diese "flapsige" Art eben absolut nicht zu der Rolle passt.
Eben, das kann ich schon verstehen. Aber ich finde es nicht gänzlich unpassend.

AliensCrew: Immerhin hat der Charakter ja nicht nur seinen Sohn verloren […]
Und da ist es sehr verständlich, dass man daraufhin "kalt" und wenig menschlich wird, weil ein Teil in einem selbst ja mit stirbt.
Darauf wollte ich ja hinaus.
Ich finde deshalb den Charakter bzw. die Darstellung von Russell auch nicht schlecht, im Gegenteil.
Im Film wird sehr deutlich, warum der Charakter so ist, wie er ist. Und das ist gut so.

Aber auch in der Serie hat Jack solche Momente.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, und das hat weniger mit dem Film und der Rolle zu tun, dass ich bei bestimmten Schauspieler nie einen richtigen "draht" zur Person habe.
Da ist weder Sympathie noch Abneigung. Egal, ob es dabei um Heroen, Antihelden, Schurken oder irgendetwas dazwischen, geht.

Und genau das ist für mich das Problem bei Russell.

Du kennst das sicherlich auch irgendwie.

AliensCrew: Entwicklung hin zu so einem flapsigen Charakter eher unrealischtisch ist.
Würde ich so nicht sehen. Wie gesagt, jeder geht anders mit Verlusten um.
Und du weißt nie, wie es in einem Menschen aussieht.

Selbst wenn er äußerlich fröhlich und lebenslustig wirkt, kann er innerlich komplett kaputt sein.
Das kann alles nur Fassade sein.
Eine Methode, den Schmerz ein bisschen zu unterdrücken und zu vergessen.

AliensCrew: Oder man hätte Anderson einfach eine ganz neuen Char aufs Auge gedrückt
Die Sache war ja auch die, dass er bereits durch MacGyver ein bekannter Serienschauspieler war und man ihn auch deshalb für die Rolle genommen hat.

AliensCrew: Und wenn Anderson auch im echten Leben so ist wie in der Serie, heißt es ja eigentlich nur, dass er keine große Leuchte als Schauspieler ist, wenn er eigentlich nur sich selbst spielt
Das andere Extrem wäre aber, dass jemand, bar jeglicher Leidenschaft und Ideenreichtum, einfach nur stumpf seinen Text herunterleiert. Auch nicht gut.

Ich mag ja bspw. auch jeden Film mit Harrison Ford, weil ich bei ihm gerade das Gefühl habe, dass er nicht zu der Rolle wird, sondern das er sich die Rolle zu eigen macht.

Anderes Thema:
Gerade dieses Gameplayvideo von Soul Reaver Remastered gesehen.
Da sitzt wahrscheinlich einer dran, der noch nie ein Videospiel gespielt hat, oder?
Ich wundere mich gerade, wo der Thread mit Empfehlungen für Handygames hin ist, ich hab die letzten zehn Seiten alle durchsucht, nix zu finden!
Ich bin ja klar bekennender MacGyver/Richard Dean Anderson-Fan und deshalb finde ich es gut, dass in der Serie der Darsteller gewechselt wurde. Trotzdem sind sowohl Daniel als auch Sam deutlich MacGyver-ähnlichere Charaktere in der Serie; beide liegen mir deutlich mehr als der Serien-Jack.

Den Film finde ich auch gut, aber ich kann mit dem Film-Jack nicht viel anfangen.
Ich selber bin auch kein Fan von Kurt Russel, der einzige Film mit ihm, den ich gut fand, war "Big Trouble in Little China".
Maxvorstadt: "Big Trouble in Little China".
Den fand ich damals auch klasse, ebenso "Die Klapperschlange" und "Soldier", nur sind die leider nicht so gut gealtert. Weiterhin sehr gut finde ich aber "Das Ding aus einer anderen Welt" und "Tombstone".

Als Schauspieler mag er nicht der wandlungsfähigste sein, aber als Actiondarsteller mochte ich ihn immer und ich fand ihn als Kerl immer sympathisch.
Maxvorstadt: Ich wundere mich gerade, wo der Thread mit Empfehlungen für Handygames hin ist, ich hab die letzten zehn Seiten alle durchsucht, nix zu finden!
Meinst du vielleicht diesen?

Ich hatte nur noch einen aus dem internationalen gebookmarkt, der ist allerdings auch schon fast 10 Jahre alt ... XD

Aber über Google bin ich fündig geworden.
Ich habe nochmal Necromunda: Hired Gun gespielt und alles, was mir dazu einfällt ist: SCHADE. Das Gameplay (und Gunplay) ist gut, die Grafik ist Hammer, man kann Doppelsprung, Dash, Enterhaken und mehr! Auch die Steuerung fühlt sich schnittig an! Eigentlich wäre es ein toller Titel für alle, denen auch Doom 2016 gefallen hat.

ABER: Das Speichersystem ist komplett für den Arsch. Wenn man stirbt, kann man sich, sofern man noch Injektionen hat, heilen. Aber ansonsten ist die Mission gescheitert. Sowas Blödes. Da spiele ich viel lieber Boltgun, WENN es denn Warhammer sein muss. Da kann man wenigstens speichern, wann man will und auch das Gameplay ist gut. Es ist eben nur in einem ganz anderen grafischen Stil gehalten.

Naja, hab's Hired Gun eben deinstalliert, ist wirklich schade um's gute Gameplay...
Maxvorstadt: Ich wundere mich gerade, wo der Thread mit Empfehlungen für Handygames hin ist, ich hab die letzten zehn Seiten alle durchsucht, nix zu finden!
Leroux: Meinst du vielleicht diesen?

Ich hatte nur noch einen aus dem internationalen gebookmarkt, der ist allerdings auch schon fast 10 Jahre alt ... XD

Aber über Google bin ich fündig geworden.
Danke! :-)
Bei einer Dokumentation vom hr zum Thema Forensik ist eine Vermessungsingenieurin des LKA Hessen zu sehen, die mit einem völlig unpassenden freudigem Gesichtsausdruck und einer starken Begeisterung von einem Fundort einer Leiche in Wiesbaden erzählt. Es geht zwar um eine Übung, aber das wird erst später verraten.
Post edited 5 days ago by mk47at
Ich überlege immer noch stark, ob ich mir das Remaster zu Soul Reaver 1/2 kaufen soll.

Bei diesen ganzen Remastern in der letzten Zeit, habe ich ein bisschen das Gefühl, als würden die nur halbherzig "zurechtgedengelt".

Ich freue mich zwar, dass Soul Reaver 1 und 2 ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen und aufgehübscht werden, allerdings denke ich auch, dass da mehr drin wäre.

Das Intro von SR1, für mich das wohl beste Intro der Videospielgeschichte, haben sie im Remaster irgendwie gekillt.

Die Lichtstimmung ist anders, dadurch wirkt es ein bisschen billig.
Und in der Szene in der Kain Raziel die Knochen aus den Flügeln reißt, fehlen an den Knochen die Hautfetzen.

Auch sonst gibt es einige Stellen im Remaster, die mir nicht so gefallen mögen.
Rahabs Design hätte man bspw. noch etwas mehr anpassen können.

Generell habe ich bei den Texturen auch eher das Gefühl, wie ich es habe, wenn es irgendwelche "Super-duper-realistic"-Textur-Mods für Spiel X gibt.
Alles wirkt irgendwie zu sauber und killt für mich damit die Stimmung des Spiels.

Was denkt ihr? Wie soll ich mich entscheiden?
TheHexer_pcg: Alles wirkt irgendwie zu sauber und killt für mich damit die Stimmung des Spiels.
Das habe ich mit einigen Klassikern auch erlebt. Wenn das ganze so klar und irgendwie "flach/platt" wirkt, passt die Atmosphäre einfach nicht mehr.

Einen Vorteil haben manche Remaster aber dann doch. Höhere Auflösungen und anpassbare Steuerungen und ähnliches, was es zuvor nicht gab sind immer willkommen.

Ich werde aber auf einen hohen Discount warten, denn für mich funktionieren die alten Titel meist. Sogar Dark Forces mit seiner veralteten Steuerung. Aber das ist wie so oft Geschmackssache.