It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Nox-Lamina: Nox ist lateinisch für die Nacht. Ich habe einfach eine Veränderung gebraucht. Es muss nicht immer einen Sinn geben.
Schon klar, und sollte auch gar keine Kritik sein. Fand's nur witzig, dass ausgerechnet das Spiel noch auf der Liste fehlte, das da in deinem Namen schon so deutlich vor mir stand. :)

Ich bin aber gar nicht mehr so sicher, inwieweit Nox überhaupt Zufallsmechaniken in Dungeon-Layout und Loot hat, falls es das war, was Atreyu666 gesucht hat. Aber zumindest gibt es unterschiedliche Klassen, Ausrüstung und Echtzeitkämpfe mit Monsterhorden.
Nox-Lamina: - Sacred 1 + 2
- Titan Quest 1 (evtl. 2 wenn GOG es bekommen sollte im Dezember)
- Viking - Wolves of Midgard
- The Incredible Adventure of Van Helsing
- Dungeon Siege 2 + 3
Bis hier hin stimme ich zu. Witzigerweise habe ich sogar alle davon :D

Nox-Lamina: - Outward
- Biomutant
Mhh, sowas meinte ich weniger. Ich habe Biomutant geliebt und durchgespielt, aber ich meinte eben auch Spiele, die eher so Topdown sind. Also du liegst mit ARPG hier nicht falsch, aber ich meinte das nicht ganz so :)
Outward soll doch sehr schwer sein und man hat keinerlei Handholding. Ist für mich etwas schade, da es sonst ganz interessant aussieht.

Nox-Lamina: - Chronicon
- Heroes of Hammerwatch
Chronicon habe ich vor langer Zeit mal gekauft und bisher nicht ausprobiert, soll aber gut sein. Hammerwatch sieht auch extrem interessant aus, zumindest verspricht der Trailer so einiges. Das werde ich mal auf dem Schirm, bzw. der Wishlist behalten :)

Leroux: Weitere Kandidaten:

- FATE: The Complete Adventure
- Throne of Darkness

evtl. (aber bin nicht sicher, inwieweit die Random Loot haben, und manche haben auch keine ganz freie Charakterwahl):
- Heretic Kingdoms: The Inquisition & Shadows: Awakening
- Warhammer: Chaosbane
- Depths of Peril, Din's Curse + Demon War Expansion, Din's Legacy
- Divine Divinity und Beyond Divinity
- Inquisitor (aber vergleichsweise langsam)
- Prince of Qin & Seal of Evil
- Darkstone
- Revenant
- Avencast: Rise of the Mage
- Neverwinter Nights (schon relativ weit weg von Diablo, aber hat gewisse Anleihen und Loot)
Hier sind auch ein paar nette Titel dabei, auch wenn mir so mancher schon fast etwas zu alt erscheint. Aber danke dir!

Leroux: - Kingdoms of Amalur (wenn 3D noch zählt; ist nicht so sehr diabloesque, aber ein loot-intensives Spiel)
Habe ich sogar eine Weile lang gespielt, aber aus irgendeinem Grund aufgehört. Es war nicht übel, aber etwas generische Fantasy, irgendwie.
Atreyu666: Habe ich sogar eine Weile lang gespielt, aber aus irgendeinem Grund aufgehört. Es war nicht übel, aber etwas generische Fantasy, irgendwie.
Ich hab's auch nicht bis zum Ende durchgehalten. Die Welt war zu groß, zu viele Quests und zu wenig Abwechslung. War aber ganz interessant, wie sehr alles von der Ausrüstung abhängt und dass sich durch Wechseln derselben alles auf einmal ganz anders spielt, als wäre es eine neue Klasse, und dass das jederzeit möglich ist. Ein bisschen wie bei Victor Vran. Das Kampfsystem war spaßig, nur alles drumherum auf Dauer nicht spanned genug für so ein langes Spiel.
Post edited 5 hours ago by Leroux
Leroux: Ich hab's auch nicht bis zum Ende durchgehalten. Die Welt war zu groß, zu viele Quests und zu wenig Abwechslung. War aber ganz interessant, wie sehr alles von der Ausrüstung abhängt und dass sich durch Wechseln derselben alles auf einmal ganz anders spielt, als wäre es eine neue Klasse, und dass das jederzeit möglich ist. Ein bisschen wie bei Victor Vran. Das Kampfsystem war spaßig, nur alles drumherum auf Dauer nicht spanned genug für so ein langes Spiel.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Vielleicht werde ich aber tatsächlich nochmal reinschauen. Das Kampfsystem war schon sehr interessant, aber simpel genug, dass auch ich es kapiere :)
Nox-Lamina: - Outward
- Biomutant
Atreyu666: Mhh, sowas meinte ich weniger. Ich habe Biomutant geliebt und durchgespielt, aber ich meinte eben auch Spiele, die eher so Topdown sind. Also du liegst mit ARPG hier nicht falsch, aber ich meinte das nicht ganz so :)
Outward soll doch sehr schwer sein und man hat keinerlei Handholding. Ist für mich etwas schade, da es sonst ganz interessant aussieht.

Leroux:
Atreyu666:
Outward habe ich 5x durchgespielt. An Anfang war die Story noch wichtig. Nach der Hauptquest ist man frei und kann tun, was man möchte. Danach habe ich Monate lang nur Material für das Crafting gefarmt. In diesem Spiel ist es so, dass man die guten Sachen selber craften muss oder man soll dann die Schmieden aufsuchen.
Outward 2 ist bereits unterwegs. Gegen Ende des nächsten Jahres.

Wie ich schon geschieben habe, kommt im Dezember diesen Jahres Titan Quest 2 raus. Momentan nur auf Steam, aber TQ Nordic ist hier auch gut vertreten, also wahrscheinlich auf GOG früher oder später auch.
Seit 2 Monaten zogge ich gerade nur TQ. Habe da noch ein paar Geheime Orte gefunden und die Sonnen Gegner erledigt.

Post edited 5 hours ago by Nox-Lamina
Hat hier irgendwer Chaosbane gespielt? Ich überlege immer, wenn es mal wieder im Angebot ist, ob ich es kaufen soll, aber die Rezensionen sind teilweise sehr negativ, deshalb habe ich bisher verzichtet.
mk47at: Hat hier irgendwer Chaosbane gespielt? Ich überlege immer, wenn es mal wieder im Angebot ist, ob ich es kaufen soll, aber die Rezensionen sind teilweise sehr negativ, deshalb habe ich bisher verzichtet.
So schlecht ist es nicht. Geht eher Richtung Diablo 3, nur etwas schlechter. Dennoch schaue ich ab und zurein und mache den einen oder anderen Gegner. Ein Diablo 3 in der Warhammerwelt.
Attachments:
chaosbane.jpg (465 Kb)
Liegt es an mir oder sind die meisten Warhammer-Spiele eher so Mittelmaß? Ich habe einige gespielt, aber irgendwie klickt es bei mir nicht sonderlich und die Reviews sind meist auch eher gemischt... Naja, Boltgun ist ziemlich cool. Space Marine ist ganz okay, aber sonst...?