It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
TheHexer_pcg: Atlas Fallen ist endlich da. ^__^
Ja, ich freu mich auch! Das wird mein erster Kauf hier diesen Monat und dann auch noch für 50% (bzw 55%) Rabatt :D

avatar
TheHexer_pcg: In dem Zuge möchte ich auch mal erwähnen, dass ich es total genial finde, dass man für dieses Spiel so geniale Synchronschauspieler wie Martin Keßler (Nicolas Cage) oder Andreas Fröhlich (John Cusack) engagieren konnte.

Wir haben hier in Deutschland sowieso die besten Synchronschauspieler. ;-)
Das stimmt. Ich bin immer noch der Meinung, das wir Weltmeister in der Lokalisierung sind, qualitativ und auch quantitativ. Wir haben fantastische Sprecher (wo es der Begriff "Voice actors" besser trifft).

avatar
TheHexer_pcg: In diesem Sinne:
Vielen Dank Deck13, Focus und vielen Dank, werte Synchronschauspieler.
Ich schätze eure Arbeit sehr.
+1
Post edited 3 days ago by Atreyu666
Ja, es gab einen zweiten Kauf: Drova. Zwei Dinge haben mich direkt begeistert, ich mach es kurz: Tasten belegbar und Speichern jederzeit möglich.
Das Spiel selbst macht schon viel Spass, es soll ja eine Art "Gothic in 2D" sein. Da ich aber Gothic nie so richtig gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen. Es macht auf jeden Fall schon mal Spass, die Welt zu erkunden und etwas zu looten :)
avatar
Atreyu666: Das wird mein erster Kauf hier diesen Monat und dann auch noch für 50% (bzw 55%) Rabatt
Bei mir, seit März. =D

Ich war eisern und kaufe momentan auch nur Spiele, von denen ich weiß, dass ich sie nach dem Kauf auch gleich durchspiele.

Der Preis ist mehr als angemessen. Um die Entwickler zu unterstützen, hab ich sogar das DLC gekauft.
Das mache ich sonst nicht, bei solchen kosmetischen Sachen.

avatar
Atreyu666: Das stimmt. Ich bin immer noch der Meinung, das wir Weltmeister in der Lokalisierung sind, qualitativ und auch quantitativ. Wir haben fantastische Sprecher
Sag ich ja.
Das wird nur manchmal durch schlechte Dialogregie oder durch ein schlecht übersetztes Dialogscript kaputtgemacht.
Beispielsweise, wenn das gute alte Silizium wieder zu Silikon gemacht wird (silicon, silicone)
oder wenn bspw. ein englisch betonter Name eher zu deutsch ausgesprochen wird.
Aus Fraenk wird dann Frenck.

Ich frag mich immer, warum das niemandem auffällt.

Das mit der Aussprache könnte man als Geschmackssache auslegen. Nicht jeder hat die gleiche Aussprache. Aber es nervt schon, wenn es zu offensichtlich ist.

avatar
Atreyu666: (wo es der Begriff "Voice actors" besser trifft).
Deswegen sage ich ja auch Synchronschauspieler. Weil sie genau das sind.
Schau dir bspw. mal einen Dennis Schmidt-Foß an, wie der bei Ryan Reynolds (Deadpool) abgeht.
Das ist selbst schon großes Kino.
Übrigens hat der Kerl auch ein bisschen Ähnlichkeit mit Ryan. =D

avatar
Atreyu666: +1
Wie gesagt, das kann man nicht genug honorieren.

Für mich ist bspw. Martin Keßler untrennbar mit Kain (Legacy of Kain) oder mit Riddick (Vin Diesel) verbunden.
Leon Boden, Gott hab ihn selig, wird für mich auch immer Denzel Washington oder Jason Statham sein.

Das klingt vielleicht nach Fanboy aber für mich haben diese Menschen, obwohl ich sie nicht persönlich kenne, einen hohen Stellenwert.
Diese Leute sind für mich genau so Teil meiner Kindheit und Jugend und gehören für mich einfach zu den Heldenfiguren von früher.
Ich denke da z. B. auch an Manfred Lehmann (Bruce Willis).

Bei ihm denke ich sogar immer an: "Zwanzig Prozent auf alles, außer Tiernahrung." =D
Auch wenn es den Laden nicht mehr gibt, der Spruch ist hängengeblieben.

Diese Menschen haben einen genau so geprägt.

Und auch zu Deck13 sei gesagt, dass ich deren Arbeit wirklich schätze.
Ich brauche keine hochtrabenden Triple-A Grafikblender.

Diese kleinen, feinen Spiele, sind das Salz in der Suppe.

Ich spiele bspw. heute noch gerne Ankh.

Auch hier: Diese Menschen haben uns alle geprägt.
Wenn ich jetzt Bioware in den Raum werfe, denkt doch sofort jeder, schwelgend in guten Erinnerungen, an Baldur's Gate, Knights of the Old Republic oder Mass Effect.

Ich mag diese kleinen Studios einfach.
Die machen, für mich, immer noch die "richtigen" Spiele.

So... und jetzt entschuldigt mich bitte... Ich geh jetzt endlich Sandsurfen. =D


avatar
Atreyu666: Drova
PS: Das Spiel hab ich mir auch noch auf die Liste gesetzt. ;-)
Post edited 2 days ago by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Sag ich ja.
Das wird nur manchmal durch schlechte Dialogregie oder durch ein schlecht übersetztes Dialogscript kaputtgemacht.
Beispielsweise, wenn das gute alte Silizium wieder zu Silikon gemacht wird (silicon, silicone)
oder wenn bspw. ein englisch betonter Name eher zu deutsch ausgesprochen wird.
Aus Fraenk wird dann Frenck.
Ich erinnere mich da auch noch ein Family Guy "Ich werde dich anrufen, Eduardo", das war sehr bekannt :D

avatar
TheHexer_pcg: Das klingt vielleicht nach Fanboy aber für mich haben diese Menschen, obwohl ich sie nicht persönlich kenne, einen hohen Stellenwert.
Diese Leute sind für mich genau so Teil meiner Kindheit und Jugend und gehören für mich einfach zu den Heldenfiguren von früher.
Ich denke da z. B. auch an Manfred Lehmann (Bruce Willis).
Ich denke, es ist überhaupt keine Schande, hier Fanboy zu sein. Wenn ich Nana Spier ("Buffy") reden höre, werde ich immer leicht... erregt XD. Spass beiseite, die Frau hat die Stimme der Stimmen!
Zudem mochte ich den Sprecher von Dr. House damals extrem gern, habe nur seinen Namen gerade nicht parat. Auch mag ich Benjamin Völzl ("Johnny Silverhand" Cyberpunk 2077) sehr gerne, ist auch eine meiner liebsten männlichen Sprecher!

Naja, ich denke, das Thema ist groß. Wenn da noch Redebedarf besteht, kann man ja einen Thread dafür aufmachen! :)
Dreamfall Chapters: The Final Cut ist endlich wieder rabattiert zu haben (75%), darauf habe ich sehr lange gewartet!

Hoffentlich passiert das auch bald mit "Draugen".