It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Leroux: Okay, danke! Ich wollte es mir auch irgendwann mal noch holen, hab nur auf einen etwas niedrigeren Preis gewartet.
Da ich fast alle Spiele mit der Build-Engine liebe, wäre mir Aftershock auch das Doppelte wert gewesen :D
Ich wundere mich gerade, dass The Witcher 2 anscheinend nicht mehr im Besitz von CD Projekt (oder wie war der genaue Name?) ist, sondern jetzt wohl ner Firma namens "Amazon Luna" gehört, jedenfalls laut Frontpage von GOG.
Geht es CD Projekt tatsächlich sooo schlecht, dass die die Rechte verkaufen mussten?
avatar
Maxvorstadt: Ich wundere mich gerade, dass The Witcher 2 anscheinend nicht mehr im Besitz von CD Projekt (oder wie war der genaue Name?) ist, sondern jetzt wohl ner Firma namens "Amazon Luna" gehört, jedenfalls laut Frontpage von GOG.
Geht es CD Projekt tatsächlich sooo schlecht, dass die die Rechte verkaufen mussten?
CDPR hat keine Rechte verkauft, sondern bietet The Witcher 2 über Amazon Luna an. Luna ist vergleichbar mit GeForce NOW - ein Spiele-Streaming-Service. Du kaufst ausgewählte Spiele bei GOG und kannst dann, Prime Abo vorausgesetzt, diese via Cloud Gaming auf dem Handy, Fernseher, Mikrowelle ;) spielen.

Hier mal die Info von GOG dazu: https://www.gog.com/blog/play-your-way-enjoy-your-gog-games-with-luna-cloud-streaming-service
Post edited September 10, 2024 by Hustlefan
avatar
Maxvorstadt: Ich wundere mich gerade, dass The Witcher 2 anscheinend nicht mehr im Besitz von CD Projekt (oder wie war der genaue Name?) ist, sondern jetzt wohl ner Firma namens "Amazon Luna" gehört, jedenfalls laut Frontpage von GOG.
Geht es CD Projekt tatsächlich sooo schlecht, dass die die Rechte verkaufen mussten?
avatar
Hustlefan: CDPR hat keine Rechte verkauft, sondern bietet The Witcher 2 über Amazon Luna an. Luna ist vergleichbar mit GeForce NOW - ein Spiele-Streaming-Service. Du kaufst ausgewählte Spiele bei GOG und kannst dann, Prime Abo vorrausgesetzt, diese via Cloud Gaming auf dem Handy, Fernseher, Mikrowelle ;) spielen.

Hier mal die Info von GOG dazu: https://www.gog.com/blog/play-your-way-enjoy-your-gog-games-with-luna-cloud-streaming-service/
Äh, ich muss also extra noch zahlen um das Spiel spielen zu können, das ich eh schon besitze? No freaking way!
Aber danke für die Info, kannte ich gar nicht. Hatte zwar vermutet, dass es was mit Amazon zu tun hat, dachte aber, dass wohl Amazon jetzt als Publisher auftritt.
Amazon Luna wurde dick und fett durchs gesamte Forum und der Hauptseite angekündigt. Warst du im Urlaub, dass du das nicht mitbekommen hast? :D
Post edited September 10, 2024 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: Amazon Luna wurde dick und fett durchs gesamte Forum und der Hauptseite angekündigt. Warst du im Urlaub, dass du das nicht mitbekommen hast? :D
Hab es einfach nicht mitbekommen. :-)
Ich denke, es ist echt cool, dass Linkin Park jetzt weiter machen. ^__^
https://www.youtube.com/watch?v=Lk0EPHZ59cE
avatar
Maxvorstadt: Hab es einfach nicht mitbekommen. :-)
Naja, ist auch kein großer Wurf. Auch mit einem 10€-Abo ist die Auswahl an kostenlosen Spielen nicht gerade berauschend... Und ein Teil von dem, was da ist, habe ich eh schon auf GoG.
Ich habe meinen ersten Roman über Gaming gelesen... und fand ihn überraschend gut.

Matt Ruff (Autor von 'Fool on the Hill', 'Ich und die anderen' etc.) schreibt in 88 Namen (original 88 Names, 2020) über einen "Online-Game-Sherpa", der davon lebt, Spiel-Chars zu leveln und damit Führungen für zahlende Kunden durch Online-Spiele durchzuführen. Eines Tages vermutet er hinter seinem neuesten Kunden den Diktator Kim Jong-un und eine die Geschichte um Identität in virtuellen Welten und Popkultur nimmt ihren Lauf...

Das Buch ist über weite Teile ziemlich nerdig. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nicht-Spielende damit recht viel anfangen können. Mir hat's aber gut gefallen.
avatar
rostfreyh: Ich habe meinen ersten Roman über Gaming gelesen... und fand ihn überraschend gut.

Matt Ruff (Autor von 'Fool on the Hill', 'Ich und die anderen' etc.) schreibt in 88 Namen (original 88 Names, 2020) über einen "Online-Game-Sherpa", der davon lebt, Spiel-Chars zu leveln und damit Führungen für zahlende Kunden durch Online-Spiele durchzuführen. Eines Tages vermutet er hinter seinem neuesten Kunden den Diktator Kim Jong-un und eine die Geschichte um Identität in virtuellen Welten und Popkultur nimmt ihren Lauf...

Das Buch ist über weite Teile ziemlich nerdig. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nicht-Spielende damit recht viel anfangen können. Mir hat's aber gut gefallen.
Hm, das klingt gar nicht so uninteressant. :-)
avatar
rostfreyh: Das Buch ist über weite Teile ziemlich nerdig. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nicht-Spielende damit recht viel anfangen können. Mir hat's aber gut gefallen.
Das werde ich mir mal für die Zukunft auf die Wunschliste legen.

Aktuell lese ich gerade die Bücher von Daniel Suarez. Mit dem ersten "Daemon" bin ich bis morgen Abend durch und dann geht es fleissig weiter. Ich weiß zwar nicht mehr wer mir den Autor empfohlen hat, aber es war jemand von meiner Freundesliste hier bei GOG. Bisher kann ich nur sagen: Ausgezeichnet!
avatar
rostfreyh: Ich habe meinen ersten Roman über Gaming gelesen... und fand ihn überraschend gut.
Das erinnert mich daran, dass ich "Echtzeitalter" von Tonio Schachinger mal eine Chance geben wollte.