It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Rocke in Frieden, R.P.S Lanrue

Land in Sicht, singt der Wind in mein Herz
Die lange Reise ist vorbei
Morgenlicht weckt meine Seele auf
Ich lebe wieder und bin frei
Ich muss heute schon den ganzen Tag über CrowdStrike schmunzeln aber auch ungläubig den Kopf schütteln.

Das ist das beste Beispiel dafür, warum man sich, vor allem in der heutigen digitalen Zeit, nicht von einer Sache abhängig machen sollte.

Das erinnert mich immer an dieses eine Meme (siehe Anhang).
(Die Website von denen hat auch Meme-Charakter

Oder frei nach Obi-Wan: "Do you have a plan b?"


Deshalb ist es wichtig, dass es (freie) Alternativen gibt und auch entsprechende Sicherheitskonzepte für solche Fälle.

Und da kommt einem schon die ein oder andere Frage auf, wie:

- Haben die keinen testing-branch?
- Fallbacks oder andere Alternativen; Redundanz etc.?
- Warum rollt man so was nicht in Wellen aus oder eben dann, wenn es stable ist?


Und außerdem: Mit Linux wäre das nicht passiert. =P
(Sorry, den musste ich mal bringen. ^__^°)
Attachments:
Ich frage mich gerade, ob sich die unten genannten Games lohnen. Ich habe von den 4 noch nie was gehört, oder sind an mir vorbei gegangen.
Fall jemand mal eine Meinund zum einen oder anderen Titel hat, bitte gern.

https://www.gog.com/en/news/check_out_these_classic_newcomers_from_piko_interactive
avatar
Night-Blade: Ich frage mich gerade, ob sich die unten genannten Games lohnen. Ich habe von den 4 noch nie was gehört, oder sind an mir vorbei gegangen.
Fall jemand mal eine Meinund zum einen oder anderen Titel hat, bitte gern.

https://www.gog.com/en/news/check_out_these_classic_newcomers_from_piko_interactive
Ich habe Canon - Legend of the New Gods vor längerem mal ein paar Stunden gespielt. Es handelt sich dabei um ein vollkommen durchschnittliches 16 Bit RPG. Ohne Rabatt halte ich den Preis für nicht konkurrenzfähig. Es ist aber kein schlechtes Spiel.
avatar
TheHexer_pcg: Und außerdem: Mit Linux wäre das nicht passiert. =P
(Sorry, den musste ich mal bringen. ^__^°)
https://blog.fefe.de/?ts=9864a262

Naja, doch.

Am Ende des Tages is Linux genau so ein gefrickel wie Windows
avatar
TheHexer_pcg: Und außerdem: Mit Linux wäre das nicht passiert. =P
(Sorry, den musste ich mal bringen. ^__^°)
avatar
randomuser.833: https://blog.fefe.de/?ts=9864a262

Naja, doch.

Am Ende des Tages is Linux genau so ein gefrickel wie Windows
Ja, weil es die gleiche Firma ist. Der Chef hat ja extra betont, dass die Linux- und Mac-Version nicht betroffen ist.

Laut einem anderen Artikel ist das das dritte Update in drei Monaten das Systeme unbrauchbar gemacht hat, wegen fehlender Tests. Anscheinend hat die Linux-Version weniger Nutzer, deshalb sind die beiden vorherigen Male weniger aufgefallen.
avatar
Night-Blade: Ich frage mich gerade, ob sich die unten genannten Games lohnen. Ich habe von den 4 noch nie was gehört, oder sind an mir vorbei gegangen.
Fall jemand mal eine Meinund zum einen oder anderen Titel hat, bitte gern.

https://www.gog.com/en/news/check_out_these_classic_newcomers_from_piko_interactive
avatar
InSaintMonoxide: Ich habe Canon - Legend of the New Gods vor längerem mal ein paar Stunden gespielt. Es handelt sich dabei um ein vollkommen durchschnittliches 16 Bit RPG. Ohne Rabatt halte ich den Preis für nicht konkurrenzfähig. Es ist aber kein schlechtes Spiel.
Danke dir für deine Info. Wobei ich sagen muss dass Canon bei mir in der engeren Auswahl steht. Die 10% halten ja noch ein paar Tage an.
avatar
randomuser.833: https://blog.fefe.de/?ts=9864a262

Naja, doch.

Am Ende des Tages is Linux genau so ein gefrickel wie Windows
avatar
mk47at: Ja, weil es die gleiche Firma ist. Der Chef hat ja extra betont, dass die Linux- und Mac-Version nicht betroffen ist.

Laut einem anderen Artikel ist das das dritte Update in drei Monaten das Systeme unbrauchbar gemacht hat, wegen fehlender Tests. Anscheinend hat die Linux-Version weniger Nutzer, deshalb sind die beiden vorherigen Male weniger aufgefallen.
Der Typ war doch sogar CTO bei McAfee, als das anno dazumal eine Windows Systemdatei als böse erkannt hat und irgendwo vor 10 bis 20 Jahren auf der ganzen Welt WIndowsrechner abgeschossen hat.

Als Chef kann man sich unterschiedliche Reputationen aufbauen.
Die Reputation die Welt mehrfach ins Computerchaos zu stürzen als Chef einer Computersischerheitsfirma - wenn es doch nur Konsequenzen hätte...
avatar
randomuser.833: Als Chef kann man sich unterschiedliche Reputationen aufbauen.
Die Reputation die Welt mehrfach ins Computerchaos zu stürzen als Chef einer Computersischerheitsfirma - wenn es doch nur Konsequenzen hätte...
Wenn dieser Kram weiter von so vielen Firmen verwendet wird, dann muss man sagen, dass die selber schuld sind, wenn es wieder sehr teure Ausfälle gibt.

Auf jeden Fall finde ich den Namen sehr passend. Das was sie gemacht haben ist wirklich ein Crowd Strike.

Und die Grafiken auf deren Seite sind wirklich sehr peinlich, da hat TheHexer_pcg recht. Wenn man das ansieht, würde man vermuten, dass sie Steam mit Asset-Flip-Krempel zumüllen.
Je länger es dauert, bis Old Skies veröffentlicht wird, desto länger ist es her seit ich die Demo gespielt habe. Ich hoffe, dass mich das Spiel nach der langen Wartezeit nicht enttäuschen wird – man neigt ja dazu die positiven Aspekte in der Erinnerung hervorzuheben, siehe Brechts Geschichte von Herrn K und den Schülern.
Habt ihr heute auch zwei Benachrichtigungen über das Glockensymbol bekommen? Ich habe zuerst eine für XCom 2 und danach eine für Fallout: London bekommen.
avatar
mk47at: Habt ihr heute auch zwei Benachrichtigungen über das Glockensymbol bekommen? Ich habe zuerst eine für XCom 2 und danach eine für Fallout: London bekommen.
Nope
Lustig. Ich kriege einen "exklusiven Rabatt" für Trepang2, das ich allerdings schon habe. Dann wollen die mir die Banger-Edition für 20 € andrehen, obwohl ich ja eigentlich nur den Season Pass bräuchte^^

Die Banger Edition beinhaltet den Season Pass und den Soundtrack, aber den OST habe ich ja auch schon.
Post edited July 26, 2024 by Atreyu666
Ich bekomme keine Rabatt-Codes mehr.Mindestens die letzten 3 kamen nicht.
Das Upgrade-System bei Operation Vileaf ist sonderbar - man kriegt die ganze Zeit angezeigt, was sie kosten würden, aber man kann sie (anscheinend) erst sehr spät freischalten.