It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
TheHexer_pcg: Warum macht man sowas?
Ahoi!

Finden wir uns einfach damit ab wie die Welt heute ausschaut und bleiben uns selbst einfach treu. Tatsache ist, nicht wir alten Hasen gebe die Richtung vor, obwohl wir zwar die Kohle haben, aber in der Minderheit sind.

Ja, damit muss man dann die ganzen GaaS, Lootbox, Microtransactions, Ingame-Advertisement und Möchtegern-KI (ich klau alles was verfügbar ist und mix etwas daraus zusammen) GAMES allesamt umschiffen und die Auswahl schmälert sich dadurch, aber bei dem heutigen Überangebot sollte das kein Thema sein. Uns bleiben weit über 12.000 Spiele die DRM-Frei verfügbar sind und/oder als Retail gebraucht erworben werden können. Wer damit unzufrieden ist, sollte sich einfach überlegen, ob das Hobby Gaming nicht eventuell ausgelutscht ist und sich etwas Neues suchen.

Und die Sehnsucht nach Nachfolgern einer klassischen Marke damals (wie vielleicht auch heute) toller Spiele, die kann ich zwar verstehen, aber bleiben wir realistisch, wir haben inzwischen doch genug Erfahrung damit. Studios sind Arbeitgeber die ebenfalls der Fluktuation unterliegen und sobald einmal ein paar besondere Kreative Köpfe (benennen wir es ruhig wie es ist -> Leistungsträger!) gegangen sind, bleibt nur noch der Name. Was sind denn die Namen der Studios? Sicher kein Garant für eine gleichbleibende gute Leistung. Das steht und fällt mir den Menschen die dafür arbeiten. Nur wenige richtig erfolgreiche gute Studios bleiben lange Zeit unabhängig. Das Geld lockt. Die Kosten und der Erwartungsdruck steigen. Genauso schaut es mit den Marken der Spiele aus. Teil 1 grandios und ein Nachfolger dann Mist? Tja, so wie auch die Firmen sind auch Marken nur Namen. Kein Garant für irgendetwas.

Außerdem kommt immer der subjektive Geschmack hinzu. Wer Geld verdienen will, muss den Mainstream bedienen. Hat sich der Geschmack der Masse stark geändert, nun, dann ist das halt so.

Mein Umgang damit dürfte hier inzwischen bekannt sein. Ich picke mir die Rosinen heraus und investiere in Spiele, die mir gefallen. Den Rest umschiffe ich grinsend wie ein alter Seebär. Behaltet das Zeug mit dem ich mich nicht identifizieren kann. Das Melksystem der Branche wird die Branche mittelfristig ohnehin zerfressen. Und warum auch nicht? Vielleicht wird es mal Zeit für einen Neustart. Ganz sicher sogar, wenn man mich fragt. Genug Zeug haben wir doch alle gebunkert. :D

So long!
Ich verstehe eines nicht:

Anscheinend haben sich Zuschauer beim ZDF beschwert, dass die ehemaligen Spieler die aktuellen Spieler als Gesamtheit als Spielermaterial bezeichnen.

Was ist da ein größeres Problem, als die Unsitte in der Sportberichterstattung bestimmte Personen mit einem unbestimmten Artikel zu versehen, was immer weiter gemacht wird? Ich finde das immer ein Unding, weil man der bestimmten Person damit eine Austauschbarkeit unterstellt.

Also beispielsweise: Warum weist ein Jochen Breyer einen Christoph Kramer darauf hin nicht Spiermaterial zu sagen?
Ich denke gerade darüber nach, was der folgende Satz bedeuten soll:

"Mit dem Cloud-Gaming-Dienst von Amazon Luna können Sie Spiele auf Geräten spielen, die Sie bereits besitzen."
avatar
Shamino Sallé Dacil: Ich denke gerade darüber nach, was der folgende Satz bedeuten soll:

"Mit dem Cloud-Gaming-Dienst von Amazon Luna können Sie Spiele auf Geräten spielen, die Sie bereits besitzen."
Kann nicht mit geklauten Geräten verwendet werden?
avatar
kultpcgames: Finden wir uns einfach damit ab wie die Welt heute ausschaut und bleiben uns selbst einfach treu. Tatsache ist, nicht wir alten Hasen gebe die Richtung vor, obwohl wir zwar die Kohle haben, aber in der Minderheit sind.
Meine Frage war eher rhetorischer Natur. ;-)

Aber ich pflichte dir bei.

Dennoch sollte man, denke ich, nie vergessen, wer solch ehemals große Studios eben groß gemacht hat.

Im Falle des angesprochenen Dragon Age 4 finde ich nur die Änderungen etwas zu krass. Wie Maurice in dem Video schon sagte: Dem Franchise wurde nie die Möglichkeit gegeben sich eine feste Identität zu schaffen.
Das ist eben schade.

Anyway...

Den Rest deines Post unterschreibe ich so. Ich sehe und handhabe es ja genau so. ;-)


avatar
mk47at: Anscheinend haben sich Zuschauer beim ZDF beschwert, dass die ehemaligen Spieler die aktuellen Spieler als Gesamtheit als Spielermaterial bezeichnen.
Das sind wahrscheinlich wieder die Berufempörten die sich über jeden Pups aufregen.
Das könnte ja diskriminierend sein, und so...
Ist das gleiche wie mit dem "gendern", bloß in grün. So what?

Du sagst es ja in deinem nächsten Absatz selbst. Nur betrifft das ja nicht nur Sportberichterstattungen.
avatar
Shamino Sallé Dacil: Ich denke gerade darüber nach, was der folgende Satz bedeuten soll:

"Mit dem Cloud-Gaming-Dienst von Amazon Luna können Sie Spiele auf Geräten spielen, die Sie bereits besitzen."
Verdrückt ausgekehrt, denke ich.

Ich denke, das bezieht sich sowohl auf Spiele, die man bereits besitzt, als auch auf Geräte, die man logischerweise ebenfalls bereits besitzen müsste, welche eben dieses Amazon Luna unterstützen, wenn man eben dieses Feature benutzen will. =D

Klar soweit? xD
Post edited June 22, 2024 by TheHexer_pcg
Viele der Rabatte für Xbox 360 Downloads in den letzten Tagen vor der Beerdigung des Marktplatzes sind ganz schön heftig. Bei 95 % Nachlass würde ich mir viel mehr dieser Spiele kaufen, aber meine Festplatte ist voll.
avatar
InSaintMonoxide: Viele der Rabatte für Xbox 360 Downloads in den letzten Tagen vor der Beerdigung des Marktplatzes sind ganz schön heftig. Bei 95 % Nachlass würde ich mir viel mehr dieser Spiele kaufen, aber meine Festplatte ist voll.
Ich habe gerade mal über "Xbox Wire" geschaut, aber ich kann da keine außergewöhnlichen Titel entdecken. Mir scheinen die meisten Spiele ganz normal als Retail-Version und/oder auf dem PC verfügbar.

Kannst Du mir besonders gute Xbox 360-exklusiv Titel empfehlen die nur im digitalvertrieb zu haben sind?
avatar
InSaintMonoxide: Viele der Rabatte für Xbox 360 Downloads in den letzten Tagen vor der Beerdigung des Marktplatzes sind ganz schön heftig. Bei 95 % Nachlass würde ich mir viel mehr dieser Spiele kaufen, aber meine Festplatte ist voll.
avatar
kultpcgames: Ich habe gerade mal über "Xbox Wire" geschaut, aber ich kann da keine außergewöhnlichen Titel entdecken. Mir scheinen die meisten Spiele ganz normal als Retail-Version und/oder auf dem PC verfügbar.

Kannst Du mir besonders gute Xbox 360-exklusiv Titel empfehlen die nur im digitalvertrieb zu haben sind?
Besonders Spiele wie Super Street Fighter II Turbo HD Remix, Rush’N Attack: Ex-Patriot und Darkstalkers Resurrection sind mir ins Auge gestochen. Die gibt es aber auch glaube ich auf der PS3.

Ich habe keinerlei Interesse an Exklusivtiteln. Ich bin gerade an Spielen interessiert, die ich schon für den PC habe, bei denen ich aber keine Sekunde mehr darauf verschwenden werde, diese durch ewiges Herumprobieren in den Spieloptionen zu optimieren. Außerdem liebe ich last-gen Versionen von Multi-Plattform Titeln, weswegen ich mir wohl nochmal Far Cry 4 kaufen werde.
avatar
InSaintMonoxide: Besonders Spiele wie Super Street Fighter II Turbo HD Remix, Rush’N Attack: Ex-Patriot und Darkstalkers Resurrection sind mir ins Auge gestochen. Die gibt es aber auch glaube ich auf der PS3.
Verstehe. Mich persönlich würden nur besonders gute Exklusivtitel die danach gar nicht mehr verfügbar sind. Weder auf dem PC, noch auf anderen Konsolen und auch nicht als Retail-Version mit Datenträger.

Ich quäle gerade die Suchmaschine und schau mal ob es da ein paar Perlen gibt die ich unbedingt spielen muss. Schaut aber auf den ersten Blick nicht so aus. Allerdings habe ich den Marktplatz dort noch nie genutzt und bin da grün hinter den Ohren. :)
avatar
InSaintMonoxide: Besonders Spiele wie Super Street Fighter II Turbo HD Remix, Rush’N Attack: Ex-Patriot und Darkstalkers Resurrection sind mir ins Auge gestochen. Die gibt es aber auch glaube ich auf der PS3.
avatar
kultpcgames: Verstehe. Mich persönlich würden nur besonders gute Exklusivtitel die danach gar nicht mehr verfügbar sind. Weder auf dem PC, noch auf anderen Konsolen und auch nicht als Retail-Version mit Datenträger.

Ich quäle gerade die Suchmaschine und schau mal ob es da ein paar Perlen gibt die ich unbedingt spielen muss. Schaut aber auf den ersten Blick nicht so aus. Allerdings habe ich den Marktplatz dort noch nie genutzt und bin da grün hinter den Ohren. :)
Ich habe da ja bis zuletzt IMMER aktiv eingekauft, deshalb kenne ich den Marktplatz schon recht auswendig. Nennenswert ist vielleicht Bionic Commando Rearmed 2. Das Spiel ist Konsolenexklusiv und Download-Exklusiv. Es existiert auch für die PS3, aber die PS3 Version hat einen Online-Zwang, wird also irgendwann gekillt. Das gleiche gilt für Final Fight: Double Impact.

Ich habe auch vor kurzem Double Dragon II: Wander of the Dragons gekauft. Gibt es ebenfalls nur als Download Titel. Wird dich aber nicht interessieren, weil es der am schlechtesten bewertete Xbox Live Arcade Titel ist.

Abgesehen davon natürlich die beiden Crackdown Spiele, welche ja mittlerweile kostenlos zum Download stehen müssten.
avatar
kultpcgames: Verstehe. Mich persönlich würden nur besonders gute Exklusivtitel die danach gar nicht mehr verfügbar sind. Weder auf dem PC, noch auf anderen Konsolen und auch nicht als Retail-Version mit Datenträger.

Ich quäle gerade die Suchmaschine und schau mal ob es da ein paar Perlen gibt die ich unbedingt spielen muss. Schaut aber auf den ersten Blick nicht so aus. Allerdings habe ich den Marktplatz dort noch nie genutzt und bin da grün hinter den Ohren. :)
avatar
InSaintMonoxide: Ich habe da ja bis zuletzt IMMER aktiv eingekauft, deshalb kenne ich den Marktplatz schon recht auswendig. Nennenswert ist vielleicht Bionic Commando Rearmed 2. Das Spiel ist Konsolenexklusiv und Download-Exklusiv. Es existiert auch für die PS3, aber die PS3 Version hat einen Online-Zwang, wird also irgendwann gekillt. Das gleiche gilt für Final Fight: Double Impact.

Ich habe auch vor kurzem Double Dragon II: Wander of the Dragons gekauft. Gibt es ebenfalls nur als Download Titel. Wird dich aber nicht interessieren, weil es der am schlechtesten bewertete Xbox Live Arcade Titel ist.

Abgesehen davon natürlich die beiden Crackdown Spiele, welche ja mittlerweile kostenlos zum Download stehen müssten.
Danke die schau ich mir morgen mal an.

Double Dragon habe ich damals auf dem C64 und Amiga bis zum Abwinken mit Freunden gespielt.
avatar
Shamino Sallé Dacil: Ich denke gerade darüber nach, was der folgende Satz bedeuten soll:

"Mit dem Cloud-Gaming-Dienst von Amazon Luna können Sie Spiele auf Geräten spielen, die Sie bereits besitzen."
avatar
mk47at: Kann nicht mit geklauten Geräten verwendet werden?
Die Geräte müssen doch in der klaʊ̯t sein? ;-)



avatar
TheHexer_pcg: Verdrückt ausgekehrt, denke ich.

Ich denke, das bezieht sich sowohl auf Spiele, die man bereits besitzt, als auch auf Geräte, die man logischerweise ebenfalls bereits besitzen müsste, welche eben dieses Amazon Luna unterstützen, wenn man eben dieses Feature benutzen will. =D

Klar soweit? xD
Ja, eh. xD
Ich frage mich, ob bei Amazon, Gog und vielen anderen nur noch KIs die Texte verfassen und übersetzen?
Ist jetzt nicht nur dieser eine Satz, mehr so ein genereller Eindruck.
avatar
Shamino Sallé Dacil: Ich frage mich, ob bei Amazon, Gog und vielen anderen nur noch KIs die Texte verfassen und übersetzen?
Ist jetzt nicht nur dieser eine Satz, mehr so ein genereller Eindruck.
Da bin ich mir ganz sicher. Die deutsche Seite von Amazon hat deutlich mehr Fehler als früher, dabei ist auffällig, dass Sachen von Richtig zu Falsch geändert wurden. Dafür ist zumindest eine automatische Übersetzung verantwortlich.
Also, wenn Software nicht mit geklauten Geräten verwendet werden kann, da freuen sich aber die Gerätehersteller. :-)
Ich freue mich sehr, dass die AVGN-Spiele auf GoG geschafft haben. Werden heute oder morgen gekauft :)