It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich habe mal wieder das gute Shadow Warrior 2013 installiert und dabei ist mir was Cooles aufgefallen. Eines der DLCs ist tatsächlich ein weitere, kleines Spiel, nämlich die Shadow Warrior-Version von Viscera Cleanup Detail. Das eigentliche Spiel gibt es eigentlich nur auf S***m, aber die SW-Variante kommt hier einfach mal so DRM-frei!
Ich kannte das Hauptspiel noch von Marco Sparagio, alias Armake21 (R.I.P.) und ich bin froh, auch als GoG-User das Spiel mal spielen zu können, wenn auch nur als Ableger. Irgendwie hat es doch etwas sehr meditatives, das finde ich angenehm.
Viscera Cleanup Detail gibt es auch DRM-Frei, nur nicht bei GOG sondern bei Humble. Ich benutze das immer, wenn ich lerne und einen Gedächtnispalast brauche. Dafür eignet es sich ideal.
Atreyu666: Ich habe mal wieder das gute Shadow Warrior 2013 installiert und dabei ist mir was Cooles aufgefallen. Eines der DLCs ist tatsächlich ein weitere, kleines Spiel, nämlich die Shadow Warrior-Version von Viscera Cleanup Detail. Das eigentliche Spiel gibt es eigentlich nur auf S***m, aber die SW-Variante kommt hier einfach mal so DRM-frei!
Steht ja auch so in der Beschreibung:

"Hervorragendes Minispiel – Die Schlacht ist vorbei, wäre es da nicht an der Zeit, die Sauerei wieder aufzuräumen, die du angerichtet hast? Mit dem GRATIS in deinem Kauf enthaltenen Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior kannst du genau dies tun."
InSaintMonoxide: Viscera Cleanup Detail gibt es auch DRM-Frei, nur nicht bei GOG sondern bei Humble. Ich benutze das immer, wenn ich lerne und einen Gedächtnispalast brauche. Dafür eignet es sich ideal.
Oh, das ist cool! Das hole ich mir vielleicht, sofern ich das als Zip kriege!

kultpcgames: Steht ja auch so in der Beschreibung:

"Hervorragendes Minispiel – Die Schlacht ist vorbei, wäre es da nicht an der Zeit, die Sauerei wieder aufzuräumen, die du angerichtet hast? Mit dem GRATIS in deinem Kauf enthaltenen Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior kannst du genau dies tun."
Vielleicht sollte ich mal anfangen, Beschreibungen zu lesen... Aber das Spiel habe ich schon sooo lange in meiner Library, da hätte ich wohl so oder so nicht mehr dran gedacht :)
InSaintMonoxide: Viscera Cleanup Detail gibt es auch DRM-Frei, nur nicht bei GOG sondern bei Humble. Ich benutze das immer, wenn ich lerne und einen Gedächtnispalast brauche. Dafür eignet es sich ideal.
Atreyu666: Oh, das ist cool! Das hole ich mir vielleicht, sofern ich das als Zip kriege!
Das Spiel selbst kriegst du nicht als Zip, aber die Installationsdatei ist in einem Zip Archiv, wenn du sie herunterlädst. Ich bilde mir ein, dass das daran liegt, dass es 2 Installationsdateien gibt (eine für das Hauptspiel, eine für Santa's Rampage und Shadow Warrior). Codes für Steam sowie der Soundtrack als MP3 waren glaube ich bei mir zusätzlich noch mit dabei.
InSaintMonoxide: Das Spiel selbst kriegst du nicht als Zip, aber die Installationsdatei ist in einem Zip Archiv, wenn du sie herunterlädst.
Ja, das ist ja okay, solange es ein Offline-Installer gibt. Ich habe es bei Humble jetzt mal auf meine Wishlist gesetzt :)
Ich denke, es wird langsam Zeit für mich, endlich CP77 richtig anzufangen. Ich habe zwar keine Raytracing-Karte, nur eine GTX 1080, aber das Spiel läuft trotzdem gut und sieht klasse aus.

Nebenbei werde ich wohl die eine oder andere VN noch spielen/ausprobieren, mal sehen.
Ich kann es kaum glauben, wie gut Cyberpunk 2077 gemacht ist. Von der Optik ganz abgesehen ist auch das Sounddesign, das Missionsdesign und das Gameplay absolut klasse. Da kann sich auch Starfield noch eine Scheibe von abschneiden. Man sieht in Night City so viele Farben, dass man glaubt, man wäre auf LSD :D

Das Auto finde ich absolut niedlich. Wenn ich in der Nähe von ihm bin und es mit "V" rufe, dann blitzen die Scheinwerfer und Rückleuchten auf und es hupt kurz. Hat mir echt Leid getan, als es in Flammen aufging. Zum Glück kostet eine Reparatur nur 100 Eddies :)

Das Spiel klotzt auch mit seinen Gameplay-Elementen, mir sind das schon fast zu viele. Es ist extrem fordernd, sich das alles zu merken, von der Story, die selbst einen Hollywood-Film alt aussehen lässt, mal ganz abgesehen.

Die Animationen der Figuren ist ebenfalls absoluter Wahnsinn. Bewegungen wirken glaubhaft und sind extrem detailiert.

Ich bin aber froh, das Spiel erst jetzt zu spielen, da der Release-Zustand wohl alles andere als gut war. Bisher hatte ich einen kleinen Bug und es sind noch ein paar Clipping-Fehler vorhanden, aber allesamt nichts Schlimmes.
Ich habe eben mal die Demo von Outcast 2 gespielt und naja... irgendwie nicht übel, aber ich hatte mir mehr erhofft. Was ganz übel ist: Kein Quicksave/Manual Save, das ist schon fast ein Grund, die Vorbestellung zu stornieren.

Der Jetpack steuert sich völlig unvorhersehbar. Mal macht er auf Tastendruck dies, mal macht er das. Echt schwierig, die Kontrolle zu behalten.

Die Optik und das Gunplay fallen aber eher positiv auf. Das Abknallen irgendwelcher Kreaturen macht schon Laune, aber es ist nicht gut genug, um das ganze Spiel zu tragen. Und eine Speicherfunktion, GERADE in einem OpenWorld-Spiel, hätte ich mir auf jeden Fall gewünscht.

Ich bin gerade etwas desillusioniert...
Atreyu666: Und eine Speicherfunktion, GERADE in einem OpenWorld-Spiel, hätte ich mir auf jeden Fall gewünscht.
Da ist wieder das absolute KO-Kriterium.
Atreyu666: Ich habe eben mal die Demo von Outcast 2 gespielt und naja... irgendwie nicht übel, aber ich hatte mir mehr erhofft. Was ganz übel ist: Kein Quicksave/Manual Save, das ist schon fast ein Grund, die Vorbestellung zu stornieren.
Kann das auch darin liegen, dass es eine Demo war, und im Hauptspiel wird es diese Funktion dann doch geben? Oder meinst du, es ist genau so gedacht? Gab es stattdessen Checkpoints oder so?
Leroux: Kann das auch darin liegen, dass es eine Demo war, und im Hauptspiel wird es diese Funktion dann doch geben? Oder meinst du, es ist genau so gedacht? Gab es stattdessen Checkpoints oder so?
Naja, es gibt wohl Autosave, wie es immer à la "Wenn du dieses Symbol siehst..." angekündigt wird. Das ist meist kein gutes Zeichen, MUSS aber auch nicht dagegen sprechen. CP77 hat auch Autosave. Naja, ich werde es dann ja sehen...
Dieses "Bald" bei manchen Spielen, die hier(?) noch nicht veröffentlicht sind, kann wohl ein sehr relatives "Bald" sein, eh?

Ich hatte früher die Wunschliste gar nicht genutzt oder wirklich nur für eine handvoll Spiele, die ich mir in absehbarer Zeit zulegen wollte. Im vergangenem Jahr hatte ich zweitweise keinen Kopf für kommende Spiele usw. und habe da alles mögliche als Memo reingeworfen. Und jetzt gammeln da ziemlich viele Memos schon seit (gefühlt) ziemlich vielen Monaten mit "Info folgt" herum...

Ist da irgendwo gerade eine Pipeline verstopft oder heißt dieses "Bald" immer eher "Irgendwann mal" - oder sogar "irgenwann mal, wenn ihr Glück habt"?
Also, "bald" bedeutet bei GOG: "Es wird wahrscheinlich, irgendwann, möglicherweise bei GOG erscheinen.".
rostfreyh: Ist da irgendwo gerade eine Pipeline verstopft oder heißt dieses "Bald" immer eher "Irgendwann mal" - oder sogar "irgenwann mal, wenn ihr Glück habt"?
GOG hat das hier tatsächlich sehr ungünstig eingerichtet. Passender wäre wohl gewesen "In Entwicklung" für einfach alles was hier irgendwann einmal aufschlägt und "Early Access" für eine Teilmenge davon, auf die man halt vorab schon Zugriff hat.

Würde man den Entwicklern Direktzugriff auf ein Datumsfeld in der Datenbank gewähren, könnten diese dann selbst den Status mit einem konkreten Termin hinterlegen. Manche Termine sind ja auch ein oder zwei Monate vorab bekannt, Bei Traumaturge z.B.

Naja,
hätte, könnte, sollte, dürfte... die Hauptsache ist, es muss keiner :)

Edit:

zu konkreten Terminen mal ein paar Beispiele:

20.02. The Thaumaturge
27.02. Wrath: Aeon of Ruin (endlich!!!)
28.02. Brothers: A Tale of Two Sons Remake
07.03. As Dusk Falls (vermutlich)
14.03. Outcast: A New Beginning
20.03. Alone in the Dark
26.03. South Park: Snow Day
23.04. Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Für THQ Nordic und damit Embracer geht es im März um die Wurst. Gleich drei Titel am Stück, die nicht floppen dürfen, ansonsten könnte es eng werden mit Embracer.
Post edited February 16, 2024 by kultpcgames