Schlaumayr: So vom Ersteindruck fand ich es ja sehr ansprechend, aber ich hab mich jetzt erinnert, dass mir die Sprachausgabe auch die Immersion zunichte gemacht hat, da ich die wenig überzeugend fand. Ein Synchronsprecher, der abgehakt redet um wie ein Computer zu klingen xD ...
Aber wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden. Und ich glaub, das Spiel ist generell recht gut angenommen worden. Bin da etwas speziell, vor allem weil ich beruflich nen wissenschaftlichen Background habe...
AliensCrew: Abgehackt gesprochen? Meinst Du die KI J.UL.I.A.?
Kann mich nicht erinnern, dass diese abgehackt gesprochen hat...eher emotionslos. Ich hab's auf deutsch gespielt. Wie die englische Sprachausgabe ist, weiß ich daher nicht.
oder emotionslos, auf jeden fall fand ich die Interpretation einer KI Sprechweise halt nicht so wirklich überzeugend, ganz im Gegenteil, aber das ist eben Geschmackssache. Im englischen war es besser, da war die KI stimme dann immer hin mit dem Synthesizer verzerrt xD ...
AliensCrew: Den Roche-Pfad solltest Du auf jeden Fall man spielen. Der gefällt mir persönlich sogar besser als der Iorveth-Pfad. Außerdem kann man da mit Ves anbändeln, wenn man das möchte. xD
TT_TT_TT_TT: okay - ist für den 4ten Durchlauf fest eingeplant ;)
Mann Mann, also Witcher 2 MUSS man mindestens einmal mit beiden spielen, schon allein aus dem Grund, dass einem sonst ein komplettes Gebiet inklusive Quests verwehrt bleibt xD