Posted August 01, 2017
morolf: Als Drifter kann man ja so ziemlich alles machen...was für stats hast Du denn?
Die Diebes-Questline ist recht vielfältig...man kann Probleme durch Schleichen, Reden oder auch als Brutalo-Kämpfer lösen...am einfachsten ist es, sich jeweils auf einen Ansatz zu konzentrieren.
disi: Da Kaempfe super nervig schwer sind und ich nicht irgendwann wo haengenbleiben moechte, habe ich gecheatet :P Die Diebes-Questline ist recht vielfältig...man kann Probleme durch Schleichen, Reden oder auch als Brutalo-Kämpfer lösen...am einfachsten ist es, sich jeweils auf einen Ansatz zu konzentrieren.
10 Staerke, 10 Geschicklichkeit gestellt und dann die normalen Stats auf den Rest (alle 8). So habe ich 12 Aktionspunkte und 50 Leben, sowie gute Verteidigung.
Ich bekomme aber nur Waffenskill fuer 4 Staerke und 4 Geschicklichkeit also nicht so sehr ein Cheat und er kann auch kaum einen Kampf gewinnen wie man oben sieht. Da wollte ich mal testen ob ich OP bin aber er starb in der zweiten Runde :)
Habe irgendwas 2 in Dolch und 2 in Ausweichen, sowie Kritisch.
Dann viel Schloss oeffnen, Ueberreden und Schleichen. Bisschen Trade und Lore... das wars glaube ich.
Toga und Dolch als Ausruestung.
Eine Toga und ein Bronze-Dolch sind als Ausrüstung auch eher mau für Kämpfe. Wenn Du einen Kampf-Charakter spielen willst, ist Crafting sehr nützlich. Auf Level 4 kann man Eisenwaffen mit schon ganz ordentlichen Boni herstellen bzw. auch eine brauchbare Lederrüstung.
Alchemie ist für Kämpfe auch nützlich, vor allem das Gift...zieht vom Gegner zwar pro Runde nur ein paar Hitpoints ab, aber das summiert sich auch und hilft. Wenn ich einen Kampfcharakter spiele, pushe ich das bis Level 4 hoch, das gibt schon ganz brauchbare Möglichkeiten, danach ist es Geschmackssache, wie viele skill points man da noch investieren will.
Lockpick reicht eigentlich in der ersten Stadt auf Level 4 (und später braucht man auch nicht unbedingt mehr, außer in der Diebes-Questline, auch wenn es an einigen Stellen nützlich ist).
Trade kann man machen, wenn man einen Charakter spielt, der vor allem redet...vor allem in der Merchant-Questline ist es bei einigen skill checks nützlich, und es hilft einem auch ein wenig genug Geld zusammenzubekommen. Wenn man kämpft, ist es eigentlich unnötig, man bekommt soviel Beute von toten Gegnern, da kommt sogar mit niedrigem Trade-Level genug Geld zusammen.
Post edited August 01, 2017 by morolf