It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Wir haben jetzt einen Outpost auf Eon, das Problem sind die vielen Kaempfe.

Kett gelandet, oh ein Kett Outpost, da sind Kett, Kett vorraus... und permanent Respawn. Ich ignoriere die meisten Meldungen und verfolge die Wegpunkte.*

Die Mission an sich war echt gut, schoene Vistas, eine unbekannte Technologie zum Terraformen des Planeten. Es scheint die Kett untersuchen die auch aber hatten auf Habitat-7 daraus nur Blitze hervorgebracht bis wir es in die Luft jagten.

Zum Dialograd...

Wie oben erwaehnt kannst du entweder "emotional" oder "sachlich" antworten. Was du wirklich sagst, weisst du aber vorher nicht. Also benutze ich 99% die sachliche Antwort, weil ich den Ryder nicht zum Jammerlappen verkommen lassen will.

Nach der Mission auf Eos traf ich diesen Tann, er war ein Sekretaer und als der echte Anfuehrer der Expedition starb uebernahm er den Posten. Zum Ende der "OMG wir haben wieder Hoffnung, blabla" Rede sagt er in etwa: "Pathfinder du kannst jetzt auf andere Planeten reisen und Outposts errichten." und da habe ich mal emotional geantwortet.
Zu meiner Ueberraschung war es "Ich habe Sie nicht um Erlaubnis gefragt!", was ich sehr gut fand.

Das Problem ist echt diese Unbekannte, es haette ja auch sein koennen "Oh ich liebe dich Tann, danke, danke, danke! Ich will alle und jeden retten, moege die Kraft mit uns sein!"

*im inoffiziellen Bioware Forum wurde mir jetzt bestaetigt diese Kett-Landungen sind nur Lueckenfueller die Spass machen sollen. Einfach drueberfahren und weiter oder drueberfahren anhalten und pluendern.

p.s. habs erstmal wieder deinstalliert. Ist nicht so interessant... ich spiele wieder TransportFever :)

Ich plane gerade an einem neuen Spiel der UK Karte herum.
Soll ich auf den neuen Usability Patch warten oder gleich loslegen? Da scheint es eine Menge Updates zu geben.
Post edited March 31, 2017 by disi
Nachdem Mass Effect bei mir dauernd abstuerzte, hatte ich es wieder deinstalliert.
Dann viel Transportfever gespielt :)

Irgendwie kam mir die Idee Fallout4 wieder zu spielen. Das sind 30GB Spiel und 55GB Update Download. Der Installationsordner alleine ist 102GB gross, dann nochmal so 12GB Mods.

Das stuerzte dann genauso ab!

Also habe ich herumgeforscht, mit Volt vom Motherboard und und und. Restorepunkte durchforstet... irgendwie kam ich auf den letzten AMD Beta Treiber 17.3.3 der 17.2.1 wurde WHQL, also offiziell.
Ich habe dann den 16.irgendwas von letztem Jahr installiert und zack keine Abstuerze mehr. Das war der erste Crimson mit Relive.

Mass Effect Andromeda vs. Fallout4

Beide Open World, ME nicht so ganz.

Bethesda hat das aber wesentlich besser raus.

Ueber die Texturen fuer Gesichter brauchen wir nicht reden, das geht nicht schlimmer als in Mass Effect. Alle Gesichter in ME sehen plastisch aus und haben keinen Character, Animationen machen es noch schlimmer.
In Fallout4 haben die NPC ihre Standardanimationen und rennen nicht durch 3 Posen in 20Sekunden, es wirkt ruhiger.
Du hast sowieso 1st Person View und in Dialogen sprichst du irgendwie direkter mit den NPC, oft auch beilaeufig. Sie schauen dich an oder du steht bei zwei NPC einfach dabei und hoerst zu. Die Antwort-Optionen erscheinen dann einfach so ohne Kameraschwenk oder irgendetwas, sehr natuerlich.

In Fallout4 sind alle erwachsen und ernst, obwohl es viel Raum fuer lustige Sachen gibt. Das Spiel nimmt sich selbst nicht zu ernst aber die NPC sind interessant. Selbst die Sprecher sind wesentlich besser.
Die Begleiter in Mass Effect finde ich durch die Bank langweilig. Alles kleine Gute Zeiten Schlechte Zeiten Geschichten. Nichts was mal irgendwie besonders ist, so Teenagerprobleme.

Das faengt schon im Vault an, da kannst du zwei NPC lauschen wie sie ihr Leid klagen an einen dritten NPC (Vault Personal). Nachdem die Beiden dann ihre Texte gesprochen hatten, dreht sie sich zu dir um und sagt "Entschuldigung, wir brauchen etwas Privatsphaere" und ich so wow! Das kommt oefter vor, das Spiel merkt wenn du dabeistehst.
In ME ist jeder Dialog immer etwas 'extra', die Kamera schwenkt hinter dich, die NPC teleporten vor dich und aendern ihre Animationen, dann hast du das Dialogmenu vor dir. Ansonsten gibt es nur Banter woimmer du beistehst oder vorbeilaeufst sagen sie "Parthfinder!" Oder fangen auf einmal kuenstlich an sich interessiert zu unterhalten, wobei sie dich dabei ignorieren. Nur wichtige Quests oder NPC regieren auf deine Gegenwart.
In ME1-3 war das auch schon so, du bist einfach unsichtbar.

Quests:
Fallout4 ist einfach nur ueber dich und deine Familie am Anfang. Du schlitterst in diese Situation und troedelst dann nach dem Schicksalsschlag durch die Wastelands. Die Hauptquest ist erstmal weit weg, du weisst ja auch noch nichts. Das Aufbauen der Siedlungen ist ein komplett separates Mini-Game, dem du nachgehen kannst und auch erstmal etliche Nebenquests. Ueberall gibt es etwas zu entdecken, etwas ueber die damaligen Bewohner eines Hauses zu lesen, einem Holotape zu lauschen. Es gibt einfach nur die Aufgabe gehe nach Diamond City, dort wissen sie vielleicht etwas ueber deinen entfuehrten Sohn.
In Andromeda wirst du sofort Pathfinder auf dem das Schicksal aller ruht und dann versuchen sie dir noch irgendwie eine Familien-Quest aufzudruecken. Wen juckt denn meine Familie wenn ich die ganze Mission retten muss? Wenn es dann wenigstens episch bleiben wuerde wie in ME1-3 aber nein, dann musst du erstmal alle moeglichen kleinen Quests machen.

Mass Effect kontrolliert alles, du kannst erstmal nur auf der Hyperion herumlaufen, dann begrenzt auf Habitat 7, dann nur auf der Nexus, dann beschraenkt auf dem Planeten Eon, bis du jeweils die Hauptquest weitergefuehrt hast.
Waehrend du dort herumlaeufst, wirst du mit Quests bombadiert die du noch garnicht machen kannst weil da ja noch Radioaktivitaet 3 herrscht, bis du die Hauptquest weiterfuehrst.

Nebenquests kannst du kaum verfolgen, weil du entweder sowieso auf eine kuenstliche Mauer triffst oder die einzelnen Punkte zu scannen/toeten/sammeln so weit auf der Karte verteilt sind, dass du diese niemals in Folge machen kannst.
In Fallout4 gibt es auch kaum toete 4 Das, sammel 5 Dies. Die Quests sind eher so, hilf mir die Ghouls dort zu toeten und wenn du hilfst bekommst du positive Boni von dieser Fraktion. Wenn ncht, kannst du den NPC auch abknallen und ausrauben. In Mass Effect Andromeda undenkbar, du bist ja der nette Pathfinder von nebenan.

Die Quests und NPC in Fallout4 sind immer da in der Region, du musst nur im richtigen Level am richtigen Ort sein und sie triggert.

Wenn ich jetzt Fallout4 sehe, ein echter AAA Titel, kommt mir Mass Effect wie ein indie-Spiel vor.
Ich denke auf einem Charakter herum :)

Vielleicht spiele ich einen drogensuechtigen Ghoul und Mitglied der Untergrundorganisation Railroad (die sind hauptsaechlich Schleuser fuer Synth).

Oder was ich mir damals mal ueberlegte, einen Agenten des Instituts (Ich bin in Wahrheit ein Synth)? Mit der Robot Home Defense Mod kann ich eine ganze Siedlung aus Synth machen. Das wird dann meine geheime Basis fuer Operationen im Commonwealth.

Was mir garnicht zusagt ist Minuteman und Haeusle bauen oder reines Militaer als Mitglied der Brotherhood of Steel.

Er schreibt das gut:

In comparison, the RR stay true to their plot line, while the BoS have no purpose other than 'must destroy Institute...I don't know why, but must destroy Institute'.
https://bethesda.net/community/topic/37696/end-of-the-world-all-over-again/9

Ich meine am Ende geht es darum ob du Pro-Synth bist oder nicht. Entweder du siehst sie als Maschinen oder nicht.

RR (Railroad) will alle 'bewussten' Synth befreien, mit ihnen zusammenleben und dabei das Institute zerstoeren.
Institute will RR zerstoeren und die Menschheit ueber kurz oder lang mit Synth ersetzen. Ausserdem alle 'bewussten' Synth einfangen um sie zu loeschen.

Brotherhood of Steel suchen die nur nach Loot und Ersatzteilen.
Minuteman wollen Siedlungen bauen.

Fuer mich gibt es da nur die Entscheidung zwischen RR und Institute.
Institute -> toeten von RR und BoS
RR -> toeten Institute und BoS (die BoS zerstoerst du so als Nebenmission im Alleingang -.-)
BoS -> toeten von Institute (optional auch RR)

p.s. installiere wieder Mass Effect Andromeda... :D
Post edited April 04, 2017 by disi
Also echt, die ganze Zeit einfache Gegner und dann so ein Finger des Todes...
https://www.youtube.com/watch?v=cjrFNBtmE8A
Ich zeichne nur 30fps auf, bei diesem Spiel ist das etwas wenig und laesst die schnellen Aenderungen in der Blickrichtung sehr sprunghaft erscheinen.

Ach ja und der dusselige Maus Cursor in der Mitte wenn man auch nur etwas die Maus beruehrt und mit Controller spielt.

p.s. ich werde das Spiel wohl weglegen. Wenn ich mich erinnere wie geil Mass Effect 1-3 war, Andromeda ist nichts anderes als Quake.

Du landest auf Planeten... "Da sind Kett!", "Kett vorraus!", "Kett!", "Kett zu bekaempfen!", "Hier gibt es Bodenschaetze!", "Kett Siedlung!", "Ich war der Initiative beigetreten weil..."

Auf Eon gab es diesen einen Wurm, das war interessant aber die ganze Quest drumherum?!?
Wir brauchen Wasser, geh und installiere 5 Bohrhammer (so ein Einzeiler als Dialog eines NPC): Scannen und dann Y gedrueckt halten, 5 Remnents toetenm naechster Bohrhammer. Dann triffst du ein paar Exil-Siedler die dich fragen ob du lieber nach Gas suchen koenntest das sie mit der offiziellen Kolonie handeln koennen, ich dachte hier "oh endlich mal eine wichtige Entscheidung!" Du kannst hier im Einzeiler-Dialog mit einem NPC nur "Ja" oder "Vielleicht" sagen (wie immer du bist ja der Popolecker).
Wenn du dann den naechsten Bohrhammer fuer Wasser oder Gas installierst, kommt ein riesiger Wurm aus dem Boden und ein Boss-Kampf der interessant war.
Du besiegst den Wurm und bekommst einen gruenen Tick fuer die Quest "Ende!"
Weder deine Siedler noch die Exil-Siedlung werden das jemals wieder erwaehnen.

Dann gab es da noch die Hauptquest, den Kett Aussenposten zerstoeren. Ich also da rein, langer Kampf, alle toto, gruener Tick fuer die Quest und "Ende". Es erscheinen immer noch Kett und Remnents an jeder Ecke, keiner erwaehnt den zerstoeren Aussenposten. Kein neuer Dialog, keinerlei Aenderung in der Handlung.
Ob du die Kett auf Eon besiegst oder nicht spielt keine Rolle.

"Da sind Kett!", "Kett vorraus!", "Kett!", "Kett zu bekaempfen!", "Hier gibt es Bodenschaetze!", "Kett Siedlung!", "Ich war der Initiative beigetreten weil..."
Ob du irgendetwas auf Eos erledigst oder nicht ist scheissegal im Spiel.

Eigentlich ist alles egal was du machst.

Im Grunde kannst du auch nur die Hauptquest verfolgen alles andere ist so langweilig und oede mit keinerlei gutem Dialog oder Konsequenzen.

Einmal kam ich zurueck aufs Schiff, die schottische Science-Tante auf der Bruecke sagt sie hat entdeckt da ist 70kg Extra-Gewicht auf dem Schiff und du solltest da mal... scannen. Also rennst du durch die Raeume und suchst mit deinem Scanner. Viermal der gleiche Spruch von SAM "Hier gibt es keine Anomalien"
Dann findest du etwas Rechteckiges, das wohl bei der Konstruktion dort eingebaut wurde. Zurueck zur Bruecke, es scheint die Wissenschaftlerin die die Tempest gebaut hat, war irgendwie krank und hat hier etwas persoenliches Eingebaut. Alle traurig, allerdings telepotierte die Science-Tante in den Dialog und sass in der Luft (typischer Animationsfehler der alles wieder ulkig machte). Oh wollen wir das durch die Luftschlaeuse entsorgen oder behalten? Behalten -> gruener Tick und Ende, Niemand wird das jemals wieder erwaehnen.

Ich habe Alles auf Eon gemacht, der Dialog der Siedler und allen Anderen hat sich nicht ein bisschen geaendert. Alle sagen immer noch das gleiche wenn ich vorbeilaufe "Pathfinder!" oder wenn ich mit ihnen rede "Die Kett!" oder "Warum bist du der Initiative beigetreten?"

In Inquisition hatten die Fluechtlinge, Haendler und andere NPC wenigstens noch regiert wie "Oh wir haben Decken" "Oh wir haben Wasser" "Oh wir haben..." Dann gab es je nachdem neue Operationen auf dem Wartable und die gaben dir etwas Dialog und/oder neue NPC auf deiner Burg (Agenten) die wieder etwas Dialog hatten, die Begleiter haben teilweise darauf mit Dialog regiert je nachdem welche Quest du gemacht hattest. Am Ende ist es aber auch hier voellig egal ob du etwas machst oder nicht, das ist alles nur Nebensache, Skyhold und wie gut es ausgebaut ist spielt keine Rolle am Ende. Inquisition ist 90h Nebenbeschaeftigung und 20h Hauptquest.
In Mass Effect 1-3 war alles was du machst oder nicht machst wichtig und hatte Konsequenzen.

Andromeda ist das oedeste Spiel das ich seit langem gespielt habe.

Als naechstest muesste ich so einer anderen Alien-Rasse popolecken indem ich deren Rebellen helfe oder deren Wissenschaftler befreie...
Post edited April 06, 2017 by disi
Also erstmal Hut ab fuer die schnelle Bereitstellung der Neuerungen in TransportFever.

Ich habe mal wieder meine Karte neu angefangen und mag all die neuen Funktionen.
Leider scheinen die Zuege wieder bekloppter geworden zu sein.

Die gleiche Transportstrecke, die ich auf dieser speziellen Karte eigentlich immer einrichte, funktioniert nicht mehr. Er bringt jetzt Stahl zu einer Baumaterialfabrik am einen Ende, nimmt kein Baumertial auf und bringt das Stahl dann wieder zurueck zum anderen Ende der Strecke.

Ansonsten sind mir bisher keine Probleme aufgefallen.

Neue (alte) Karte (mit Ton!):
https://www.youtube.com/watch?v=R6USPsK5L1s
Ich meinte die "Baureihe 75.4 Baden VI c" 90Km/h und ist eine Lok fuer Guetertransport. BR53 ist eine beruehmte Lok bei BritishRails? Ich habe zuviel Mods gespielt :)
In diesem Spiel sind alle Fahrzeuge und Gebaeude aus dem originalen Spiel. Ich habe lediglich die Zeitrechnung verlangsamt, sonst ist es zu stressig und man ist ruckzuck in der Neuzeit.

Die grossen Tanker heutzutage haben 1700-2000l Hubraum ^^

Hier sind alle Fahrzeuge im Spiel: https://www.transportfever.com/de/game-info/vehicles/

p.s. ich installiere wieder Mass Effect Andromeda, Fallout4 ist dann doch nicht so der Bringer. Wenn ich mal wieder in der Stimmung bin.
Es gab ja den Gesichts und Animationspatch, Spaeter im Spiel soll Ryder dann doch noch irgendwie einen Charakter entwickeln... bin mal gespannt.
Post edited April 09, 2017 by disi
Ich hatte die UK Karte in TransportFever nochmal neu gestartet. Derzeit experimentiere ich mit den Wachstums-Parametern in der base_config.lua.

game.config.townGrowthFactor = 0.0 - 2.0 - Regelt wie schnell Städte wachsen
game.config.townGrowthExponent = .89 -- .5 - 1.0 (exponent to attenuate late game town growth)
https://www.transportfever.net/lexikon/index.php/Entry/112-base-config/

Da wird keine Ahnung haben wie der Algorythmus oder die Formel dahinter aussieht.

Ist es gut wenn das Ergebnis hoch oder niedrig ist?
Bedeutet ein hohes Ergebnis startes Wachsum und ein niedriges wegnig Wachstum?

Die Standardeinstellung fuer townGrowthFactor ist 1.0, das bedeutet die townGrowthExponent ist voellig egal wenn es townGrowthFactor^townGrowthExponent waere.

Wenn ich mir den Graph hier so ansehe dann wachsen Staedte schneller je mehr Einwohner es gibt. Das ist aber Bloedsinn weil ja genausoviele sterben?
http://www.wolframalpha.com/input/?i=plot+2000%5Ex,+x%3D0.5...1
So wuerde es zumindest Sinn machen und vielleicht noch so:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=plot+2000%5Ex*y,+x%3D0.5...1,+y%3D0...2

p.s. die Standard 1.0 deaktivieren also den Wert von townGrowthFactor, er wird damit ignoriert. Den wuerde ich auch so behalten weil man mit einem Exponent ein nicht lineares Wachstum bekommt.

Bei 0.5 fuer townGrowthExponent gibt es keinerlei Wachstum
Die 0.89 sollen der vorher fest eingebaute Wert sein, also Standard.

Aus einem Selbstversuch ist 0.82 sehr angenehm, so habe ich im Jahr ~1910 gerade mal ~700 Einwohner in London und schaffe es mit derzeitiger Technik noch alle Wartenden abzutransportieren (als Vergleich, mit 0.89 hatte ich schon um 1890 die 1000 Einwohnermarke durchschritten und immer ca. 300-800 Leute wartend am Bahnhof).

Und wenn man um 1914 dann London mit fast 4000 Einwohnern hat und alle anderen 13 Staedte auch so 2-3k Einwohner wird das Spiel laggy!
Der Computer berechnet dann achon das Verhalten fuer ~35000 Einwohner auf der Karte, und hierfuer kann er nicht mehr als etwa 20% der ersten vier Kerne benutzen, weil das Spiel eben auch auf einem Intel Dualcore laufen muss.

Es bringt keinen Naehrwert mehr Menschen an den Bahnhoefen warten zu haben als man mit guter und zu der Zeit moderner Technik ueberhaupt abtransportieren kann. Das frisst nur unnoetig Computer Resourcen.
Post edited April 11, 2017 by disi
OK, ich suchte wieder Eador Masters of the Broken World :)
So eine Kampagne dauert schonmal ein halbes Jahr Echtzeit... bin jetzt bei Zug 12 (von 50+) im Astral (spiele auf Skilled).

Ein "Tiny" oder "Small" Shard dauert vielleicht einen Tag den einzunehmen und erkunden, jetzt kommen aber "Average" und ich habe auch bisher noch keinen einzigen anderen Master angegriffen. Bald werde ich mich vermutlich auch wieder auf meinem Shard verteidigen muessen.

Einen "Key of Truth" habe ich bisher entdeckt und von meinem Kobold gerade erst die Quest fuer seine Maschinenteile bekommen.

Ich benutze den Mix Skills Mod (Multi-Class und trotzdem jeden Skill auf 5 bringen koennen) und Terraforming Mod damit ich Provinzen verdammen kann.

Beim Terraforming Mod bekomme ich einfach das Hex-Feld selbst nicht geaendert. Von was ich aus dem Programm lesen konnte, wird beim Start des Shards die Karte mit allen Hex-Feldern generiert und anschliessend nicht mehr aktualisiert.
Es gibt Funktionen die Rasse und vieles Mehr fuer Provinzen auf diesen Hex-Feldern zu aendern aber nicht das Erscheinungsbild selbst.
Also wenn du ein Plain Field Hexfeld hast (gruenes Gras), dann bleibt das so bis zum Ende des Shards und kann nicht mehr aktualisiert werden.
Ich werde es auch nicht mehr weiter versuchen weil es etwas ueber das Ziel hinausgeschossen waere einen enormen Eingriff, wie das neu erstellen der Karte, nur weil ich eine Provinz verdamme. Da koennte alles Moegliche dabei kaputt gehen.
Auch die "Locations" auf den verdammten Provinzen werde ich lassen weil man ja vielleicht dort eine Quest loesen muss. Das bedeutet aber auch das einige Locations +X Gold oder Gems generieren und das dann eben noch fuer das Feld angezeigt wird. Es kann aber Niemandem gehoeren und wird nicht als Provinz fuer den Spieler gelistet, es generiert kein Einkommen fuer den Computer oder den Spieler, zeigt eben nur +2 Gold an weil da eine Zwergenmine oder so endeckt wurde.

Was mich total nervt ist die Anzahl der Ereignisse. Es gibt 1444 verschiedene Events im Spiel ^^
Wenn du dann so 30-40 Provinzen hast, kommen nach jedem Zug so 1-4 Popups mit Ereignissen und sie wiederholen sich dauernd.

Einige von den 1444 sind aber auch Questreihen.

Also wenn du Event 1 hattest wie: Alle im Dorf sind krank und sie wollen die verantwortliche Hexe dafuer verbrennen
Du entscheidest dich die Hexe zu vernehmen und sie sagt nehme Kraut soundso um die Buerger zu heilen.
Du entscheidest die Buerger befolgen den Rat.
Dann kann Event 2 triggern wie: "Die Buerger sind geheilt" oder "Jetzt sind alle krank und die Hexe ist abgehauen".
Du entscheidest die Hexe zu verbrennen koennte etwas anderes freischalten.

Du koenntest aber die gleiche Eventreihe fuer mehrere Provinzen gleichzeitig haben und verlierst den Faden.

Nur die Start-Events haben eine Chance zu triggern, die anderen haben Possibility = 0.

Ich hatte herumexperimentiert allesn die gleiche Chance zu geben und da passierte alles moegliche wirre :D Auf einmal "Die Drachenjaeger haben beschlossen weiterzuziehen und liessen ihr Loot zurueck" Bang, super seltenes Set-Teil bekommen.
Da ist wohl etwas passiert das sollte nur als Folge einer Event- oder Questreihe geschehen.

Wenn ich ein Query fuer die Regular Expression auf der event.cfg laufen lasse bekomme ich 278 Ergebnisse:
Search "Possibility\s=\s[1-9]" (278 hits in 1 file)
Das sind alle Events die eine Chance groesser als 0 haben zu triggern und sollten sein wonach ich suche.

Die normalen Werte sind so 5-85 aber einer ist 1000 ^^
Den 1000er lasse ich mal, vielleicht Tutorial oder etwas das triggern muss.

Die anderen vielleicht alle mal so auf 5 setzen und sehen ob es weniger Events gibt.

Es koennte auch sein das einige Events 50/50 sind basierend auf deiner Entscheidung im vorherigen Event.

Line 14598: Possibility = 5
Line 14649: Possibility = 50
Line 14983: Possibility = 50
Line 15039: Possibility = 80
Line 15094: Possibility = 30
Line 15131: Possibility = 50
Die hoeheren Werte haben noch einen Einschub, wie oben. Also denke ich das sind Folgeevents. Mal sehen ob man die filtern kann.

Fuer event555 als Beispiel hast du die einzelne Ziffer als Chance fuer den ganzen Event und die zweistellige Zahl fuer Router? Vielleicht etwas im Event selbst?

Ne, 10 und 20 und so gibt es auch als Haupt-Possibility.

Fuer den finde ich noch 164;:

Search "^[ ]{9}Possibility\s=\s[1-9]" (164 hits in 1 file)
Das scheint Unterpunkte zu Events auszuschliessen, die Zeile muss mit 9 Leerzeichen anfangen.
Die Werte gehen von 1 bis 40 und zweimal 1000

162 Treffer, das ist was ich brauche:

Search "^[ ]{9}Possibility\s=\s[1-9][0-9]{0,1}$" (162 hits in 1 file)
Indem ich allen die gleiche Chance gebe, bekam ich nun schon etliche verschiedene Ereignisse. Es gab sogar einen Drachenangriff auf eine Provinz.

Also jede Zelle/Provinz hat ihren eigenen unabhaengigen Event Timer.
Welcher Event eintrifft haengt vom Provinzlevel, Population, Rasse usw. ab.

Aber wie ich es lese wird bei jedem Zug dieses Skript ausgefuehrt: ExecuteTimerProvinceEvents.inc
Das fragt die derzeitigen Timers des Spielers ab und nicht der Provinzen.
Die Timer werden auf den Spieler gelegt und zaehlen dann runter.

Bleibt die Frage wie die Timer auf den Spieler kommen :)
Attachments:
event555.jpg (68 Kb)
Post edited April 18, 2017 by disi
---
Post edited April 19, 2017 by classic-gamer
Wenn das Skript CreateEvent.inc aufgerufen wird, wird eine Variable "freq" uebergeben als Integer.

Es wurde Code auskommentiert der mal die Possibility des Events als "freq" setzte:

[*] = ; //var freq : Integer = ParserGetIntValueByKeyByHandle(pEvent, 'Possibility');
Es wird aber nie ein Integer1 uebergeben wie ich sehen kann.

Andere Funktionen rufen nur CreateEventByID auf und das checked of die Provinz schon einen Event hat.

Im ExecuteProvinceEvents.inc taucht auf: gc_map_ProvinceEventFreq
Die gc_ Namen stehen wohl fuer GameConstant und sind festgelegt.

Hier wird ein CreateEvent aufgerufen:

if SameText(provPlayer, myPlName) and (RandomExt < gc_map_ProvinceEventFreq / 100) then
Also wo ist gc_map_ProvinceEventFreq festgelegt?

Ich schaetze mal RandomExt generiert einen Wert zwischen 0 und 1.
gc_map_ProvinceEventFreq sagen wir mal ist fiktiv 20% irgendwo hardcoded.
Dann haben wir 0-1 kleiner als .2 und wir bekommen einen Event.

Ich werde mal eine Zahl eintragen und gucken... so 10 vielleicht. Theoretisch im Schnitt so jede zehnte Provinz pro Runde mal ein Event.

Da sich Event pro Provinz allerdings nicht wiederholen laeuft man praktisch fuer jede deiner Provinzen einmal durch alle moeglichen Events und unterschiedlicher Reihenfolge. Zum Ende des Shards wird es dann natuerlich weniger wenn einige Provinzen 'abgearbeitet' sind.

Wenn ich die Haeufigkeit verringern kann, dann fuehlt es sich vielleicht weniger nach Arbeit an.

Jo, wenn ich die Haeufigkeit auf 1% setze bei so ca. 30 Provinzen die mir gehoeren, bekomme ich auch mal 3-4 Runden keinen Event mehr anstelle von 3-4 Events pro Runde.
Also habe das geaendert:

[*] = ; if SameText(provPlayer, myPlName) and (RandomExt < 1 / 100) then //gc_map_ProvinceEventFreq
Post edited April 19, 2017 by disi
Ich bin beim Witcher inzwischen bei Teil 3 angekommen.

Und ich habe eine erfreuliche Nachricht für Dich, disi...so wie es aussieht, wurde bei vielen Dingen das Gewicht auf 0 reduziert. Zumindest bei Büchern und Handwerkszutaten, welche vorher einen Großteil des zu schleppenden Gewichts ausgemacht haben. Nur noch Waffen + Rüstungen + ein paar andere Dinge haben nun noch tatsächlich Gewicht. Man muss also weitaus seltener zu einem Händler oder zur Lagerkiste rennen als zuvor.

Außerdem gibt es in dem Spiel tatsächlich die einen oder anderen Konsequenzen. Eine Nebenquest lief ganz anders ab, weil ich mich im Vorgängertitel (Teil 2) anders verhalten habe als beim letzten mal.
Haha, danke AliensCrew.

Ich bin ja immer noch in Eador unterwegs wenn mal Zeit ist.

Bioware, welche Titel ich kenne und wohl nie vergesse.
Neverwinter Nights mit Aribeth und allen Erweiterungen! Schon alleine die Geschichte, die Intrigen wie die vermeintlichen Segnungen die Leute erst krank machten, Aribeth und wie sie langsam vom Boesen uebernommen wird, nur du kannst sie davor bewahren wenn du deine Karten richtig spielst. Es ist Jahre her und ich kenne die einzelnen Elemente immer noch.

Dragon Age 1. Vor allem Morrigan, die Geschichte um die Grey Wardens. Wie du von Anfang an eigentlich dem Tode geweiht bist, die vielen Hintergruende der Welt wie Legions of the Dead bei den Zwergen oder die Werwoelfe bei den Elven, versklavte Stadtelfen, traditionelle Waldelfen. Die allgemeine politische Situation mit einem Zwiespalt zwischen Magiern und Priestern, die sich praktisch durch die ersten beide Teile zieht und den Kern der Geschichte darstellt.

Mass Effect 1-3 und wie die Reaper das Ende einer jeden entwickelten Zivilisation ankuendigen, wie du mit deinen Begleitern versuchst alle Rassen unter einen Hut zu bringen und dabei entweder diplomatisch oder ruecksichtslos sein kannst. Liara, Ashley, Garreth, Tali und viele mehr die einfach unvergesslich sind. Die vielen extremen Entscheidungen und Konzequenzen.

Inquisition, keine Ahnung mehr ob es da eine Handlung gab. Es war eher ein Haufen Nebenaufgaben und Endbosse. Da war dieses Corrififuck ein paarmal (eine Abomination die sprechen kann), aus Dragon Age 2, die Wardens hatten es in einen Dungeon eingesperrt und studiert, Varric und der Held von Kirkwall hatten es dort damals getoetet.

Andromeda, keine Ahnung. Habe 20h gespielt und alles ist hier bedeutungslos. Ich mag den Hauptcharakter nicht und du kannst nicht selbst bestimmen was du sagst, sprich es ist kein Rollen- sondern eher ein Abenteuerspiel.

Ich denke mal die Firma har ihr Flair verloren und macht keine guten Spiele mehr.
disi: Ich denke mal die Firma har ihr Flair verloren und macht keine guten Spiele mehr.
Ich denke, das hat vor allem auch was damit zu tun, dass alle Gründer BioWares der Firma inzwischen den Rücken gekehrt haben.
Mich hat wieder das Grim Dawn Fieber gepackt :)
Ich merke eher das Alles wo mal RPG war zu Shooter werden mit wenig RPG.
Fallout 1-NV viel RPG wenig Shooter, Fallout 4 viel shooter sehr wenig RPG und leider mit aufbau spiel drin.
ME 1 RPG ME2 halbe rpg halb Shooter, ME 3 fast nur noch shooter wobei so viele auswahlmöglichkeite in RPG erscheint aber wo den 90% aber fast immer in die selbe Richtung läuft, ME4 eigentlich nur noch ein shooter mit bisschen Geblubbel dazwischen.
ich warte NUR Auf Elex der Nachfolger von Gothic 3. ;-)
EynMarc: Ich merke eher das Alles wo mal RPG war zu Shooter werden mit wenig RPG.
Fallout 1-NV viel RPG wenig Shooter, Fallout 4 viel shooter sehr wenig RPG und leider mit aufbau spiel drin.
ME 1 RPG ME2 halbe rpg halb Shooter, ME 3 fast nur noch shooter wobei so viele auswahlmöglichkeite in RPG erscheint aber wo den 90% aber fast immer in die selbe Richtung läuft, ME4 eigentlich nur noch ein shooter mit bisschen Geblubbel dazwischen.
ich warte NUR Auf Elex der Nachfolger von Gothic 3. ;-)
Gegen fortschreitende Technik kann man ja nichts sagen. Die Bewegung in Dragon Age als Klopfer war schon super. Alles fuehlte sich sehr fluessig an. Bei Andromeda allerdings nicht so sehr, weil man z.B. bei Nahkampfangriffen nicht in die Richtung angreift in die du guckst, sondern in die Richtung in die dein Koerper zeigt.
Zielen mit Gamepad und Schusswaffe kann ich einfach nicht und fuer Tastatur/Maus sind die Kaempfe zu schnell :)

Aber wie du sagst ist das nicht alles, wenn es langweilig ist und du keinen Sinn darin siehst ausser die Nummern auf deinem Charakter zu erhoehen. Wenn die ganzen bekloppten Reviewer von RPG Elementen redeten und nur die dusseligen Zahlenwerte und Faehigkeiten aufzaehlten in der Kategorie.
Zahlenwerte und Faehigkeiten sind fuer mich kein RPG.

Selbst bei ARMA ist mehr RPG als in Andromeda und da hast du garkeine Charakterentwicklung, du bekommst nur Zugang zu besseren Waffen. Von Mission 1-X bist du tot wenn dich ein Scharfschuetze erwischt.
Was dich da antreibt ist es die Soviets oder NATO Soldaten zu besiegen, wobei Missionen in der Handlung aufeinander aufbauen und du dein Gebiet ausweitest. Du triffst Entscheidungen welche Ziele du zuerst angreifst und je nachdem entwickelt sich die Front usw.

p.s. Eador Master of the broken World ist ein super Spiel, verglichen mit all diesen AAA Titeln. Gut, es stuerzt alle paar Stunden mal ab aber legt mindestens 5 Speicherstaende der letzten Zuege an. Du verlierst also maximal einen Zug.
Post edited May 11, 2017 by disi