It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

high rated
hey super,das hast du fein gemacht *plätzchen geb* muhahaha ^^

sry,musste sein xD

sieht doch super aus die liste und vielen dank für deine arbeit und mühe.
high rated
Ich gratuliere vor allem Horizon Zero Dawn! Das Spiel ist einfach klasse in jeder Hinsicht und hat seinen Platz an der Spitze echt verdient! Ganz besonders, weil ich von diesem Spiel einfach NIEMALS einen GoG-Release erwartet hätte! Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut :)

@Schlaumayr: Bei dir bedanke ich mich ebenfalls für die Mühe, die du dir gemacht hast. Nächstens Jahr machen vielleicht auch mehr User mit :)
high rated
Vielen Dank an alle Teilnehmer und die lieben Worte!! Schade, dass mein "Naheulbeuk" nicht eine bessere Platzierung hinbekommen hat, aber ich werde die Rangliste auch noch durchforsten nach Titeln, die ich noch nicht kenne oder nicht gespielt habe dieses Jahr. Sind schon einige nette Titel dabei :)

Vielleicht machen nächstes Jahr dann ein paar mehr mit und ich mach einen besseren/anderen Modus mit Titelvorabnominierung, dass man nicht aus einer Liste mit fast 300 Spielen aussuchen muss xD
high rated
Mir ist durch diese Wahl jetzt noch Kentucky Route Zero aufgefallen. Hatte durch Name und Bild/Cover einen gänzlich falschen Ersteindruck des Spiels.
high rated
Schlaumayr: Mir ist durch diese Wahl jetzt noch Kentucky Route Zero aufgefallen. Hatte durch Name und Bild/Cover einen gänzlich falschen Ersteindruck des Spiels.
Hierbei muss ich fairerweise anmerken, dass mein erster Eindruck von KRZ negativ war - so negativ, dass ich auf gog sogar eine 1-Sterne-Review gepostet habe (die gnadenlos gedownvoted wurde).

Ich denke, das hatte hauptsächlich was mit einer falschen Erwartungshaltung zu tun und damit, dass zu diesem Zeitpunkt nach fast 7 Jahren Wartezeit immer noch nicht Episode 5/5 erschienen war, was mich unendlich genervt hat.

Viele der negativen Punkte, die ich damals geschrieben hatte, bleiben bestehen; andererseits ist meine Meinung zu dem Spiel doch etwas nachgereift, was auch mit Episode 5 zusammenhängt. Würde aktuell 3 Sterne vergeben.
Insgesamt ein eigenwilliges, aber auch einzigartiges Spiel. Oder besser gesagt, mehr ein Erlebnis, als ein Spiel.
high rated
PaterAlf: Beautiful Desolation: Tolle Story. Aber ich bin am Ende daran gescheitert, dass es kein vernünftiges Questlog gab. Also wenn man's spielt am besten ein paar Notizen machen.
Schlaumayr: Deswegen hat es Beautiful Desolation nicht mehr in meine Top 10 gepackt, da mir leider etwas der rote Faden, bzw. ein Tool diesem zu folgen, gefehlt hat xD Ansonsten aber tolles kleines Iso-Adventure.
Nur zur Info: die Entwickler haben zumindest teilweise versucht, dies im nachhinein zu fixen und lassen nun entsprechende Pinkte auf der Karte blinken. Funktioniert nicht 100% aber besser als bei der Release Version ist es schon.
springtoiffel: Viele der negativen Punkte, die ich damals geschrieben hatte, bleiben bestehen; andererseits ist meine Meinung zu dem Spiel doch etwas nachgereift, was auch mit Episode 5 zusammenhängt. Würde aktuell 3 Sterne vergeben.
Insgesamt ein eigenwilliges, aber auch einzigartiges Spiel. Oder besser gesagt, mehr ein Erlebnis, als ein Spiel.
Ja, das Spiel gehört definitiv in den Bereich "künstlerische Erzählform" und man sollte bereit sein, viel zu lesen und im Zweifel wenig zu verstehen ;) Die Azmosphäre, die es aufbaut, ist jedoch in seiner Art imo ziemlich einzigartig. Am EWnde bin ich dann doch früh, dass es alle Episoden geschafft haben, entwickelt zu werden - auch, wenn ich daran an sich schon nicht mehr geglaubt hatte.
Post edited January 03, 2021 by MarkoH01
high rated
Schlaumayr: Mir ist durch diese Wahl jetzt noch Kentucky Route Zero aufgefallen. Hatte durch Name und Bild/Cover einen gänzlich falschen Ersteindruck des Spiels.
springtoiffel: Hierbei muss ich fairerweise anmerken, dass mein erster Eindruck von KRZ negativ war - so negativ, dass ich auf gog sogar eine 1-Sterne-Review gepostet habe (die gnadenlos gedownvoted wurde).

Ich denke, das hatte hauptsächlich was mit einer falschen Erwartungshaltung zu tun und damit, dass zu diesem Zeitpunkt nach fast 7 Jahren Wartezeit immer noch nicht Episode 5/5 erschienen war, was mich unendlich genervt hat.

Viele der negativen Punkte, die ich damals geschrieben hatte, bleiben bestehen; andererseits ist meine Meinung zu dem Spiel doch etwas nachgereift, was auch mit Episode 5 zusammenhängt. Würde aktuell 3 Sterne vergeben.
Ich hab es mal auf der Liste, überlege mir aber einen kauf und warte auf jeden Fall einen sale ab! Danke, hab dein Review mal gelesen :)
Schlaumayr: Deswegen hat es Beautiful Desolation nicht mehr in meine Top 10 gepackt, da mir leider etwas der rote Faden, bzw. ein Tool diesem zu folgen, gefehlt hat xD Ansonsten aber tolles kleines Iso-Adventure.
MarkoH01: Nur zur Info: die Entwickler haben zumindest teilweise versucht, dies im nachhinein zu fixen und lassen nun entsprechende Pinkte auf der Karte blinken. Funktioniert nicht 100% aber besser als bei der Release Version ist es schon.
Ich bin dann immer die Punkte abgeflogen, hab aber meist "vergessen" was ich eigentlich machen sollte oder was ich gesucht habe, weil es leider kein vernünftiges Questlog gab. Konnte das Spiel halt nicht "Bingen" und dann fand ich es echt schwer, "dabei" zu bleiben, so kuhl ich es fand am Ende.
Post edited January 03, 2021 by Schlaumayr
high rated
Hm, hätte vielleicht doch mitmachen sollen, wie?
high rated
Maxvorstadt: Hm, hätte vielleicht doch mitmachen sollen, wie?
Am nächsten Jahresende wieder ;) Aber ja :)

Und ich mach nen auffälligeren Threadtitel ;)
Post edited January 05, 2021 by Schlaumayr
high rated
Ich glaube, hier sind einfach zu wenig aktive User. Ich bin auch schon seit Jahren auf GoG, aber das Forum war immer etwas unauffällig, erst vor kurzem habe ich das so richtig entdeckt. Ich wusste zwar früher schon, dass es eines gab, aber ich hatte es nie so richtig auf dem Radar.
Dabei ist es schön hier. Ich kann endlich mit anderen Leuten über mein liebstes Hobby und gleichzeitig über meinen liebsten Store reden :)
Ist halt nur nich ganz soviel los...