It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Bereite dich auf ein Remake des kultigen First-Person-Actionspiels vor, das auf einer Graphic Novel-Serie von Jean Van Hamme und William Vance basiert. Jetzt kannst du XIII - Remake auf GOG.COM vorbestellen. Kurz nach der Ermordung des US-Präsidenten wachst du verwundet und mit Amnesie an einem verlassenen Strand an der Ostküste auf. Mit nur zwei Hinweisen auf deine Identität, einem Tattoo mit der Nummer XIII und einem Schließfachschlüssel, machst du dich auf die Suche nach deiner Vergangenheit.

Bestelle es vor und erhalte -25% bis zur Erscheinung des Spiels am 10. November 2020. Am selben Tag werden ein Golden Weapons Skin Pack und das Originalspiel XIII deiner GOG.COM-Bibliothek hinzugefügt, wenn du es vorbestellt hast.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
SaarElwood: seh ich richtig, dass der Preis zum Release nun nach unten korrigiert wurde?
Selbst ohne Rabatt wird mir der Preis nun als 39,99 Euro angezeigt.
Ja scheint so.
SaarElwood: seh ich richtig, dass der Preis zum Release nun nach unten korrigiert wurde?
Selbst ohne Rabatt wird mir der Preis nun als 39,99 Euro angezeigt.
Thorgard: Ja scheint so.
Dann hatte unser Echo hier ja einen Wert xD

Aber ohne Rabatt ist das hinfällig xD
Post edited November 10, 2020 by Schlaumayr
Thorgard: Ja scheint so.
Schlaumayr: Dann hatte unser Echo hier ja einen Wert xD
Find ich super. Achievements scheinen auch vorhanden zu sein :)
Schlaumayr: Dann hatte unser Echo hier ja einen Wert xD
Thorgard: Find ich super. Achievements scheinen auch vorhanden zu sein :)
Ist eigentlich die deutsche Version auch dabei? Auf der Gamecard wird das immer noch nicht aufgeführt.

Bei mir ist es jetzt mal auf die Wunschliste gewandert, und bei einem Sale werde ich es mir unter Umständen mal zulegen. Aber aktuell sind zu viele gute neue Spiele draußen.
Thorgard: Find ich super. Achievements scheinen auch vorhanden zu sein :)
SaarElwood: Ist eigentlich die deutsche Version auch dabei? Auf der Gamecard wird das immer noch nicht aufgeführt.

Bei mir ist es jetzt mal auf die Wunschliste gewandert, und bei einem Sale werde ich es mir unter Umständen mal zulegen. Aber aktuell sind zu viele gute neue Spiele draußen.
Ja die deutsche Version, inkl. deutscher Sprachausgabe ist dabei :)
Hab es eben bei Steam zufällig gesehen und dachte erst, dass man es bei Steam für 40 und bei GOG für 50 verkaufen wollte.
SaarElwood: Ist eigentlich die deutsche Version auch dabei? Auf der Gamecard wird das immer noch nicht aufgeführt.

Thorgard: Ja die deutsche Version, inkl. deutscher Sprachausgabe ist dabei :)
Sehr schön.

Vielen Dank für die Antwort.
Puh! Dieses Remake wird in den User Reviews bei Steam und hier ziemlich zerissen.
toma85: Puh! Dieses Remake wird in den User Reviews bei Steam und hier ziemlich zerissen.
Zurecht. Sogut wie nichts funktioniert in diesem Remake so wie es soll. Es dürfte das wohl mit Abstand schlechteste Game in 2020 sein. Einfach nur traurig was man hier abgeliefert hat. Ein Sequel das die Story nach all den Jahren mal zu Ende erzählt kann man nun mit Sicherheit vergessen. RIP XIII (*2003; † 2020)
toma85: Puh! Dieses Remake wird in den User Reviews bei Steam und hier ziemlich zerissen.
9% positiv auf Steam habe ich glaube ich tatsächlich bei einem "echten" Spiel so gut wie noch nie gesehen. Das muss also wirklich eine gigantische Katastrophe sein. Vor allem weil es ja durchaus noch einen Teil der Käufer mit Nostalgiebonus geben sollte
Berzerk2002: Zurecht. Sogut wie nichts funktioniert in diesem Remake so wie es soll. Es dürfte das wohl mit Abstand schlechteste Game in 2020 sein. Einfach nur traurig was man hier abgeliefert hat. Ein Sequel das die Story nach all den Jahren mal zu Ende erzählt kann man nun mit Sicherheit vergessen. RIP XIII (*2003; † 2020)
Witzig, als ich den Publisher gelesen habe... MICROIDS, das sind die Pfeifen, die bei Asterix XXL auch schon so ein Entwicklerstudio am Start haben, dass es nicht gebacken kriegt, auch nur einen einzigen Patch mal abzuliefern ...
Post edited November 11, 2020 by Schlaumayr
Okay, das Game ist soeben wieder von der Wunschliste geflogen.

Käufer und Presse scheinen ja echt von dem Game nicht gerade angetan zu sein.
Wenn dieses Remake auch nur ansatzweise gut bewertet worden wäre (und ich habe VIEL dazu gelesen), dann hätte ich es mir auch zum vollen Preis geholt. Aber da es anscheinend so derart vermurkst ist, habe ich es auch wieder von der Wishlist gestrichen.... Schade, ich hätte gerne ein Remake dieses Spiels gespielt.
Bin wirklich froh dass ja scheinbar niemand hier drauf reingefallen ist!
Im derzeitigen Zustand müsste man das Spiel eigentlich aus dem Katalog entfernen imho
Hab mir vorhin nen Stream auf dem Twitch-Kanal von GOG angesehen. Ist ja echt ne Katastrophe, das Ding.
Hat ne schlechte Graphik und stottert an manchen Stellen vollkommen unmotiviert bei ca. 8 - 10 FPS rum.
Oder so Sachen, wie dass der Charakter nen Schlüssel, statt in das Schlüsselloch, in die Glasscheibe der Tür steckt! :D
Na ja, von den Ragdolls will ich gar nicht reden....