welttraumhaendler: Ich weiß auch, was ich am 16.3. mache.
Der neue Trailer ist auch ein Knaller, weil Egosoft ihn nicht selbst erstellt hat. Der Trailor stammt von Tomonor Productions, welche ihn für Egosoft erstellte. ;-)
Das mit dem Trailer hab ich auch schon mitbekommen und war definitiv eine gute Entscheidung. Der Trailer (inklusive der epischen Musik) ist einfach genial geworden und sehr gut geschnitten. :)
TheHexer_pcg: Zu lange versuche ich nun schon mit X warm zu werden...
[gekürzt)
... Ich suche eigentlich schon ewig nach der eierlegenden Wollmilchsau der Weltraum-Spiele.
Für mich ist das bisher No Man's Sky, auch wenn ich mir hier etwas mehr "Realismus" wünsche.
Nicht zu viel Sim, aber auch nicht zu viel Arcade.
Bei X kommt mir auch immer die Frage in den Sinn, "Was mach ich jetzt?"
Denn irgendwie wird einem nie etwas schlüssig erklärt...
Ich brauch das nicht andauernd, dass ein Spiel einen an die Hand nimmt, aber X ist frustrierend.
Tjaja...die eierlegende Wollmichsau :D
....
innerhalb der Grenzen die das Spiel setzt kannst du alles machen und das ist recht weit gefasst bei X4. Die große Besonderheit ist in meinen Augen das simulierte dynamische Universum.
Also wie Han Solo fühl ich mich jetzt weniger da ich mich bisher nicht im schmuggel versucht hab. :D
Aber ich fühl mich momentan wie ein aufstrebender Söldner-Kommandant der große Träume richtung Babylon 5 entwickelt. ;)
Davor, als ich mir mein erstes kleines Bergbauschiff leisten konnte fühlte ich mich allerdings bedeutend kleiner und freier.
Aber die Flotte will ja auch finanziert werden. Vielleicht sollte ich also doch in die Hüllenteilproduktion einsteigen? So als zweites Standbein.
.....
Ich liebe es einfach wie ich mich entwicklen kann und dabei alles mit einem kleinen Schiffchen und (fast) grenzenloser Freiheit beginnt.
Das Spiel bietet ja mittlerweile auch mehrere Geschichten die man zwischendurch oder nebenher machen kann. Das soll mit "Wiege der Menschheit" sogar nochmal ausgebaut worden sein.