It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ein Rollenspiel-Klassiker von 1988, der das postapokalyptische Genre Mainstream machte, feiert bald ein großes Comeback mit überarbeiteter Grafik und neuem Sound.

Bereite dich auf die Apokalypse vor in dem du Wasteland Remastered von inXile Entertainment auf GOG.COM vorbestellst. Schließe dich den Desert Rangers an - die Einzigen, die das Gesetz noch im Südwesten Amerikas nach dem Nuklearkrieg aufrechterhalten.
Yep vielen Dank freu mich schon wie ein Schnitzel.
Hossa - interessanter Preispunkt. Aber sehe ich wohl eher positiv - die scheinen wirklich überzeugt vom Produkt zu sein
Sehe ich richtig, dass es keine Windows 7 Unterstützung mehr gibt? Wenn da MS keinen Druck auf den Hersteller macht :-((((
MFED: Sehe ich richtig, dass es keine Windows 7 Unterstützung mehr gibt? Wenn da MS keinen Druck auf den Hersteller macht :-((((
Naja. Das Spiel wird von inXile herausgegen. Da die Microsoft gehören, ist das keine große Überraschung.
MFED: Sehe ich richtig, dass es keine Windows 7 Unterstützung mehr gibt? Wenn da MS keinen Druck auf den Hersteller macht :-((((
mk47at: Naja. Das Spiel wird von inXile herausgegen. Da die Microsoft gehören, ist das keine große Überraschung.
Kein Win 7 Support, daher kann inXile (und MS) sein Spiel behalten. ;) Wer mit intaktem Verstand nutzt Spyware wie Win 10???
Post edited February 01, 2020 by MFED
mk47at: Naja. Das Spiel wird von inXile herausgegen. Da die Microsoft gehören, ist das keine große Überraschung.
MFED: Kein Win 7 Support, daher kann inXile (und MS) sein Spiel behalten. ;) Wer mit intaktem Verstand nutzt Spyware wie Win 10???
Jeder der keine Malwareschleuder werden will...

P.S.
Sofern du die Updates von Windows 7 nicht vor ungefähr 2 Jahren komplett abgeschaltet hast, wurde dir durch die kulminativen Updates von Windows 7 längst ein Windows 10 ähnliches Verhalten in Windows 7 reingedrückt.
Am Anfang waren das noch "freiwillige" (empfohlene) Updates, die die Telemetrieerfassung von 7 "verbessert" haben, später wurden diese in die Sicherheitsupdates integriert.
Mit anderen Worten, während Windows 7 am Anfang sehr viel mehr über den Nutzer "erfahren" hat als Windows XP (welches im Vergleich zu 98/2k auch unter "Spyware lief...), so wurde es später fast auf den Stand von Windows 10 in der Disziplin gebracht.

Der Unterschied ist, du kannst es bei Windows 7 mit Bordmitteln noch weniger kontrollieren als bei 10 (also jetzt mal Registrybasteln und Services abschalten abgesehen, ich meine schon die für Normaluser erreichbare Einstellungen).
Wenn du auf beide Systeme aber Kram analog zu XP Antispy (für Win10 gibt es was viel besseres) anwendest, dann kannst du Beiden das Funken sehr gut austreiben.
Post edited February 01, 2020 by randomuser.833
randomuser.833: [...]
Da redest du gegen eine Wand. Mit Chemtrails-Verschwörungstheoretikern ist die Komunikation einfacher als mit MFED/INTERREX. Für ihn gibt es nur

Windows 7 = gut
Windows 10 = böse

Wenn man scheibt, dass schon seit XP Windows 'ne Datenschleuder ist, wird das ignoriert, weil

Windows 7 = gut
Windows 10 = böse
MFED: Kein Win 7 Support, daher kann inXile (und MS) sein Spiel behalten. ;) Wer mit intaktem Verstand nutzt Spyware wie Win 10???
Das ist keine Spyware sondern das beste OS ever.
Spielegeier: Das ist keine Spyware sondern das beste OS ever.
Yes, auf jeden Fall ever. Right? Das ist nicht mal ein Betriebssystem. Das ist ein Dienst.
randomuser.833: Jeder der keine Malwareschleuder werden will...
Was nützen dir die vielen Win-10 Updates nach dem Januar 2020, die auch Abhörfunktionen enthalten? Von dem ganzen MS- Update-GEFRICKEL will ich gar nicht mehr reden. Allein ein Standard Win 10 enthält in der Grundversion über 1.000 "Abhörpunkte" und so etwas willst du VERTRAUEN??? Mit jedem neuen System-Update kommen neue Abhörpunkte hinzu. Und JA, bei mir ist die Updatefunktion in Win 7 schon lange deaktiviert und das System wurde nicht zur einer "Malware-Schleuder". Einfach mal Gehirn.exe aktivieren.
Post edited February 02, 2020 by MFED
randomuser.833: [...]
Zyankali: Windows 7 = gut
Windows 10 = böse
Da du hier postest hast du höchstwahrscheinlich Zugang zum Internet. (Ironie aus) Werfe einmal eine Suchmaschine an, und was die User dort total negatives über Win 10 schreiben. Also diese Mühe muss dir schon machen! Aber wenn ich deinen Standpunkt richtig intepretiere, nun, dir kann man wohl auch beim Baden in der Wanne zuschauen. Was du hast was dagegen, dass ich dir beim Baden zuschauen kann? Als Win 10 User hast du doch auch nichts zu verstecken!

PS: Zu Win XP...einfach mal das Tool WinXP-Antispy über das OS werfen, und man hat anschließend Ruhe mit der Bespitzelung. Ausgenommen sie die Keylogger und Backdoors für die NSA das versteht ihr? Win 10 hingegen ist eine neuartige Stufe der Spionage, da hilft ein Antispy-Tool nur äußerst begrenzt. Und zu "Da redest du gegen eine Wand". Seltsam: diesen Eindruck habe ich von dir auch: Sehe es aber sportlich -- zumindest in diesem einen Standpunkt haben wir einen gemeinsamen Schnittpunkt ;)
Post edited February 02, 2020 by MFED
Das wird dir dann in Zukunft öfter passieren, dass Windows 7 nicht mehr unterstützt wird.
MFED: Da du hier postest hast du höchstwahrscheinlich Zugang zum Internet. (Ironie aus) Werfe einmal eine Suchmaschine an, und was die User dort total negatives über Win 10 schreiben. Also diese Mühe muss dir schon machen! Aber wenn ich deinen Standpunkt richtig intepretiere, nun, dir kann man wohl auch beim Baden in der Wanne zuschauen. Was du hast was dagegen, dass ich dir beim Baden zuschauen kann? Als Win 10 User hast du doch auch nichts zu verstecken!

PS: Zu Win XP...einfach mal das Tool WinXP-Antispy über das OS werfen, und man hat anschließend Ruhe mit der Bespitzelung. Ausgenommen sie die Keylogger und Backdoors für die NSA das versteht ihr? Win 10 hingegen ist eine neuartige Stufe der Spionage, da hilft ein Antispy-Tool nur äußerst begrenzt. Und zu "Da redest du gegen eine Wand". Seltsam: diesen Eindruck habe ich von dir auch: Sehe es aber sportlich -- zumindest in diesem einen Standpunkt haben wir einen gemeinsamen Schnittpunkt ;)
#fail Du hast meinen Standpunkt mal wieder falsch interpretiert.

Du bist immer in der Annahme, dass bei Microsoft Windows 7 - also dein Lieblingsbetriebssystem - nicht spioniert. Diese Annahme kommt woher? Weil Microsoft anno 2009 eine gütige Company war? Dass Steve Ballmer jeden Win7-Nutzer ins Stoßgebet aufnahm? Da liegst du nämlich falsch:

https://github.com/Strappazzon/teleme7ry/blob/master/rules.txt

Das sind alles Adressen, die Win7 im Hintergrund aufruft. Aber lass mich raten ... Falschbehauptungen, da man gar nichts im Internet darüber findet. lol

[Dieser Beitrag wurde unter Linux Mint 19.3 erstellt]
Zyankali: Windows 7 = gut
Windows 10 = böse
MFED: Da du hier postest hast du höchstwahrscheinlich Zugang zum Internet. (Ironie aus) Werfe einmal eine Suchmaschine an, und was die User dort total negatives über Win 10 schreiben. Also diese Mühe muss dir schon machen! Aber wenn ich deinen Standpunkt richtig intepretiere, nun, dir kann man wohl auch beim Baden in der Wanne zuschauen. Was du hast was dagegen, dass ich dir beim Baden zuschauen kann? Als Win 10 User hast du doch auch nichts zu verstecken!

Also rennst du noch mit Windows XP durch die Gegend?
Denn du sprichst darüber wie man XP den Hahn zu dreht, aber nicht bei Windows 7.

Eventuell darum?
https://www.borncity.com/blog/2019/07/11/windows-7-update-kb4507456-mit-telemetrie-im-beipack/
Ich hoff also mal, dass du dein heiß geliebtes Windows 7 seit minimal einem halben Jahr nicht mehr mit Sicherheitsupdates versehen hast.
Wobei es solche Anläufe schon vorher gab außerhalb des Update Catalogs.
Da wurden dann die Telemetrie Updates für Windows 7 nicht mehr als optional, sondern als kritische Updates rausgegeben
https://www.borncity.com/blog/2018/07/23/windows-7-8-1-telemetrie-updates-demnchst-als-kritisch/

Ich würde an deiner Stelle also die Füße still halten, da Windows 7 in mehreren "Freiwilligkeitsstufen" mit Telemetrie ala Windows 10 nachgerüstet wurde.

Und zum Thema über XP einfach mal Antispy rüber laufen lassen.
https://www.w10privacy.de/
Läuft jetzt bei Windows 10 auch nicht großartig anders...

Hättest außerdem mal die BSI-Analyse lesen sollen, die ich dir nicht noch mal verlinke.
Es ist möglich Windows 10 das Funken auszutreiben.
Wenn du keine Datenverbindungen auf einem zwischengeschalteten Rechner sehen kannst, die zu MS gehen, dann ist da Ruhe im Karton.

Findet man halt nicht, wenn man in seiner eigenen kleinen Panikfilterblase bleibt. Denn es kommt auch immer darauf an wie du einen Suchbegriff für Google nutzt.

Das du gleich zum persönlichen Angriff übergehen willst (was denkst du bitte warum ich mich damit beschäftigt habe WIE man Windows 10 den Knebel anlegt), zeigt nur, dass du nicht allzu viel handfestes hast.