It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Werde ein renommierter Hacker, der bei einem riskanten Einbruch erwischt wird und auf einer Raumstation voller Cyborgs strandet. System Shock, ein kultiges Sci-Fi-RPG, das von Nightdive Studios neu aufgelegt und neu interpretiert wurde, ist jetzt auf GOG.COM vorbestellbar!

Wenn du diese Version von System Shock vorbestellst, erhältst du System Shock 2: Enhanced Edition am Tag der Neuerscheinung kostenlos dazu!

Willst du dich gleich in das Cyberpunk-Abenteuer stürzen? Probiere die Demo des Spiels aus!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Heftiger Preis. Auch wenn's gut aussieht, bleibe ich erstmal beim Original.
Weiß denn schon jemand, wann es tatsächlich veröffentlicht wird. Auf der Shopseite steht ja "Spielbar nach: 25. Februar 2021". Das wäre ja dann schon morgen?
HanselPete: Weiß denn schon jemand, wann es tatsächlich veröffentlicht wird. Auf der Shopseite steht ja "Spielbar nach: 25. Februar 2021". Das wäre ja dann schon morgen?
Morgen ist gut :)) davon mal abgesehen zu dem Preis ...... Leute es ist SYSTEM SHOCK
Post edited February 25, 2021 by 0Serenity0
Ist irgendwann nach heute spielbar. Mehr ist noch nicht bekannt. Außer dass es bald auch eine neue Demo geben soll.
Mondfels: Ist irgendwann nach heute spielbar. Mehr ist noch nicht bekannt. Außer dass es bald auch eine neue Demo geben soll.
Spielbar heißt also Demo... wäre schön wenn GOG.com da etwas genauer wäre.
Die Kickstarter-Seite benennt Spätsommer 2021 als angepeilten Zeitraum für eine Veröffentlichung:

"We’ve got a very special update this month - as you are aware we’re releasing our final demo and opening pre-orders on Steam, GOG, and the Epic Games Store which should be available as you read this. This is a major milestone in our development of System Shock and once again we’d like to thank you for your continued patience and support while we diligently create the experience you originally backed all those years ago.

Our development road was bumpy (to say the least) - but ultimately what you’re playing is the vision and experience we set out to create and the adversity and challenges we’ve faced along the way has only improved the final game. The team has evolved and grown considerably and we hope that the end product will meet your expectations. With all that said we are planning on a late Summer 2021 release date."

Source: (pubic update) https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock/posts/3080200
PaterAlf: Die Kickstarter-Seite benennt Spätsommer 2021 als angepeilten Zeitraum für eine Veröffentlichung:

"We’ve got a very special update this month - as you are aware we’re releasing our final demo and opening pre-orders on Steam, GOG, and the Epic Games Store which should be available as you read this. This is a major milestone in our development of System Shock and once again we’d like to thank you for your continued patience and support while we diligently create the experience you originally backed all those years ago.

Our development road was bumpy (to say the least) - but ultimately what you’re playing is the vision and experience we set out to create and the adversity and challenges we’ve faced along the way has only improved the final game. The team has evolved and grown considerably and we hope that the end product will meet your expectations. With all that said we are planning on a late Summer 2021 release date."

Source: (pubic update) https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock/posts/3080200
Ich hab auch noch nette Infos gefunden .....

Die Vorbestellungen für das "System Shock"-Remake auf dem PC werden gegen Ende Februar 2021 eröffnet (Steam, GOG und Epic Game Store), wie die Nightdive Studios bekannt gegeben haben. Dazu wird es eine finale Demo geben, die das medizinische Level, das Cyberspace-Level, eine vollständige Zerstückelung, alle neu aufgenommenen Tonspuren sowie viele zusätzliche Features und Feinschliff enthalten soll. Anschliessen wird man weiterhin daran arbeiten, die Erfahrung zu verbessern, während das Spiel näher an den Launch rückt.

Dauert also noch etwas
Post edited February 25, 2021 by 0Serenity0
PaterAlf: Die Kickstarter-Seite benennt Spätsommer 2021 als angepeilten Zeitraum für eine Veröffentlichung:

0Serenity0: Ich hab auch noch nette Infos gefunden .....

Die Vorbestellungen für das "System Shock"-Remake auf dem PC werden gegen Ende Februar 2021 eröffnet (Steam, GOG und Epic Game Store), wie die Nightdive Studios bekannt gegeben haben. Dazu wird es eine finale Demo geben, die das medizinische Level, das Cyberspace-Level, eine vollständige Zerstückelung, alle neu aufgenommenen Tonspuren sowie viele zusätzliche Features und Feinschliff enthalten soll. Anschliessen wird man weiterhin daran arbeiten, die Erfahrung zu verbessern, während das Spiel näher an den Launch rückt.

Dauert also noch etwas
Ich hoffe, dem Spiel werden noch zumindest deutsche Texte verpasst. Das entsprechende Kickstarter-Ziel hat es ja erreicht.

EDIT: Preis und Datum wurden nun geändert. Soll jetz nach dem 31. August 2021 rauskommen.
Post edited February 25, 2021 by HanselPete
Mich jucxkt es echt in den Fingern, das Spiel vorzubestellen, aber ich bin mit Pre-Orders schon mal auf die Schnauze gefallen. Andererseits haben NightDive ja stets gute Qualität abgeliefert und daher kann ich mich gerade nicht so richtig entscheiden. Naja, andererseits habe ich ja viel Zeit bis Ende August, da kann ich mir das Ganze nochmal überlegen. Die letzte Demo, die ich von dem Game gespielt habe, hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, aber das Spiel ging wohl schon etwas durch die "Development Hell".

Helft mir mal :D
Atreyu666: Helft mir mal :D
Sollte es stimmen das Pre-Order Titel in der Bibliothek die Updateflags (blauer Punkt) nicht zuverlässig anzeigen, würde ich lieber warten. Läuft einem ja nicht davon...
Atreyu666: Helft mir mal :D
kultpcgames: Sollte es stimmen das Pre-Order Titel in der Bibliothek die Updateflags (blauer Punkt) nicht zuverlässig anzeigen, würde ich lieber warten. Läuft einem ja nicht davon...
Das kann man nicht prinzipiell sagen. Hängt davon ab, ob das Spiel am Ende eine andere ID hat als die Vorbestellung. Ist oft der Fall wenn in der Pre-Order ein Bonus enthalten ist. Könnte hier also auch der Fall sein.

Gleiches gilt übrigens auch für Spiele, die man als Kickstarter-Backer erhalten hat. Manche werden bei Updates gefragt, andere nicht.
PaterAlf: Das kann man nicht prinzipiell sagen. Hängt davon ab, ...
Das mag so sein, aber wenn man ein Problem damit erschlagen kann, indem man einfach nach Veröffentlichung kauft... ¯\_(ツ)_/¯
PaterAlf: Das kann man nicht prinzipiell sagen. Hängt davon ab, ...
kultpcgames: Das mag so sein, aber wenn man ein Problem damit erschlagen kann, indem man einfach nach Veröffentlichung kauft... ¯\_(ツ)_/¯
Prinzipiell würde ich auch dazu raten nicht vorzubestellen. In diesem speziellen Fall kommt es halt darauf an wie sehr man auch System Shock 2 Enhanced Edition möchte und was diese Version später kosten soll. Dazu fehlen ja bislang noch die Informationen.
Ich frag mich, was ich als Backer mit meinen 30$ dann bekomme xD ... vielleicht ja auch diese Version hier, wenn man bedenkt, was für ein halber Totalschaden die Kampagne auf halbem Weg war xD ...