NuffCatnip: Das stimmt wohl, bei Assassins Creed Valhalla habe kurz nach der Hälfte des Spiels gefleht es möge endlich zu Ende gehen. :)
Das Spiel war meiner Meinung nach gerademal medioker.
kultpcgames: Dafür scheint Ubi ja inzwischen berüchtigt.
Valhalla, Far Cry 6, Anno 1800, Rainbow Six Extraction, Watch Dogs - Legion, das habe ich mir alles gespart. Die Titel davor habe ich alle im Sale nach und nach gekauft und bisher das wenigste davon gespielt. Ubi und ich gehen inzwischen getrennte Wege. Dann lieber mehr abseits des ausgetretenen Mainstreams kaufen. :-)
Da stimme ich dir zu, kaufe mittlerweile fast ausschließlich Indie-Spiele, da weiß man dass die Entwickler in den meisten Fällen ihr Herzblut hineinstecken. :)
Ist bei vielen AAA-Titeln wahrscheinlich nicht anders, viele der Entwickler ackern sich einen ab weil sie an das woran sie arbeiten glauben (behaupte ich mal), aber oftmals ist das Endresultat viel zu klinisch a la 'wir brauchen laut Umfrage 123 mehr von A, B und C, die Kunden sind begeistert davon. Auf D haben die Kunden beim Vorgänger jedoch nicht wie erhofft reagiert, also ersetzen wir D mit E, es ist ein minimales Risiko aber wir sollten es trotzdem eingehen'.
Schade dass viele der Executives nichts weiter als Zahlenschubser sind, denen bis auf die Einnahmen alles egal ist.
Verständlich, dass man aufs Geld achtet, aber gleichzeitig kreative Freiräume zu schaffen sollte weiterhin drin sein...sollte man meinen. :P
Valhalla war übrigens mein letzter Ubisoft-Titel, habe davor Origins gespielt und fand das tatsächlich ganz gut, daher der Kauf von Valhalla...leider zum Vollpreis. Naja, hab aus dem Fehler gelernt.