It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mach dich bereit, denn ein Open-World, post-apokalyptisches RPG, mit einem einzigartigen Kampfkunst-Stil, steht vor der Tür! Bestelle jetzt Biomutant auf GOG.COM vor!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Oh ja, das ist ein Titel dessen Release ich herbeisehne :) Hoffentlich haben die Verschiebungen dem Titel nicht geschadet!
Es gibt unterschiedliche Meinungen, ob eine Vorbestellung ratsam ist. Sie bedeutet immer ein Risiko und jeder sollte es für sich selbst entscheiden. Die Verlockung ist gegeben. Es warten digitale Inhalte und Beigaben für den Vorbesteller und das Spiel ist am Releasetag verfügbar.

Es ist verständlich, dass Vorbestellungen Geld in die Kassen des Entwicklers spült und auch eine gewisse Sicherheit bietet.

Persönlich warte ich lieber ab. Ich warte ab, ob das Spiel das hält, was versprochen und angekündigt wurde. Ich werde nach der Zeit des Wartens nicht vom Spiel ausgeschlossen. Außerdem bringt die Zeit dann evtl. einen preislichen Vorteil durch ein Angebot mit, sowie wird das Spiel später auf einem "verbesserten" Versionsstand sein.

Daher lege ich das Spiel in meine Wunschliste.
Freue mich sehr auf das Spiel. Ist schon super lange auf meiner Wunschliste. Bin gespannt wie es wird!
Dieses Spiel ist gerade das älteste auf meiner Wunschliste (abgesehen vom System Shock-Remake) und ich freue mich total drauf. Allerdings bin ich seit Windboud kein Fan mehr von Vorbestellungen mehr. Zumindest nicht zu diesem Preis. Die Frage ist, ob die Vorbestell-Goodies auch separat erhältlich sind, wenn man erst zum Release kauft.
Atreyu666: Dieses Spiel ist gerade das älteste auf meiner Wunschliste (abgesehen vom System Shock-Remake) und ich freue mich total drauf. Allerdings bin ich seit Windboud kein Fan mehr von Vorbestellungen mehr. Zumindest nicht zu diesem Preis. Die Frage ist, ob die Vorbestell-Goodies auch separat erhältlich sind, wenn man erst zum Release kauft.
Naja, wo ist denn der Witz der Vorbestell-Goodies, wenn sie jeder Hinz & Kunz nachher auch kaufen kann!? :-O
Atreyu666: Dieses Spiel ist gerade das älteste auf meiner Wunschliste (abgesehen vom System Shock-Remake) und ich freue mich total drauf. Allerdings bin ich seit Windboud kein Fan mehr von Vorbestellungen mehr. Zumindest nicht zu diesem Preis. Die Frage ist, ob die Vorbestell-Goodies auch separat erhältlich sind, wenn man erst zum Release kauft.
schmoemi: Naja, wo ist denn der Witz der Vorbestell-Goodies, wenn sie jeder Hinz & Kunz nachher auch kaufen kann!? :-O
Wird mittlerweile öfters gemacht als ich dachte ;)

Beispiele:

https://www.gog.com/game/kingdom_come_deliverance_treasures_of_the_past

war ursprünglich ein Vorbesteller-Bonus

https://www.gog.com/game/age_of_wonders_planetfall_preorder_content_pack

sagt ja schon der Titel alles :D

https://www.gog.com/game/battletech_shadowhawk_pack

auch das war mal ein Vorbesteller - Bonus

Zum Spiel selber...hab es auch schon ziemlich lang in der Wunschliste, allerdings bestelle ich kaum vor (ein paar ausnahmen gab es)

Grüße Teppic
Post edited March 26, 2021 by Teppicymon
schmoemi: Naja, wo ist denn der Witz der Vorbestell-Goodies, wenn sie jeder Hinz & Kunz nachher auch kaufen kann!? :-O
Naja, ich ging eben davon aus, dass das Ganze später halt dann teurer wird. Also Spiel ohne Goodies 60€ und dann eben nochmal das Geld für die Boni oben drauf.
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
https://www.gamestar.de/videos/biomutant-vorschau-video-zur-grossen-open-world-hoffnung,102424.html

Hier gibts ein Video bei der Gamestar. Ich bekomme schon mega Lust auf das Spiel!
Schlaumayr: https://www.gamestar.de/videos/biomutant-vorschau-video-zur-grossen-open-world-hoffnung,102424.html

Hier gibts ein Video bei der Gamestar. Ich bekomme schon mega Lust auf das Spiel!
Naja, das für mich wichtigste wurde nicht erwähnt: Das Speichersystem. Wie wird gespeichert? Sind es Savepoints, Autosaves oder (wie ich hoffe) manuelles, freies Speichern?
Tja, es sind noch 5 Tage bis zum Release und ich muss zugeben, ich bin schon echt gehyped. Ich bestelle mir das Spiel aus Gründen des Aberglaubens zwar nicht vor, aber ich werde mir sofort nach Release einige Tests und Reviews ansehen. Ich bin mal echt gespannt, ob das Spiel seinen vollmundigen Versprechen gerecht werden kann! Ich würde mich natürlich freuen, wenn es so wäre!
sodelle...habs mir nun vorbestellt. Gehört somit also doch auch zu den ausnahmen :D

Alles in allem sieht es schon sehr schön aus und es kommen auch immer mehr Infos, Trailer und aussagekräftige Spielszenen. Ich freu mich schon und werde meinen freien Mittwoch und Donnerstag gut nutzen ^^
Wenn ich es mir vorbestelle, dann wird es nicht gut und dann sind alle sauer auf mich, ich handle also nur im Sinne aller Zocker hier :D
Wird auf meinem Rechner nicht laufen, kaufe es also nicht.