It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

... wurde nicht an einem Tag erbaut.

Imperator: Rome ist jetzt DRM-frei auf GOG.com vorbestellbar. Jeder Vorbesteller erhält das Epirus Flavor Pack kostenlos. Es enthält einzigartige kosmetische Gegenstände, 6 Eventketten und einen neuen Track.

Nach dem Tode Alexander des Großen streiten sich seine vier Nachfolger über dessen einst gigantisches Reich. Schreibe selbst Geschichte, indem du die politischen Geschicke steuerst, deine Ansprüche durchsetzt oder die Handelsrouten eines Lands im Aufruhr ausbeutest. Entscheidest du dich für Demokratie oder Monarchie? Unterdrückst du eine Rebellion oder vermeidest du sie? Sollen sich deine Bürger glücklich oder unterjocht fühlen? Die Geschichte wartet auf dich. Hinterlasse einen großen Fußabdruck.

Hol dir die Deluxe Edition mit dem Artbook, Bildschirmhintergründen und dem Hellenistic Flavor Pack.
Huch! Ich bin..... überrascht. Ich dachte das kommt erstmal nur auf Steam. :-o
schmoemi: Huch! Ich bin..... überrascht. Ich dachte das kommt erstmal nur auf Steam. :-o
Aber beschweren würde ich deswegen nicht ;-). Ich bin natürlich auch bei Imperator: Rome überaus glücklich das es hier erscheint. Danke
Post edited February 06, 2019 by nils00.218
schmoemi: Huch! Ich bin..... überrascht. Ich dachte das kommt erstmal nur auf Steam. :-o
nils00.218: Aber beschweren würde ich deswegen nicht. Ich bin natürlich auch bei Imperator: Rome überaus glücklich das es hier erscheint. Danke
Mitnichten!!! Ich finde es ja bei CK2 und EU4 schon schade, dass das nur dampfverseucht zu bekommen ist... :-(
Post edited February 06, 2019 by schmoemi
nils00.218: Aber beschweren würde ich deswegen nicht. Ich bin natürlich auch bei Imperator: Rome überaus glücklich das es hier erscheint. Danke
schmoemi: Mitnichten!!! Ich finde es ja bei CK2 und EU4 schon schade, dass das nur dampfverseucht zu bekommen ist... :-(
Ich persönlich hoffe das über kurz oder lang alle Titel von Paradox Interactive hier erscheinen werden. Zumindest wäre das herzallerliebst :D.
Ich hoffe es läuft besser als Stellaris. Da gab es ja gerne mal Netzwerkprobleme. Gestört hat mich auch, dass öfter mal neue Verschlimmbesserung reingepatcht wurden. Als kostenloser mod gern, aber nicht als zwangs“Feature“...
Eigentlich halte ich Vorbestellen für Blödsinn,. Aber da ich nun schon (nach hunderten Stunden EU-III) seit Jahren auf EU-IV verzichten muss (da nur mit Steam), wollte ich hier doch mal zugreifen, schlicht um Paradox zu zeigen, wie sehr ich es zu schätzen weiß, dass sie auch hier releasen.

Aber nun muss ich doch mal fragen. Auf der Seite des Spiels wird angezeigt:

DRM-FREI. Keine Aktivierung oder Internetverbindung zum Spielen erforderlich.

Und genau deswegen würde ich es ja wirklich bei GoG kaufen. In der EULA steht dann aber:

[i]
Use of this Game may require you to create a Paradox Account (Link) in order to play it. If so, you will be promptedto create an account when starting or playing the Game. Creation of a Paradox account willrequire you to accept our Terms of Use (Link)
v. 1.2Use of this Game may require you to download and use a separate third party platform (such asSteam or GOG Galaxy) under the terms and conditions applicable by the third party platformholder. Such terms and conditions may or may not restrict any of the rights granted to you inrelation to the Game under this EULA[/i]

Und was stimmt denn nun? Wird man es offline spielen können ohne unnötige Einschnitte, oder wird man Galaxy brauchen oder einen Paradox-Account (ich habe nicht vor den zu verwenden, nachdem das schon bei EU-III schlecht funktioniert hat - aber da war es wenigstens optional)?
Wenn Sie es so machen wie bei Stellaris, dann brauchst du einen Account für Multiplayer, ob da auch Gog Galaxy gebraucht wird keine Ahnung. Stellaris hab ich immer nur über Galaxy gespielt.

Aber ob du nun vorbestellst oder erst bei Release kaufst finde ich egal. Bei Vorbestellung zeigst du Ihnen meiner Meinung nach nur, dass sie ohne ein fertiges Spiel bereits Geld einnehmen können. Ohne Vorbestellung sehen sie ja trotzdem, dass es ein Bedarf an dem Spiel gibt. Ich werde es mir wenn dann nur zum/ nach dem Release holen (nach einschlägigen Tests). Und wenn sie dann den Bedarf auf Gog nicht sehen dann geschenkt...

Edit: Typo
Post edited February 07, 2019 by Manu3110
Manu3110: Wenn Sie es so machen wie bei Stellaris, dann brauchst du einen Account für Multiplayer, ob da auch Gog Galaxy gebraucht wird keine Ahnung. Stellaris hab ich immer nur über Galaxy gespielt.

Aber ob du nun vorbestellst oder erst bei Release kaufst finde ich egal. Bei Vorbestellung zeigst du Ihnen meiner Meinung nach nur, dass sie ohne ein fertiges Spiel bereits Geld einnehmen können. Ohne Vorbestellung sehen sie ja trotzdem, dass es ein Bedarf an dem Spiel gibt. Ich werde es mir wenn dann nur zum/ nach dem Release holen (nach einschlägigen Tests). Und wenn sie dann den Bedarf auf Gog nicht sehen dann geschenkt...

Edit: Typo
Ich glaube P'DOX-Titel sollte man sich generell nicht vor dem Release des ersten Addon/DLC/Zusatzpack holen, oder? :-D
DieMimi: Eigentlich halte ich Vorbestellen für Blödsinn,. Aber da ich nun schon (nach hunderten Stunden EU-III) seit Jahren auf EU-IV verzichten muss (da nur mit Steam), wollte ich hier doch mal zugreifen, schlicht um Paradox zu zeigen, wie sehr ich es zu schätzen weiß, dass sie auch hier releasen.

Aber nun muss ich doch mal fragen. Auf der Seite des Spiels wird angezeigt:

DRM-FREI. Keine Aktivierung oder Internetverbindung zum Spielen erforderlich.

Und genau deswegen würde ich es ja wirklich bei GoG kaufen. In der EULA steht dann aber:

[i]
Use of this Game may require you to create a Paradox Account (Link) in order to play it. If so, you will be promptedto create an account when starting or playing the Game. Creation of a Paradox account willrequire you to accept our Terms of Use (Link)
v. 1.2Use of this Game may require you to download and use a separate third party platform (such asSteam or GOG Galaxy) under the terms and conditions applicable by the third party platformholder. Such terms and conditions may or may not restrict any of the rights granted to you inrelation to the Game under this EULA[/i]

Und was stimmt denn nun? Wird man es offline spielen können ohne unnötige Einschnitte, oder wird man Galaxy brauchen oder einen Paradox-Account (ich habe nicht vor den zu verwenden, nachdem das schon bei EU-III schlecht funktioniert hat - aber da war es wenigstens optional)?
Interessant.
Bei AoW: Planetfall steht immerhin noch der zusatz darunter, das ein Konto bei Paradox nur für Multiplayer-Spiele benötigt wird.

Bei Imperator: Rome wurde auf den Hinweis verzichtet. Allerdings unterscheidet sich die EULA ja nicht.

Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das GOG nun seine DRM-freie Politik aufgibt um dieses Spiel verkaufen zu können. Also nehme ich einfach an das der Hinweis eben auch nur für den Multiplayer gedacht ist und nicht für den Singleplayer.

:)
Post edited February 07, 2019 by Teppicymon
Danke für Eure Antworten. : )

Ja, für Multiplayer wäre das natürlich okay (muss ich ja nicht machen).

Wie läuft den das Patchen bei Stellaris? Hat das Spiel selbst eine Updatefunktion, lädt man die bei GoG oder müsste man sich hierfür irgendwo anmelden?
Das Stellaris-Update läuft über Gog Galaxy. Allerdings muss man hier beachten, dass gerne mal die Spielmechanik geändert wird durch einen Patch... (ich erinnere nur an die Planeten-Verwaltung die durch einen Patch stark verändert wurde. Die stößt mir bis heute sauer auf...)

Es gibt zum Glück bei Gog Galaxy eine Funktion auf den alten Patchstand zurückzukommen. Da fehlen dir dann allerdings die Bugfixes des neuen Patches. Stell dich zumindest drauf ein, dass das neue Spiel von Paradox nach ein paar Monaten/ Jahren nicht mehr das gleiche ist, wie am Anfang. Das kann man mögen oder auch nicht. Ich bin dann doch eher der Fan von: Ich kaufe ein fertiges Produkt und wenn etwas neues kostenlos dazu kommen soll kann man es als Mod nachreichen. Aber zumindest bei Stellaris werden leider Bugfixes und neue Features gemischt ohne das man was dagegen machen kann...

P.S. mal ganz abgesehen von ihrer, in meinen Augen, dreisten Bezahl-Mod-Abzocke...
Post edited February 08, 2019 by Manu3110
Also ohne Galaxy keine Patches? : (
Manuell kannst du die patches auch installieren. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Aber der stellaris launcher is trotzdem da. Ich denke der wird bei dem neuen Spiel auch da sein
Ah, danke für die Klastellung! : )

Auch Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen, aber da ich seit EU-III auf dem Trockenen sitze, bin ich wohl bereit den Patchwahnsinn mitzumachen, anstatt auf eine Goldversion zu warten.

Nur die DLC-Politik mag ich garnicht. Da muss ich mal schaun, kann gut sein, dass ich ein paar Jahre das Grudnspiel spiele, bis es dann alles nochmal zusammen gibt.