It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Alter Ego, hab ich schon auf dem C 64 gespielt, da wäre ne moderne Version cool.

Pirates, die letzte Version ist von 2004, da könnte es gerne was neueres geben.

Imperium, da darf erstmal das Original zu GOG, und dann ein Remake, natürlich mt den ganzen, tollen Planetennamen, wie "Kroygon", "Troygon", "Phroygon" usw.

Railroad Tycoon wäre auch mal wieder ne neue Version fällig.

Oh, und Way of the exploding fist, wenn die dann ne vernünftige Maus und Tastatur Steuerung hinkriegen, Controller lange ich in meinem Leben nie wieder an.
Post edited May 07, 2021 by Maxvorstadt
avatar
toxicTom: Master of Magic.

Nur Bugfixes, und bessere Grafik wären schon was.

Bonus: Mehr Gegner, bessere KI, und Verzauberungen auf Einheiten (Helden) limitieren. Es endet doch zu oft mit fliegenden, unsichtbaren, "unverwundbaren" und regenerierenden Helden, die eben mal im Alleingang die gegnerische Hauptstadt zerstören. Das Endgame ist dann einfach Fleißarbeit.
Man hat dich direkt erhört:

https://www.gog.com/game/master_of_magic_remake
avatar
PaterAlf: Man hat dich direkt erhört:

https://www.gog.com/game/master_of_magic_remake
Ich glaubs ja nicht.... Ok Hex statt Quadrate, aber das behalte ich im Auge. Wow, danke fürs Aufmerksammachen!
avatar
schmoemi: Thief + Thief 2

Geniale Spiele, nur leider damals schon grafisch veraltet. Die sahen damals schon eher schei*e aus... :(
Aber findest du und toxicTom nicht auch, dass die alte Grafik ganz massiv zum Charme der beiden Thiefs beiträgt?

Kann sein, dass das nur mir so geht? Aber bei mir ziehen die Horror-Elemente von Thief mit besserer Grafik nicht mehr.
Im Internet ist ja immer so ein Hype um das Shalebridge Cradle aus Thief 3 - das fand ich höchstens etwas ungemütlich, mehr nicht. Kein Vergleich zum Bonehoard oder Return to the Cathedral aus Teil 1.
Die veraltete Grafik bei Licht und Figuren macht die Geschehnisse irgendwie noch viel surrealer und albtraumhafter, als (halbwegs) moderne Grafik das könnte. So hat mich auch die Abysmal Gale mit den ganzen Zombies aus Thief 3 einfach nur kalt gelassen, obwohl das ja relativ klassischer Thief-Stil war.
Die Hammerites mit ihren starren Gesichtern waren auch viel entrückter, als bei Teil 3 mit den Gesichtsanimationen....
avatar
schmoemi: Thief + Thief 2

Geniale Spiele, nur leider damals schon grafisch veraltet. Die sahen damals schon eher schei*e aus... :(
avatar
springtoiffel: Aber findest du und toxicTom nicht auch, dass die alte Grafik ganz massiv zum Charme der beiden Thiefs beiträgt?
Die Optik hat mich da ehrlich gesagt bisher abgehalten. Vielleicht bin ich schon zu sehr verwöhnt. Aber ich kann ja auch diesem ganzen Retro-Pixelbrei - anscheinend gerade ein Trend bei vielen Indie-Entwicklungen - nix abgewinnen... ¯\_(ツ)_/¯
Post edited May 13, 2021 by schmoemi
avatar
springtoiffel: Aber findest du und toxicTom nicht auch, dass die alte Grafik ganz massiv zum Charme der beiden Thiefs beiträgt?
avatar
schmoemi: Die Optik hat mich da ehrlich gesagt bisher abgehalten. Vielleicht bin ich schon zu sehr verwöhnt. Aber ich kann ja auch diesem ganzen Retro-Pixelbrei - anscheinend gerade ein Trend bei vielen Indie-Entwicklungen - nix abgewinnen... ¯\_(ツ)_/¯
Tja, so ist das mit den Geschmäckern. ^^
Ich hab Thief grad erst als letztes Spiel mal wieder durchgesuchtet und war nach wie vor absolut begeistert - wollte danach Thief 3 nach ca. 10 Jahren wieder spielen und habs dann bei der Seaside Mansion abgebrochen, so unhorribel fand ich das wegen der realistischeren Grafik und dem etwas anderen Sound. :(

EDIT: Die modernen Retro-Pixelspiele gehen mir aber schön langsam ziemlich massiv auf den Keks. xD
Ich glaub ich hab einfach einen Fetisch für diese blockige frühe 3D-Grafik !!!
Post edited May 13, 2021 by springtoiffel
Also, da ich es gerade Spiele hätte ich gerne ein Remaster der beiden Spiele Biing und Biing2, also keine Änderung des Spiels sondern nur eine Aufhübschung, wenn ich das so sagen darf.

Gerne darf es auch ein Remake von Beiden Spielen geben. Ich könnte mir auch vorstellen das anstelle eines Remake gleich Biing3 entwickelt wird mit den heutigen Möglichkeiten wäre ein Triple A Titel bestimmt drin. ;)
Aber der würde bestimmt gleich wieder verboten in Deutschland, weil eine Exzessive Gewaltverherrlichung mit Biing Thema nicht so richtig funktioniert aber es würde von den Antihumanisten gleich wieder gewettert wegen Porno und ähnliches. Von daher denke ich nicht das es in unserem Extrem Rückwerts gewandten Land je wieder so eine Art von Spiel geben wird.
Ich hätte gerne ein Remake von "Imperium", quasi der Großvater von Spielen wie "Galactic Civilizations". Natürlich mit den Originalplanetennamen, wie Kroygon, Troygon, Phroygon usw. :-)
Definitiv NOLF 1 und 2. Die hätte ich gerne als Remake. (Ich weiß wird ein Wunschtraum bleiben).
Ein Remastered mit der Grafik von Teil 2 würde auch schon reichen, aber dann bitte so, dass es mit modernen Auflösungen läuft ohne das die Texte und die UI darunter leidet.

Auch Tomb Raider 2-5 im Stil der Anniversery Edition von 1 und Angel of Darkness bitte komplett Überarbeiten. Insbesondere die Steuerung. Die Story hat mich schon sehr interessiert, war aber aufgrund der miesen Steuerung ungenießbar.
Ich habe es nur mal angespielt, weil es einer Grafikkarte als Bonusspiel beilag.
Post edited July 09, 2021 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Definitiv NOLF 1 und 2. Die hätte ich gerne als Remake. (Ich weiß wird ein Wunschtraum bleiben).
Ein Remastered mit der Grafik von Teil 2 würde auch schon reichen, aber dann bitte so, dass es mit modernen Auflösungen läuft ohne das die Texte und die UI darunter leidet.
Gibt es da nicht diverse Fan-Patches, die das ermöglicht haben? Ansonsten stimme ich zu, das waren wirklich zwei tolle Games mit sehr viel Charme :)
Uff, eigentlich eine schwere Frage. In der Spielebranche sind generell seit ein paar Jahren Remakes das Ding, auf das sich gerade alle irgendwie stürzen und hauen irgendwelche Remakes oder Remasters oder so ab. Es ist mittlerweile sehr ermüdend, wenn gerade aus dem AA oder AAA Bereich alte Spiele nochmal verwurstet werden. Das neueste, was mir noch im Kopf ist, ist Mass Effect. Eins der wesentlich besseren ist Command and Conquer gewesen.

Wenn ich mir ein Remake oder ähnliches wünschen könnte....ich würde mir ein Stalker - Shadow of Chernobyl in aktueller Grafik wünschen. Idealerweise wäre es sogar ein VR Spiel, denn ich hätte unglaublich Lust, SoC oder CS (den dritten Teil CoP fand ich irgendwie einen unwürdigen Nachfolger und war ein eher schlechtes Spiel für mich) in VR zu erleben. Die Atmosphäre von Stalker finde ich heute noch sehr dicht und immersiv und dann quasi selbst durch die Gebiete zu wandern...mein Mund wird wässrig. Ich bin da im Übrigen auf Stalker 2 sehr gespannt, habe aber Angst, dass es am Ende doch enttäuscht. VR-Unterstützung wird das Spiel sowieso nicht bekommen.

Ich könnte mir ansonsten noch gute Neuauflagen von Dungeon Siege 1 und 2, Warcraft 3 (nicht das katastrophale Gammelremake), dem ersten Airline Tycoon sowie Metal Fatigue vorstellen. Aber bei manchen alten Spielen müsste man auch inhaltlich nochmal rangehen. Ich finde z.B. den Verkehrsgiganten (der es leider nie auf GOG geschafft hat, weil der "neue" Besitzer Toplitz alles nur bei Steam anbietet [und den Industriegiganten 2 sogar von GOG genommen hat]) bis heute noch ein nettes Spiel, bei dem eine Menge Nostalgiegefühle schweben. Aber er ist insgesamt nicht sehr komplex. Es gibt zwar viele Missionen und ein Endlosspiel, aber die Mechaniken sind halt oberflächlich.
Eines der originalen Lemming-Spiele (kein 3d, keine rotierenden Türme usw) - das wäre Grossartig
Post edited July 21, 2021 by aks42
Ich würde mir Black & White 1 und 2 + Addons wünschen. Einfach 2 schöne Spiele, die es so, auch in der Art, gar nicht mehr gibt.

Ein Remaster würde mir aber auch schon reichen.
avatar
TheHexer_pcg: Zum einen möchte ich die schöne Erinnerung behalten und will nicht, dass dann vielleicht ein halbherziges Spiel daraus wird.
Geht mir ähnlich. Lobend zu erwähnen wäre da Homeworld. Dort hat das gut geklappt.

Im Grunde ist es doch oft so, dass die Erinnerung uns schärfere/detailliertere Grafiken und besseren Sound vorgaukelt als wir tatsächlich hatten.

Bei Homeworld haben sie es geschafft, das Spiel an die vermeintliche Erinnerung anzupassen, es spielt und fühlt sich damit gerade so an, wie man glaubt es erlebt zu haben. Erst wenn man wirklich das Original daneben legt fällt das fehlerhafte Gedächtnis auf.

Ich denke, dass ist das beste Ergebnis, was ein Remake/Remaster erreichen kann.
Outlaws vielleicht, aber ein Remake, das ganz nah am Original ist, nur bessere Auflösung, Widescreen-HD-Grafik und flüssigere Performance. Wollte es gerade nochmal spielen, aber komm irgendwie nicht mehr so richtig rein. Komisch, wie mir das vor einigen Jahren noch gelungen ist. Find es irgendwie auch schwer, mit dem Revolver sauber zu treffen, selbst wenn Auto Aim und Crosshair in den Optionen eingestellt sind. Das wirkt mitunter recht beliebig, wie viele Schüsse wohin es braucht, bis einer ausgeschaltet ist, und warum man manchmal getroffen wird und manchmal nicht, ist auch nicht so gut nachvollziehbar. Schade, denn eigentlich fand ich das Spiel immer super und war jetzt grad in Oldschool-FPS-Laune, da hätte das gepasst.
Post edited July 22, 2021 by Leroux