Posted February 17, 2024
PaterAlf: Glaubt eigentlich wirklich jemand, dass GOG jetzt ab morgen plötzlich haufenweise Konten sperrt? Ganz davon abgesehen, dass die meisten dieser Regeln auch schon in der Vergangenheit galten, sind das doch im Grunde ganz normale Regeln, die vor allem eins aussagen: Benimm dich hier nicht wie ein Arschloch!
Ich denke auch erst mal nicht das plötzlich etliche Konten gesperrt werden, es geht mir halt darum das man als Nutzer durch unklare bzw. sehr weit gefasste Regeln nicht so benachteiligt ist und das auch dinge im Kontext gesehen werden(z.B. bei Artikel 22 wo klar gemacht wird, das es nur um Politik geht die sich nicht auf ein bestimmtes Spiel bezieht). Wir sind hier halt auf einer Spiele Plattform und das Wissen die Moderatoren auch und Moderieren sicher auch entsprechend. Es wäre nur schöner wenn die Regeln das direkt aussagen, damit man als Nutzer nicht plötzlich doof dasteht.
Derzeit gilt für die Foren z.B. eine regel die besagt "Dinge zu tun, die wir als unangemessen für GOG erachten" das hat vermutlich auch nicht zu tausenden Löschungen geführt, aber es ist wie eine Chelat Regel, weil es alles sein kann.
(btw. die Regeln hab ich auch erst beim durchgehen des neuen Kodex entdeckt und da sind auch ähnliche Formulierungen die ich genauso kritisiere, anders als der Kodex wurde man über die einführung und änderung aber nicht benachrichtigt. https://support.gog.com/hc/de/articles/115001814049-Verhaltensrichtlinien-f%C3%BCr-unsere-Foren?product=gog)
Es ist halt solange kein Problem, bis man plötzlich davon betroffen ist, obwohl man sich ganz normal unterhalten hat.
Post edited February 17, 2024 by Krabbelkäfer