It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

randomuser.833: MS könnte echt mal nen nativen 3.11/95/98/2k/XP-Emu in ihr Windows einbauen.
Kauf ich dann auch gerne als Zusatzpaket...
Da kennst du MS aber schlecht. Wenn sie irhgendetwas können, ann auf Abwärtskompatibilität zu pfeiffen. Ich hatte allerdings bisher noch jedes Spiel auf Win7/64 zum Laufen bekommen... einzig problematisch könnte der Installer sein, aber dafür habe ich notfalls eine VM mit XP. Muss mal sehen, ob ich mein NFS Porche noch finde, denn das hat mich nbeugierig gemacht.

Ich sehe übrugens keinen Vorteil daran, dass 32 Bit Unterstützung aufgegeben wird. Diejenigen, die ein 32 Bit System haben, freut es und auf 64 Bit läuft es ja dennoch. Wie ich schon sagte, was die redistributables angeht, hat 32/64 nicht viel zu sagen - oft muss man beide Versionen installieren.
Post edited December 30, 2019 by MarkoH01
MarkoH01: Ich hatte allerdings bisher noch jedes Spiel auf Win7/64 zum Laufen bekommen... einzig problematisch könnte der Installer sein, aber dafür habe ich notfalls eine VM mit XP.
An "Black Dahlia" habe ich nach einer Stunde entnervt aufgegeben. Sowohl unter XP als auch Windows 7.
Nicht mal unter Virtual PC mit Windows 98 SE wollte es so richtig.

Ähnliche Probleme mit "Dark Secrets of Africa". Läuft zwar (unter XP), ist aber nicht wirklich spielbar.

Unter DOSBox habe ich seinerzeit "Desert Strike" einfach nicht zum Laufen bekommen. Dabei schnurrt DOSBox bei mir meist wie ein Kätzchen.

Aber es stimmt schon, so mancher Titel scheitert nur am Installer oder in der Startphase (OS-/HW-Check).
MarkoH01: Muss mal sehen, ob ich mein NFS Porche noch finde, denn das hat mich nbeugierig gemacht.
Da brauchst du auf jeden Fall den Patch auf die Version 3.50. Den findest du im Netzt in zwei Varianten. Bei einen ist SafeDisk noch aktiv, der nützt dir nichts ab Win10. Beim anderen ist SafeDisk entfernt. Den brachst du dann ab Win10.
Beide Varianten sind angeblich offizielle Versionen von EA.
Bei Multicore-Systemen ist es noch wichtig, das Spiel auf nur einen Kern laufen zu lassen, sonst stürzt es häufig ab. Auf einen Kern läuft es bei mir sehr stabil.
Und einen Patch für schnelle CPUs brauchst du noch, sonst sieht die Grafik schlecht aus, da das Spiel offensichtlich die Leistungsfähigkeit der CPU überprüft und dementsprechend die Grafik-Details wählt. Bei aktuellen CPUs kommt es dabei zum Überlauf, und es glaubt auf einen langsamen System zu laufen.
MarkoH01: [...]
Versuch mal lieber Thandor zu finden.
Porsche zickt zwar, man bekommt es aber hin.
Thandor, nur mit Virtual Box und XP drin.
MarkoH01: Muss mal sehen, ob ich mein NFS Porche noch finde, denn das hat mich nbeugierig gemacht.
BumbleBeeGog: Da brauchst du auf jeden Fall den Patch auf die Version 3.50. Den findest du im Netzt in zwei Varianten. Bei einen ist SafeDisk noch aktiv, der nützt dir nichts ab Win10. Beim anderen ist SafeDisk entfernt. Den brachst du dann ab Win10.
Beide Varianten sind angeblich offizielle Versionen von EA.
Bei Multicore-Systemen ist es noch wichtig, das Spiel auf nur einen Kern laufen zu lassen, sonst stürzt es häufig ab. Auf einen Kern läuft es bei mir sehr stabil.
Und einen Patch für schnelle CPUs brauchst du noch, sonst sieht die Grafik schlecht aus, da das Spiel offensichtlich die Leistungsfähigkeit der CPU überprüft und dementsprechend die Grafik-Details wählt. Bei aktuellen CPUs kommt es dabei zum Überlauf, und es glaubt auf einen langsamen System zu laufen.
Das Win10 nicht das kompatibelste System ist, ist mir bewusst. Das ist einer der Gründe, warum ich immer noch Win7 nutze (und ja, ich weiß, wird bald nicht mehr supported ect...).
MarkoH01: Ich hatte allerdings bisher noch jedes Spiel auf Win7/64 zum Laufen bekommen... einzig problematisch könnte der Installer sein, aber dafür habe ich notfalls eine VM mit XP.
kultpcgames: An "Black Dahlia" habe ich nach einer Stunde entnervt aufgegeben. Sowohl unter XP als auch Windows 7.
DxWnd scheint die Lösung zu sein
https://sourceforge.net/p/dxwnd/discussion/general/thread/dd77617d4f/
kultpcgames: An "Black Dahlia" habe ich nach einer Stunde entnervt aufgegeben. Sowohl unter XP als auch Windows 7.
MarkoH01: DxWnd scheint die Lösung zu sein
https://sourceforge.net/p/dxwnd/discussion/general/thread/dd77617d4f/
Ein Versuch ist es Wert, danke. Sobald ich Zeit dafür finde, werde ich mich dazu dann äußern.