It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Kann GoG nicht mehr öffnen seitdem ich diese fehler bekomme, MSVCP 140.dll ist eine datai das zu Microsoft Visual c++ 2015 gehört aber das habe ich schon deinstalliert und neu installiert aber keine besserung, das problem besteht nicht nur bei GoG sondern konnte Black Desert nicht starten (auf steam ging es aber nicht auf dem haupt launcher).

Msvcp 140.dll kann ich auch nicht manuel in den System 32 ordner einfügen da ich als admin nichts an dem ordner verändern kann.

Wenn jemand eine lösung hat wäre ich echt dankbar.
mastermind2k: Kann GoG nicht mehr öffnen seitdem ich diese fehler bekomme, MSVCP 140.dll ist eine datai das zu Microsoft Visual c++ 2015 gehört aber das habe ich schon deinstalliert und neu installiert aber keine besserung, das problem besteht nicht nur bei GoG sondern konnte Black Desert nicht starten (auf steam ging es aber nicht auf dem haupt launcher).

Msvcp 140.dll kann ich auch nicht manuel in den System 32 ordner einfügen da ich als admin nichts an dem ordner verändern kann.

Wenn jemand eine lösung hat wäre ich echt dankbar.
Da fehlt wahrscheinlich "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015"
Bei Microsoft runterladen und installieren sowohl die 32Bit- und 64Bit-Version
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

Nachtrag:
Ich weis jetzt nicht, ob der Link die aktuelle Version ist. Eventuell gibt es bereits neuere Versionen,
Post edited December 29, 2019 by BumbleBeeGog
danke habe das problem kurz nachdem ich den Thread geöfnet habe schon gelöst :) da hat tatsächlich die 32 / 86x gefehlt, ich meine im jahr 2019 kann man sich so langsam von 32x system und programmen verabschieden oder nicht ?
mastermind2k: danke habe das problem kurz nachdem ich den Thread geöfnet habe schon gelöst :) da hat tatsächlich die 32 / 86x gefehlt, ich meine im jahr 2019 kann man sich so langsam von 32x system und programmen verabschieden oder nicht ?
Nö, die meisten Spiele, wahrscheinlich fast alle, hier sind 32Bit-Anwendungen.

Schön, das es wieder funktioniert!
Ja aber zum glück werden mehr und mehr spiele für 32 bit nicht mehr unterstützt so wie wow seit letztem Jahr und Sims 4 in diesem Jahr.

Das cyberpunk 2077 für 32 bit systeme verfügbar sein wird glaube ich kaum bzw. damit auch laufen wird denn der ram den das spiel braucht wird doch nie und nimmer bei minimum 4gb sein.
mastermind2k: Ja aber zum glück werden mehr und mehr spiele für 32 bit nicht mehr unterstützt so wie wow seit letztem Jahr und Sims 4 in diesem Jahr.

Das cyberpunk 2077 für 32 bit systeme verfügbar sein wird glaube ich kaum bzw. damit auch laufen wird denn der ram den das spiel braucht wird doch nie und nimmer bei minimum 4gb sein.
Das Spiel wir vermutlich auch eher den VRAM der GPU nurtzen und weniger den regulären RAM. Unabhängig davon dürfte 64 Bit aber recht sicher sein bei Cyberpunk, zumal aktuell immer noch Win10 als Minimum angegeben wird.

Übrigens: Merkwürdigerweise benötigen oft auch 64 Bit Spiele die 32 Bit redistributables - frag mich nicht, warum das so ist, hatte ich aber schon öfter.
Post edited December 29, 2019 by MarkoH01
mastermind2k: Ja aber zum glück werden mehr und mehr spiele für 32 bit nicht mehr unterstützt so wie wow seit letztem Jahr und Sims 4 in diesem Jahr.

MarkoH01: Das Spiel wir vermutlich auch eher den VRAM der GPU nurtzen und weniger den regulären RAM. Unabhängig davon dürfte 64 Bit aber recht sicher sein bei Cyberpunk, zumal aktuell immer noch Win10 als Minimum angegeben wird.

Übrigens: Merkwürdigerweise benötigen oft auch 64 Bit Spiele die 32 Bit redistributables - frag mich nicht, warum das so ist, hatte ich aber schon öfter.
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Phänomen mit Party Hard.

Installation unter Win XP 32 Bit kein Problem (war dafür auch freigegeben), die Steuerung funktioniert dann in der ersten Mission nicht (?) und bei dem Versuch das Spiel zu deinstallieren bekomme ich die Meldung: "Diese Installation kann nur unter 64-bit Windows-Versionen entfernt werden". 8oD
Einbahnstraße! :-D

Ich vermute mal das ein Patch auch die Engine aktualisiert hat und das Spiel damit nicht mehr für Windows XP oder allgemein 32-bit Systeme geeignet ist. Warum aber die Deinstallation-Routine nur für 64-Bit ausgelegt ist...

PS: Unter Windows 7 64-bit läuft alles tadellos. Leider habe ich kein W7 32-Bit zur Verfügung, ansonsten hätte ich das mal getestet.
Post edited December 29, 2019 by kultpcgames
Ein wenig OT:
In Sachen De-Installation hab ich auch schon merkwürdiges erlebt. Da habe ich bei ein paar Spielen die Sache gehabt, dass bei der De-Installation zwingend die Original-CD/DVD eingelegt sein musste, sonst verweigerte das Program die De-Installation.
Ist ja klar dass man die Originaldisk für die Installation braucht, aber für die De-Installation?
Post edited December 29, 2019 by Maxvorstadt
Maxvorstadt: Ein wenig OT:
In Sachen De-Installation hab ich auch schon merkwürdiges erlebt. Da habe ich bei ein paar Spielen die Sache gehabt, dass bei der De-Installation zwingend die Original-CD/DVD eingelegt sein musste, sonst verweigerte das Program die De-Installation.
Ist ja klar dass man die Originaldisk für die Installation braucht, aber für die De-Installation?
am besten kommt es wenn man das spiel Digital gekauft hat :D ?

Zum glück wird ab 2020 die Unterstützung für 32 bit OS bei Linux und apple eingestellt, bei windows soll es anscheinend im frühjahr 2020 keine updates mehr für 32 bit systeme mehr geben aber wer weiß ob das letztere stimmt.
Maxvorstadt: Ein wenig OT:
mastermind2k: am besten kommt es wenn man das spiel Digital gekauft hat :D ?

Zum glück wird ab 2020 die Unterstützung für 32 bit OS bei Linux und apple eingestellt, bei windows soll es anscheinend im frühjahr 2020 keine updates mehr für 32 bit systeme mehr geben aber wer weiß ob das letztere stimmt.
Ich bin mir nicht sicher, ob man da von Glück sprechen kann. Vor allen, wenn man die Unterstützung der 32Bit-Applikationen aus den 64Bit-Betriebssystem entfernt. Damit wäre dieser Shop überflüssig und alle Gamer, die auf "alte" Spiele stehen haben dann Pech gehabt.
mastermind2k: am besten kommt es wenn man das spiel Digital gekauft hat :D ?

BumbleBeeGog: Ich bin mir nicht sicher, ob man da von Glück sprechen kann. Vor allen, wenn man die Unterstützung der 32Bit-Applikationen aus den 64Bit-Betriebssystem entfernt. Damit wäre dieser Shop überflüssig und alle Gamer, die auf "alte" Spiele stehen haben dann Pech gehabt.
Zauberwort: Emulation :)
mastermind2k: Zauberwort: Emulation :)
Geht leider nicht immer!
mastermind2k: Zauberwort: Emulation :)
BumbleBeeGog: Geht leider nicht immer!
So ist es. Weder DOSBox noch virtuelle Systene mit alten Betriebssystemen decken alles ab. Ich schätze mal ganz vorsichtig das 10-20 % der Spiele < 64-bit auf eben diesen Maschinen nicht laufen.

Aus diesem Grund habe ich einen ganzen PC-Park (inkl. Ersatzteillager) hier stehen. Sobald alle Titel unter Linux oder W10 laufen, fange ich an den zu verkleinern. Vorher bleibt alles schön da stehen wo es jetzt ist. :-)
BumbleBeeGog: Geht leider nicht immer!
kultpcgames: So ist es. Weder DOSBox noch virtuelle Systene mit alten Betriebssystemen decken alles ab. Ich schätze mal ganz vorsichtig das 10-20 % der Spiele < 64-bit auf eben diesen Maschinen nicht laufen.

Aus diesem Grund habe ich einen ganzen PC-Park (inkl. Ersatzteillager) hier stehen. Sobald alle Titel unter Linux oder W10 laufen, fange ich an den zu verkleinern. Vorher bleibt alles schön da stehen wo es jetzt ist. :-)
Erinnerst mich grade wieder an Thandor.
So ein frühes 3D-Strategiespiel, das wegen irgendwelcher Sachen bei der 3D-Beschleunigung auf keinem modernen System zum laufen zu bewegen ist.
Oder die älteren NFS-Teile so um Porsche rum. Der Kram zickt auch massiv auf einem moderneren OS. Da liegt es mMn an irgendwas mit 64Bit.
Oder ganz aktuell Tropico 5, das auf Windows 10 in neueren Versionen abkackt, sofern man Windows den Sound nicht killt.
MS könnte echt mal nen nativen 3.11/95/98/2k/XP-Emu in ihr Windows einbauen.
Kauf ich dann auch gerne als Zusatzpaket...
kultpcgames: So ist es. Weder DOSBox noch virtuelle Systene mit alten Betriebssystemen decken alles ab. Ich schätze mal ganz vorsichtig das 10-20 % der Spiele < 64-bit auf eben diesen Maschinen nicht laufen.

randomuser.833: Erinnerst mich grade wieder an Thandor.
So ein frühes 3D-Strategiespiel, das wegen irgendwelcher Sachen bei der 3D-Beschleunigung auf keinem modernen System zum laufen zu bewegen ist.
Oder die älteren NFS-Teile so um Porsche rum. Der Kram zickt auch massiv auf einem moderneren OS. Da liegt es mMn an irgendwas mit 64Bit.
Oder ganz aktuell Tropico 5, das auf Windows 10 in neueren Versionen abkackt, sofern man Windows den Sound nicht killt.
MS könnte echt mal nen nativen 3.11/95/98/2k/XP-Emu in ihr Windows einbauen.
Kauf ich dann auch gerne als Zusatzpaket...
Bei Porsche muss ich widersprechen. Läuft bei mir auf Win10 64Bit problemfrei. Aber sonst muss ich die Recht geben.