Atreyu666: The Last Tinker habe ich mir neulich für knapp 2 € geholt. Es soll zwar nicht gut sein, aber ich werde mal reinschauen. Es gehört für mich auch nicht zu den anderen Game (Oh Wunder!) :)
Für nen Erstlingswerk auf PC recht akzeptabel. Hat ne 78% Positive Bewertung auf Steam .
Es als "nicht gut" zu empfinden, kann aber auch daran liegen, dass das Game primär ein nettes kleines Game für Kinder und junggeblieben ist.
Es gibt sogar extra einen Schwierigkeitsgard der mit "Für Kinder" gelabelt ist. Aber auch auf normal ist es ein sehr einfaches 3D Action Adventure, wobei der Jump and Run-Teil recht automatisch abläuft und man nicht daneben springen kann. Erinnert irgendwie an die Assassins Creed Teile, bei denen man nur ein Taste gedrückt hält und der Held automatisch springt und klettert.
Eben Kindgerecht. Das es für die meisten Gamer daher "zu einfach" auf normal ist, kann dazu führen, dass es als "nicht so gut" bewertet wird.
Auch die Story ist Kindgerecht. Und der ganze Artstyle auch, der nach "Bastelkram" im positiven Sinne aussieht ist auch eher in Richtung Kinder ausgelegt. Aber es past zu Titel, der ins deutsche übersetzt "Der letzte Bastler, Stadt der Farben" heißt. Und es sieht auch 9 Jahre nach Release noch gut aus.
Im großen und ganzen würde ich es als Cozy Game bezeichnen und es ist eher für die Tage im Gamerleben gedacht, wo man genung von "töten" und "Bedrohnungen hinter jeder Ecke" hat und einfach mal die Seele baumeln lassen will.
Also mir gefällt es, wenn ich mal entspannen aber trotzdem ein Action Adventure spielen will.
Hab es schon ne Weile auf Steam und es mir jetzt hier auch nochmal für 1,99 € zugelegt als DRM freies Upgrade (Ist grade im Sale). Damit ist meine Mimimi-Sammlung auf GOG jetzt auch komplett.