Das passiert äußerst selten. Aber die letzten Male sind doch nicht SO lange her, wie ich dachte.
September 2022:
The Excavation of Hob's Barrow - was ich bezahlt habe, war sogar mehr als der jetzige Vollpreis, anscheinend ist der inzwischen gesunken. Ich mag Wadjet Eye Games und vertraue darauf, dass alles, was Dave Gilbert unterstützt und produziert, es auch wert ist. Zudem hatte ich schon die Demo gespielt, die mir sehr gut gefallen hat, und ich habe schon gespannt auf den Release gewartet. 14-15 Euro finde ich in so einem Fall auch einen fairen Preis, und ich wurde nicht enttäuscht. War in 2022 einer der Titel, die mir am meisten Spaß gemacht haben.
April 2022:
The Wheel of Time (mit ~10% Rabatt zum Release) - Habe das Spiel nie zuvor gespielt, aber immer gehofft, dass GOG es eines Tages wieder ausgräbt, weil es vom Genre her (Fantasy-FPS/Exploration) genau mein Ding ist. (Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht durchgespielt. Zwischendurch wurde es mir ein bisschen zu viel mit den Fallen, glaube ich.)
März 2022:
Blood Omen: Legacy of Kain - Auch ein Titel, auf den ich schon lange gewartet habe, der Preis war niedrig, und ich wollte belohnen, dass GOG es endlich geschafft hat, ihn an Land zu ziehen. (Aber auch bisher nicht durchgespielt.)
Davor kommt lange nichts, glaube ich. Und die drei genannten sind ja auch alle verhältnismäßig günstige Spiele. Weiß nicht, ob ich je ein Spiel zum Vollpreis von über 20 Euro gekauft habe (EDIT: Ach, außer Sam & Max Save The World, noch die deutsche DVD-Version im Einzelhandel für 30 Euro, damals ... 2007? - und bezahlt mit Geschenkgutschein. ;) War einfach so begeistert, dass es wieder etwas von Sam & Max gab, und sehr neugierig darauf).
Bei Baldur's Gate 3 hätte ich mich vielleicht dazu verführen lassen, ganz gegen meine Prinzipien so viel Geld hinzulegen, weil ein Freund es mit mir spielen wollte. Aber das hat sich erledigt, da es auf meinem derzeitigen Rechner gar nicht flüssig laufen würde.
Post edited November 08, 2023 by Leroux