Lesser: The Secret of Monkey Island 1/10 Punkten
Wahrscheinlich versammeln sich schon die Mistgabeln, aber mein persönliches Fazit nach einer Stunde Monkey Island: ich finde es sterbenslangweilig. Es wird wahrscheinlich auch damit zusammenhängen, dass Point and Click nicht mein Fall ist, aber selbst das Super Mario des Point and Clicks holt mich nicht hinter dem Ofen hervor. Ich bin ein bisschen durch die Stadt gelaufen, hab ein paar Gegenstände eingesammelt und irgendwann beim ziellosen rumlaufen dann auch entdeckt, dass man über die Insel laufen kann. Das nächste, was ich machen müsste ist den Topf und das Fleisch zu verwenden. Den Topf kann ich noch nicht als Helm verwenden und genau dort im Zelt habe ich dann auch aufgehört. Ich habe die Special Edition von 2009 verwendet wollte aber im Classic Modus davon spielen.
Es war ungefähr so wie mein erneuter Versuch, Tote Oma und Leber zu essen (meine Eltern sagen mir mal, dass ich Blutwurst wohl früher gegessen hätte). Beides war auch nicht mein Fall. Dazu kommt jetzt Monkey Island: Ich habe es probiert und mir gefällt es nicht.
Wie Kult schon sagte. Der Großteil und der harte Kern der User, sind hier respektvoll und vernünftig.
Du sagst ja auch selbst, dass du keine Point&Click Adventure magst. Geschmäcker sind eben subjektiv und verschieden.
Der gute randomuser war es, glaube ich. Hat mal gesagt er mag die Heroes of Might and Magic Games nicht.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, aber getötet habe ich ihn deswegen nicht. xD
Ich selbst mag ja auch keine Shooter, Sportspiele oder photorealistische Grafik. Alles was sich mehr wie virtuelle Filme anfühlt und vor Zwischensequenzen nur so wimmelt, muss ich auch nicht haben.
Jeder wie er möchte. :-)
Atreyu666: Ich glaube, wenn ich heute Monkey Island zum ersten Mal spielen würde, würde es mir ähnlich gehen. Allerdings ist 1/10 Punkte schon echt hart. Die Optik ist immer hin echt liebevoll gemacht, die Witze sind nett und die Musik ist klasse.
Aber ich habe dieses Spiel als Kind, also quasi in meiner besten Zeit, erlebt und der Nostalgie-Faktor hebt das Spiel nunmal auf meinen Thron der besten Spiele aller Zeiten. Damals bin ich auch ganz anders an sowas herangegangen. Ich hatte keine knapp 2000 Games zur Verfügung, sondern halt nur ein paar LA-Adventures und einige Shareware-Titel von Apogee und Co.
Zudem habe ich es anfangs mit meinem Onkel gespielt und wir haben auch gerne mal in die Lösung gespickt, wenn es echt nicht weiterging :)
Eine 1/10 ist schon sehr hart, ja. Ich versuche möglichst nicht in solchen Extremen zu bewerten.
Bei Sternen versuche ich nicht unter 2 von 5 zu vergeben. Und bei ?/10 versuche ich minimum 3/10 zu werten.
1/10 wäre nach meinem Maßstab = Schlechtestes Game ever.
Aber jeder gewichtet halt anders.