TT_TT_TT_TT: Die Starcraft 2 Kampagnen machen wirklich einen Haufen Spaß - kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. In Summe auch sehr viel abwechslungsreicher als SC1
Atreyu666: Mein Fall war SC2 überhaupt nicht. Ich will gar keine Abwechslung. Ich will einfach nur ne dicke Basis hochziehen und den Gegner platt machen, das war's. Gerade Missionen ohne Basisbau haben mich immer angekotzt ohne Ende. Zudem waren sie bockschwer und man wusste nie, was man eigentlich nun falsch gemacht hatte.
Abwechslung heisst für mich in Spielen meist nur: "Gut - Scheisse - Gut - Scheisse - Gut - Scheisse - ..."
Geschmäcker sind eben verschieden. Ich fand Starcraft 1 *inklusive Story* deutlich besser.
Starcraft 2 hat dieses peinliche Storytelling... Marke: "Hmmm, der Charakter ist böse und ein Liebling der Fans. Wir sitzen in der Sackgasse."
Praktikant hebt seine Hand: "Wir könnten sie doch im ersten Part wieder zu einer Guten machen. Und später lassen wir sie erneut mutieren, aber zu einer "Lieben-Königin der Klingen."
Rest des Teams: "Jerry das ist genial. Yeah, Jerry hat die Lösung gefunden. Jerry, Jerry, Jerry!"
Und hey, weitere Fanlieblinge tauchen einfach in anderer Form wieder auf. Ja, toll...
Blizzard.... ein Studio bei dem Charaktertode nichts mehr bedeuten....
Irgendwie hat das moderne Activision Blizzard so einen üblen "Marvel Cinematic Universe" -Beigeschmack.
Wie sie es hätten besser machen können?
Die Ausgangssituation aufgreifen und benutzen, die sie am Ende von Broodwar geschaffen hatten.
Anstatt diese so lange zu verquirllen und zu verbiegen, bis es ihnen irgendwie in den Kram passt.