Posted October 16, 2021
TT_TT_TT_TT: Uff mit Planescape und NWN2 hast du natürlich mal 2 echte Rollenspiel Bretter gespielt - könnte in nächster Zeit etwas schwierig werden ein "durchschnittliches" Rollenspiel zu spielen oder=
Jup - Planescape hat die Macht über mich, mir jedes andere Spiel madig zu machen. Um das zu umgehen, "muss" ich danach die Spiele angehen, die ihm am nächsten sind (und es ehrlich gesagt zu großen Teilen abkupfern): Mask of the Betrayer und Star Wars KotOR 2. Mask of the Betrayer hab ich durchgespielt, KotOR 2 leider abgebrochen. Obwohl KotOR 2 mein subjektives Lieblingsspiel ist (quasi Planescape als Star Wars, nur ehrlich gesagt bei weitem nicht so gut), schaffe ich es regelmäßig, als Sith die Vaklu-Option im Bürgerkrieg von Onderon zu verpennen, wodurch man Meister Kavaar automatisch am Leben lässt, was mir meine Lieblings-Szene im ganzen Spiel versaut.
So wieder geschehen - habs dann über steam installiert, weil ich wusste, dass da noch Cloud-Spielstände sind ..... einziger Spielstand war auch als Sith gegen Vaklu ............ hat mich frustriert, also abgebrochen.
Dann habe ich Fable probiert, aber davon brauch ich grad eine lange Pause - entweder mach ich da was falsch, oder das Ding ist bockschwer. Wobei "schwer" vllt nicht ganz das korrekte Wort dafür ist .. jedenfalls ein einziges Dauermausgeklicke wegen der ewigen Kämpfe, nach der Arena hat mir mein Arm so dermaßen wehgetan, da hatte ich einfach keine Lust mehr.
Jetzt dümpele ich frei von Story in Skyrim und Total War Saga: Thrones of Britannia rum. ^^
Thief 4 ist objektiv kein schlechtes Spiel, aber als Fan von 1/2 kann man nur enttäuscht sein, wenn man was ähniches will !!!
Thief ist so ein einzigartiges Spiel, nicht mal die anderen Vertreter des Stealth-Genres sind wirklich ähnlich und da kommt da ein neuer Serienteil daher und ist komplett anders. Thief 1 ist einfach unschlagbar !!! :-/