It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Bevor ich noch üblere Kraftausdrücke für das US-Regime finde, können wir uns z. B. aufgrund der erzfaschistischen Einreisestopps, die mal eben heute erlassen wurden, darauf einigen, dass die US-Regierung unter Clinton in jedem nur denkbaren Szenario unendlich viel besser gewesen wäre als dieser kopflose Nazi des gegenwärtigen Regimes?
low rated
avatar
Vainamoinen: Um ganz fair zu sein, es ist für die Presse mitunter nicht leicht, zwischen Kleinigkeit und wichtiger News zu unterscheiden, wenn sie den neuen Pressesprecher des Trump-Regimes auf einer einberufenen Konferenz kennenlernen, in welcher der Sprecher vehement vier dicke Propagandalügen in fünf Minuten raushaut, die sich einzig um die Popularität der neuen Führung drehen.

Was willste da professionell berichten? Gar nichts wäre auch wieder falsch, immerhin war's die erste Pressekonferenz für den neuen Sprecher, und "Spicer lügt über Schwanzlänge des Präsidenten", so faktisch korrekt die Headline wäre, doch ein bisserl reißerisch.

Das Sensationalistische, das Unprofessionelle, das Überzogene, das ist nicht mehr nur die Presse. Das ist vom Regime verordnet. :( :(
Zumindest hierzulande gibt es in der Presse momentan nur ein Thema: Trump. Da werden dann auch gerne zu jedem Thema mehrere Artikel geschrieben. Und selbstverständlich ist T. immer ganz oben dauerpräsent. Clickbait deluxe. Mit der SPD, Schulz und Gabriel gab es diese Woche einige wichtige Themen, die aber offenbar nur eine untergeordnete Rolle spielen. Oder spielen sie überhaupt eine Rolle? Für mich sind in dieser Hinsicht jedenfalls noch viele Frage offen, zu T. habe ich mehr Infos als ich benötige.

Bei dem verhängten Einreisestopp muss man oftmals auch erst einmal den Text genau durchlesen um herauszufinden, dass dieser "nur" für 90 Tage gilt. Das ist immer noch ein Pfund, aber meist dramatisiert die Überschrift unnötig. Sicher ist man das inzwischen gewohnt, aber der Gesamteindruck gefällt mir gar nicht.

Man kann über T. viel negatives sagen, aber eines muss man ihm zugestehen: im Gegensatz zu den meisten anderen Politikern versucht er seine Versprechen ernsthaft umzusetzen. Ich würde mir wünschen, dass klare Versprechungen vor der Wahl auch bei uns mal etwas mehr eingehalten werden. Aber darüber liest man nichts. Aber das wäre ja mal zur Abwechslung etwas Positives über T., das geht ja gar nicht.

Es gibt nur wenige Artikel die auch mal wirklich sachlich und neutral an die Sache rangehen. Bei Spiegel Online konnte ich diese Woche einen derartigen tatsächlich lesen. Das ist insofern kurios weil SO das Paradebeispiel für den ersten Absatz ist. Den Artikel muss dort jemand reingemogelt haben. Waren wohl Hacker.^^

avatar
Jere: Nun, du hast angedeutet, das es bei Clinton nicht besser ausgesehen hätte, ich habe erwidert das sie weniger schlimm gewesen wäre. Daraufhin hast Du dagegengehalten das sie keine Heilsbringerin gewesen wäre. Klassisches Strohmannargument.
Belassen wir es dabei. Ich sehe das wie gesagt so, dass wenn beide Kandidatin nicht Mist o.ä. sind, einer der beiden gut sein muss. Ansonsten sind beide Kandidaten schlecht und es gehört nicht ins Reich der Fantasie. Wenn der eine etwas schlechter ist oder der andere kann man diskutieren, aber nicht einen deutlich über den anderen stellen.

avatar
Jere: Die 593 habe ich aus diesem Artikel der "Welt" abgeschrieben: https://www.welt.de/debatte/article161523808/Koenig-Donald-zeigt-der-Politik-dass-er-sie-nicht-braucht.html
Kurz, abzüglich der ersten 19 Tage im Jahr, in denen er eben noch nicht im Amt war, kommt man auf 593. Wenn man diese noch dazunehmen würde, würden auch nur 624 herauskommen.
Ich habe die 700 grob hochgerechnet ohne jetzt den Zeitraum der Dekrete genau auszurechnen um dann eine exakte Hochrechnung zu machen. Aber der Artikel so ein Paradebeispiel für das oben genannte. Ein wenig Cherrypicking, dieses dann hochrechnen und schon bekommt man den neuen Clickbaitartikel. Verzeih mir, wenn ich ab "Weg mit der Mauer" bis zum letzten Satz überfliege. Dieser bringt eine erstaunliche Erkenntnis: "Seine Fähigkeit, positive Ergebnisse für die USA zu erreichen, ist noch nicht bewiesen." Unfassbar, ich hatte gedacht, dass er die USA in weniger als einer Woche in ein deutlich besseres Land umwandelt. Versager!

avatar
Jere: Ach, im Bezug auf Trump bauscht sie nicht wirklich auf. Wenn die Regierung bereit ist sich wegen so etwas lächerlichem wie den Zuschauerzahlen bei der Vereidigung derart offensichtlich zu lügen, dann ist das ein verdammt schlechtes Zeichen für die Zukunft. Was kann man da erst erwarten wenn es um irgendwas wichtigem geht.
Nun, Lügen haben in der amerikanischen Regierung eine sehr große Tradition. Wenn T. dieser treu bleibt ist doch alles beim alten. -;
http://www.nationalreview.com/article/444370/donald-trump-refugee-executive-order-no-muslim-ban-separating-fact-hysteria
low rated
avatar
Vainamoinen: Bevor ich noch üblere Kraftausdrücke für das US-Regime finde, können wir uns z. B. aufgrund der erzfaschistischen Einreisestopps, die mal eben heute erlassen wurden, darauf einigen, dass die US-Regierung unter Clinton in jedem nur denkbaren Szenario unendlich viel besser gewesen wäre als dieser kopflose Nazi des gegenwärtigen Regimes?
Mal wieder die Nazikeule... *Kopfschüttel*
avatar
classic-gamer: Mal wieder die Nazikeule... *Kopfschüttel*
https://en.wikipedia.org/wiki/Definitions_of_fascism

Mach mal einen kurzen Abgleich... die Mulde auf diesem Kopf hat nicht die Form der Nazikeule, weil jemand draufgehauen hat... das ist die natürliche Kopfform, auf welche die Nazikeule eben passt. :|

avatar
classic-gamer: Mit der SPD, Schulz und Gabriel gab es diese Woche einige wichtige Themen, die aber offenbar nur eine untergeordnete Rolle spielen. Oder spielen sie überhaupt eine Rolle? Für mich sind in dieser Hinsicht jedenfalls noch viele Frage offen, zu T. habe ich mehr Infos als ich benötige.
Hast Recht, mir fehlt da nicht wenig. Schulz ist diese Woche Spiegel-Titel, glaube ich, aber online kann man sich in der Tat blöde scrollen, bevor mal eine Nicht-Trump-Meldung kommt. Nicht, dass die Trump-Meldungen nicht wichtig wären!! Ich kriege sie nur, der englischen Sprache mächtig, erheblich besser anderswo aus dem Netz. Die Medien in Deutschland müssen aufgeklärte deutsche Wähler schaffen. So schnell wie möglich, wir haben hier nicht mehr viel Zeit. Der Blick in die Länder, welche die rechte Klippe runtergesprungen sind, ist wirklich nicht ohne Relevanz. Die Frage "was machen wir in Deutschland??" ist dazu aber nicht nur Kontext, es ist anders herum.

avatar
classic-gamer: Man kann über T. viel negatives sagen, aber eines muss man ihm zugestehen: im Gegensatz zu den meisten anderen Politikern versucht er seine Versprechen ernsthaft umzusetzen.
Da muss ich an die "Wir hätten doch nicht gedacht, dass er all diese grauenhaften Versprechen wirklich wahr macht"-Entschuldigung der Großelterngeneration erinnern, bzw. an die "Kann er doch alles gar nicht machen, was er da faselt"-Einstellung in diesem Thread von November:

avatar
classic-gamer: Trump hat noch gar nichts als Präsident gemacht, aber für viele steht bereits fest was er genau machen wird. Wenn man sich seinen "Wahlkampf" ansieht, dann wird man feststellen, dass das was er angekündigt hat nicht ansatzweise umsetzbar wird (Mauer zu Mexiko) bzw. in dieser Masse vollkommen unrealistisch ist. Wahlkampf ist dort nur pure Show, die in die Richtung Anhimmelung eines Sektenführers geht. Wenn man das alles total Ernst nimmt und meint, dass derart extreme Vorhaben genauso umgesetzt werden, der hat etwas nicht verstanden und ist auf diese Show reingefallen.
Wir sehen jetzt, die Show war absolut ernst gemeint. Der Führerkult auch. Gelackmeiert sind jene, die in der Tat dachten, das wäre alles nur Show, das hätte er ja so gar nicht gemeint, er sage einfach, was so in seinen Kopf schießt, aber könne das ja alles gar nicht umsetzen, meint er ja gar nicht wirklich alles so, aber die Korruption will er verringern der gute Mann, und Korruption haben wir ja wirklich genug. Wir merken, dass sich einem US-Führer ohne Skrupel herzlich wenig entgegenstellt, und aller auch juristischer Protest offenbar gerade mal aufschiebende Wirkung hat. Wir sehen, dass den Republikanern die unter Obama vielbeschrieene Staatsverschuldung plötzlich scheißegal ist.

avatar
classic-gamer: Aber das wäre ja mal zur Abwechslung etwas Positives über T., das geht ja gar nicht.
"Er hält seine sinnlosen, xenophoben, faschistischen und unfassbar teuren Wahlversprechen ein und geht von den fantastischen Wahlkampflügen mit bewundernswerter Konsequenz zu propagandistischen Regierungslügen über." – Positiv genug? Denn positiver ist nicht. "Negative Berichterstattung" über Trump bedeutet, eine Zigarre eine Zigarre zu nennen. :|
Post edited January 29, 2017 by Vainamoinen
Der Mann, der seine Wahlversprechen basierend auf Vorurteilen und Lügen nun umsetzt: http://www.tagesspiegel.de/politik/einreisestopp-fuer-muslime-trump-baut-an-der-festung-amerika/19317446.html

Wie war das noch im November? Es wird ja nicht so schlimm und er wird bestimmt auch gedrosselt. Gar nichts wird er bislang: Demonstrationen wachsen, Widerstand auch und für die Radikalisierung leistet Trump gerade einen Bärendienst. Aber hauptsache Strohmannargumente und Nazikeule hier in der Diskussion als Gegenargumente. Bringt natürlich viel und zeigt auch, welch Geistes Kind hier Einige sind. Aber immer schön weitermachen damit! ;-)
Post edited January 29, 2017 by throgh
low rated
avatar
Vainamoinen: die Mulde auf diesem Kopf hat nicht die Form der Nazikeule, weil jemand draufgehauen hat... das ist die natürliche Kopfform, auf welche die Nazikeule eben passt. :|
Sind halt überall nur noch Nazis unterwegs. Zusammen mit den Rechtsextremen sind sie sicher schon in der Mehrheit. Alles eine Frage der Definition. Diese ist bei Faschismus übrigens umstritten.
Wir konnten hier im Forum ja bereits beobachten wie schnell man als Rechter eingestuft wird.

avatar
Vainamoinen: Da muss ich an die "Wir hätten doch nicht gedacht, dass er all diese grauenhaften Versprechen wirklich wahr macht"-Entschuldigung der Großelterngeneration erinnern, bzw. an die "Kann er doch alles gar nicht machen, was er da faselt"-Einstellung in diesem Thread von November:
...
Wir sehen jetzt, die Show war absolut ernst gemeint. Der Führerkult auch. Gelackmeiert sind jene, die in der Tat dachten, das wäre alles nur Show, das hätte er ja so gar nicht gemeint, er sage einfach, was so in seinen Kopf schießt, aber könne das ja alles gar nicht umsetzen, meint er ja gar nicht wirklich alles so, aber die Korruption will er verringern der gute Mann, und Korruption haben wir ja wirklich genug. Wir merken, dass sich einem US-Führer ohne Skrupel herzlich wenig entgegenstellt, und aller auch juristischer Protest offenbar gerade mal aufschiebende Wirkung hat. Wir sehen, dass den Republikanern die unter Obama vielbeschrieene Staatsverschuldung plötzlich scheißegal ist.
Ach, der Mauerbau ist bereits fix? Wusste ich noch gar nicht.
Aber es ist schön zu wissen, dass du und andere nach nicht einmal einer Woche bereits ein Gesamtfazit seiner Präsidentschaft ziehen und die erste Woche auf 4 Jahre hochrechnen. Dann erübrigt sich ja jede weitere Diskussion.

Gelackmeiert sind sind diejenigen, die die Politik unserer Kanzlerin in den höchsten Tönen loben und dabei vergessen, dass sie mit ihrer Politik für den Erfolg Trumps, der AfD und anderen Parteien zum großen Teil mitverantwortlich ist. Wenn man die "größte humanitäre Katastrophe unserer Zeit" in Syrien sieht und im Rest der Welt alles prima ist, sichere Herkunftsländer plötzlich ganz zufällig aus dem Boden sprießen, ja dann rundet T. das eigene Weltbild natürlich prima ab.
Also, schön fleißig Merkel wählen, dann wird alles besser.

Dass May Trump gut Paroli geboten hat wird natürlich wieder verschwiegen. Könnte ja passieren, dass T. international seine Linie doch nicht so durchziehen kann wie prognostiziert.


avatar
throgh: Bringt natürlich viel und zeigt auch, welch Geistes Kind hier Einige sind.
In welcher Welt manch einer lebt, hat so manch einer bereits gut unter Beweis gestellt. Weitermachen!
avatar
classic-gamer: In welcher Welt manch einer lebt, hat so manch einer bereits gut unter Beweis gestellt. Weitermachen!
Oh danke für die Blumen! :P
Aber die Diffamierungen sind eben ein guter Beweis für einen fragwürdigen und aggressiven Diskussionsstil - wie immer wird man dann ins Abseits gestellt oder gleich in eine andere "Welt". Stellst du wie immer sehr gut unter Beweis. Deine Strohmann-Argumentationen kannst du dir schlichtweg sparen.
Post edited January 29, 2017 by throgh
low rated
avatar
throgh: Oh danke für die Blumen! :P
Aber die Diffamierungen sind eben ein guter Beweis für einen fragwürdigen und aggressiven Diskussionsstil - wie immer wird man dann ins Abseits gestellt oder gleich in eine andere "Welt". Stellst du wie immer sehr gut unter Beweis. Deine Strohmann-Argumentationen kannst du dir schlichtweg sparen.
Darfst du dir gerne selbst sparen. Wenn man austeilt, sollte man halt auch selbst einstecken können. Du kannst es offenbar nicht. Dass deine Herangehensweise mehr als fragwürdig ist und du jegliche Diskussion gerne ad absurdum führst, merkst du gar nicht.
avatar
classic-gamer: Darfst du dir gerne selbst sparen. Wenn man austeilt, sollte man halt auch selbst einstecken können. Du kannst es offenbar nicht. Dass deine Herangehensweise mehr als fragwürdig ist und du jegliche Diskussion gerne ad absurdum führst, merkst du gar nicht.
Nö, denn es gab mehrere Diskussionen, wo du mehrfach dem Anschein nach normal argumentiert hast und dann später deine ganz eigene Interpretation hervorgebracht hast. Eine Diskussion hat nicht zum Ziel Gewinner und Verlierer hervorzubringen sondern einfach zunächst den Gedankenaustausch. Da du aber stets diesen aggressiven Stil pflegst und nur zum Ziel zu haben scheinst eine Diskussion zu "gewinnen", bringt das natürlich relativ wenig dir mit der Definition davon zu kommen. Du bist und bleibst ein Dampfplauderer: Sobald es darum geht eigene Ideen anzubringen oder auch Vorschläge, bleibst du seltsamerweise ruhig und kommst dann später gerne mit "Realpolitik" - ziemlich ulkig im Anbetracht von Trump beispielsweise - oder Vorwürfen wie dem Obigen. Einfach um das sprichwörtlich letzte Wort zu haben! Statt zu bemerken, dass du beleidgst schiebst du fadenscheinige Argumente nach vorne. Der Ton macht halt die Musik. Ganz simples Prinzip und glaub ja nicht, dass du nochmals so mit mir sprechen kannst wie in der letzten Diskussion. :-)

Du kannst gerne der "Gewinner" dieses kurzen Disputes sein, total unsinnig aber wenn dir das ein Anliegen ist? ;D
Post edited January 30, 2017 by throgh
avatar
classic-gamer: *Strohmannpolonaise*
Ja: Wir würden Donald Trump und seine Anhänger in den Bereich des Rechtsextremismus einordnen.

Ja: Trump hat den Mauerbau angeordnet. Wie 'fix' ein solch gigantisches Projekt in 9 Tagen Amtszeit werden kann, ist es geworden.

Ja: Die Vorverurteilungen sind vorbei, da wir nun wissen, dass deiner Einschätzung zum Trotz auf die harten Worte harte Taten folgen.

Ja: Die opportunistische Einstufung vieler Länder als sichere Herkunftsstaaten ist skandalös.

Nein: Wo sind eigentlich diese Leute, "die die Politik unserer Kanzlerin in den höchsten Tönen loben"? Ich habe nie einen getroffen.

Nein: Wie Clinton nicht schuld an der Wahl Trumps ist, ist nicht Merkel schuld am Aufschwung der AfD. Was immer aus der CDU für Gesocks in die AfD entwichen ist, ist dort viel besser aufgehoben.

Nein: Der Blick auf den Krieg in Syrien verstellt nicht zwangsweise den Blick auf viele andere gravierende Probleme unserer Zeit.
low rated
avatar
Vainamoinen: *viel Dünnpfiff*
Da hat sich gestern mit Seehofer ja direkt der nächste Nazi geoutet. Ist die CSU nun eine Nazipartei?

Aha, du hast die Mauer also schon gesehen? Interessant.

Die übliche Masche also, nach ein paar Tagen bereits die Zusammenfassung der nächsten 4 Jahre liefern. Hast du noch die Lottozahlen für die nächsten Wochen?

"Diese Leute" sind überall, schau mal in den Spiegel.

Wahrscheinlich ist es T., der an seiner Wahl schuld ist weil er sich aufgestellt hat, was? Oder seine Eltern, weil er geboren wurde. Aber nein, M. und C. sind sicher keinerlei Gründe dafür, dass er nun Präsident ist.

Offenbar tut der Krieg in Syrien das bei Einigen sehr wohl. Sonst würden diejenigen (oder derjenige) bestimmte Formulierungen nicht bei jeder Gelegenheit verwenden.


@throgh
Bei einem Gedankenaustausch sollte man auch beim Thema bleiben. Wenn du Lösungsvorschläge willst, dann solltest du selbst auch welche beitragen. Und zwar welche die auch umsetzbar sind. Darfst gerne ein Beispiel nennen bei dem du einen von mir erwartest. Aber bitte auch selbst einen liefern.
Och classic, das ist doch einfach nur traurig hier. Wenn ich jemals auch nur einen einzigen deiner Standpunkte so würgereizauslösend im Mund herumgedreht hätte, müsste ich mich mit Kniefall entschuldigen. Wo habe ich denn Angela Merkel gelobt? Ganz offensichtlich bin ich ja sogar bereit, das Kreuzchen bei bislang völlig profillosen SPD-Überraschungseikandidaten in Betracht zu ziehen, nur um weiteren vier Jahren ADM zu entgehen.

Wir bilden uns ein Urteil anhand der Dinge, die Trump im Augenblick tut bzw. in der letzten Woche getan hat. Das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun.

Trump hat in seiner Zeit als US-Präsident (und das ist eine absolut unvollständige Zusammenfassung):

1) Psychisch-pathologisch krankhaft über die Zuschauerzahlen bei seiner Krönung gelogen bzw. lügen lassen (u.A. in einer Rede vor der CIA);

2) akkurate Reportagen dazu als justiziable Fake News bezeichnet und nur dafür die erste Konferenz seines Pressesekretärs einberufen lassen;

3) in einem tweet die US-Presse als Nazis beschimpft und nicht wenige gruselig-faschistische Drohungen an die Presse formuliert;

4) eine Untersuchung dummdreister Verschwörungstheorien bezügl. Wahlbetrug angekündigt, natürlich nur des fiktiven Wahlbetrugs zu seinen Ungunsten (drei bis fünf Millionen Tote/Illegale Einwanderer hätten für Hillary Clinton gestimmt);

5) den Antisemiten und Ex-CEO der Fake-News-Seite Breitbart in den nationalen Sicherheitsrat geschubbelt;

6) eine Pressemeldung zum Holocaust Memorial Day herausgeben lassen, in welcher von Juden an keiner Stelle die Rede ist;

7) weitere gänzlich fiktive Daten in seine Propaganda einfließen lassen (Mordrate in Philadelphia sei gestiegen, Mordrate in Washington DC sei um 50% gestiegen)

8) die von Obama angeordneten Umweltschutzprogramme über Präsidentenverfügung ausgehebelt und den Bau zweier Ölpipelines, davon eine direkt am Keystone-Indianerreservat entlang, freigegeben (Trump besitzt Aktienanteile der profitierenden Firmen);

9) ein Gesetz aus der Reagan-Ära wieder in Kraft gesetzt, wonach US-Instanzen nicht mehr an ausländische Organisationen spenden dürfen, welche Abtreibungen bzw. eine entsprechende Beratung anbieten – mit absehbar katastrophalen Folgen auch auf den demokratischen Prozess der unterstützten Länder;

9) eine unter Obama angeordnete 500$ jährliche Versicherungkostensminderung für Hausbesitzer abgeschafft

10) per Präsidentenverfügung angeordnet, dass der Kongress die nötigen finanziellen Mittel zum Bau der Grenzmauer zu Mexiko zur Verfügung zu stellen hat (also US-Steuerzahler dafür aufkommen);

11) ein Treffen mit dem mexikanischen Präsidenten „einvernehmlich“ aufgekündigt, weil dieser wiederholte, dass Mexiko nicht für den Bau der Mauer aufkommen würde;

12) Einstellungsstops in den allermeisten staatlichen Regierungsinstanzen verhängt, mit Ausnahme des Militärs sowie der inneren und öffentlichen Sicherheit;

13) mit der Entkernung des Affordable Care Acts begonnen, ohne dass die Republikaner dafür eine sinnvolle Alternative auf den Plan gebracht hätten;

14) per Präsidentenverfügung die Freigabe von Bauprojekten beschleunigt, indem eine Entscheidung über Umweltverträglichkeit bei einer Reihe von Projekten nun innerhalb von 30 Tagen gefällt werden muss – was keine sinnvolle Zeitspanne für eine entsprechende Prüfung ist;

15) Maulkorberlasse insbesondere an Instanzen des Umweltschutzes verteilt, die gesamte Seite der EPA zum Klimaschutz zensiert und „aus keinem besonderen Grund“ von diesen Instanzen eine Liste mit Angestellten eingefordert, die an Projekten zum Klimawandel oder der Gleichberechtigung arbeiten

16) Eine Präsidentenverfügung, die vorher offenbar von niemandem geprüft wurde, herausgehen lassen, die von einer Sekunde auf die andere die Einreise aus mehreren Ländern stoppt, deren Bürger bisher kaum an irgendwelchen terroristischen Aktivitäten in den USA beteiligt waren. Rudy Guliani schilderte im Fernsehen stolz, wie Trump an ihn mit der Vorstellung eines (illegalen) Moslem-Einreisestopps an ihn herantrat, und wie sie die Geschichte so umgeschrieben haben, dass es nicht mehr nach dem aussieht, was es de facto ist.

17) die Justizministerin gefeuert, weil sie keine Entschuldigung für seine brandgefährlichen Anordnungen erfinden wollte.

"Warte doch mal ab, er hat ja noch vier Jahre!" klingt so ein bisschen wie "Bevor der Dachstuhl brennt, können wir uns doch nun wirklich kein Urteil bilden!".

Es geht das Gerücht, dass bestimmte Gesetze gegen die LGBTQ-Diskriminierung ausgehebelt werden sollen. Vor vier Tagen konnte ich das noch nicht so recht glauben. Inzwischen schon.

Das etwas zu überzeugende Gedankenspiel eines faschistischen Staatsstreichs nach Façon NSDAP findet sich übrigens hier:
https://medium.com/@yonatanzunger/trial-balloon-for-a-coup-e024990891d5#.vndry9hk5

Und, ja, DAS ist natürlich Spekulation. Leider nicht nur reine.
Post edited January 31, 2017 by Vainamoinen
low rated
Du lobst die Flüchtlingspolitik von Merkel. Und genau diese ist derzeit DER zentrale Punkt um den sich alles dreht, selbst die Türkeipolitik ist dadurch inzwischen eng damit verwoben.
Ein Kreuzchen wirst du bei der SPD auch nur dann machen, wenn dieser "bislang völlig profillose SPD-Überraschungseikandidat" (in diesem Punkt stimme ich dir zu) genau diese Willkommenspolitik von Merkel fortsetzen will. Oder willst du Menschen der "größten humanitären Katastrophe unserer Zeit" wirklich im Stich lassen? Daher sehe ich deine Betrachtung als reine Theorie ohne eine bislang ernsthafte Absicht. Bei den Grünen wärst du wahrscheinlich besser aufgehoben. Ist jedenfalls meine Einschätzung, die natürlich auf diesem zentralen Punkt basiert und die jeder anders gewichten kann.

Die Vorverurteilung gab es schon lange vor Amtsantritt. Inzwischen wird das ausgeweitet indem die ersten Tage 1:1 auf die nächsten 4 Jahre projiziert werden. Jere hat ja bereits 593 Dekrete Pro Jahr ausgerechnet, was in 4 Jahren 2372 Dekrete wären. Um dann allerdings wieder zurückzurudern weil es halt doch ein ziemlicher Unsinn ist.

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass du mit den Punkten aus deiner Auflistung zu dem Schluss kommst er sei ein Nazi. Es muss für dich grausam sein unter so vielen Nazis zu leben, denn viele deiner Mitmenschen musst demnach auch als solche einordnen.

Falls du es vergessen hast: was T. in seinem eigenen Land macht geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Das angeblich beste und fortgeschrittenste Volk der Erde sollte in der Lage sein seine Probleme selbst zu lösen. Das ist dort nicht wie in Nordkorea, der Türkei oder anderen Krisenländern. Zudem bin ich nicht von der Heilsarmee und einen Weltfrieden wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Für mich ist die europäische Sicht interessant, nicht die amerikanische. Wenn sich alle Europäer nun um die Amerikaner sorgen, dann willkommen in der totalen Abhängigkeit.
avatar
classic-gamer: Jere hat ja bereits 593 Dekrete Pro Jahr ausgerechnet, was in 4 Jahren 2372 Dekrete wären. Um dann allerdings wieder zurückzurudern weil es halt doch ein ziemlicher Unsinn ist.
Was für eine dreckige Lüge. :) Ich habe überhaupt nichts ausgerechnet, die 593 stammen aus einem Artikel der Welt, den ich auch verlinkt habe. Ursprünglich habe ich lediglich angeprangert wieviele Präsidentenerlasse Trump in nicht mal einer Woche unterschrieben hat, und angemerkt, das er das Tempo wohl nicht so schnell drosseln wird. Dann bist du mit 700 Erlassen im Jahr gekommen, was ich auf 593 korrigiert habe. Ein schönes Beispiel wie Du aussagen verdrehst wie es dir gerade passt, aber kennt man von dir ja nicht anders.

Ansonsten, wenn Du unbedingt abwarten willst, tu dir doch keinen Zwang an, aber Du kannst hier niemanden zwingen es dir gleich zu tun, und wenn du es noch so sehr versuchst. Wenn dir die Innenpolitik der USA egal ist ist das auch nur dein Problem, wir sind nicht dafür zuständig, dir zu erklären wie all das früher oder später auch auf dich zurückfällt. Natürlich kannst Du jetzt wieder mit der Phrase von "Wir müssen einfach unabhängiger von den USA werden" kommen, aber so einfach funktioniert die Welt nunmal nicht.

Das Du in der aktuellen Politischen Lage nicht weiter als bis zur Flüchtlingspolitik sehen kannst oder willst, lässt dich übrigens nur noch schwächer dastehen. Sich nicht für die Innenpolitik der USA zu interessieren ist eine sache, aber die Innenpolitik des eigenen Landes auf ein Thema zu reduzieren eine ganz andere.