MarkoH01: 1) Das gilt nicht nur für einfache Spiele, sondern generell.
Ich hätte das "einfach" in Anführungszeichen stellen sollen.
Ich bezog mich jetzt lediglich auf dieses Spiel, weil es im Vergleich zu bereits gebrachten Beispielen wie Rapelay und Rape Day wirklich harmlos ist. Zumal es durchaus ersichtlich ist, dass das Spiel sich selbst nicht ernst nimmt.
Es ist einfach nur ein abgedrehtes Spiel à la Saints Row.
MarkoH01: 2) Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es wichtig ist, auf Argumente, einzugehen[...]
Ich sehe es hier eher wieder so, dass hier aus einer sprichwörtlichen Mücke wieder der metaphorische Elefant gemacht wird. Man erzeugt ein Problem, wo vorher keines war.
Und das nur weil, so wie ich es hier überblicken konnte, es
hier eine Person gab, die mit dem Spiel ein persönliches Problem hat. Aus welchem Grund auch immer.
Und da hat sich für mich die Diskussion schon erschöpft, weil entsprechende Person die Ansichten der Gegenseite nicht akzeptieren konnte und selbst keine Argumente entgegen brachte. Die Diskussion ist doch dann schon wieder entartet.
Deshalb war dieser Thread hier müßig.
Daraus zog ich ja erst praktisch den Schluss, dass es möglich sein könnte, wenn sich nur mehr Leute lauthals beschweren, ein entsprechendes Verbot oder ähnliches überhaupt erst möglich wäre, obwohl es dafür keine Begründung gibt.
Also, was soll es da noch für Argumente geben?
Wie gesagt, es gibt viel schlimmere Spiele.
Subverse sehe ich eher als eine Persiflage. Dazu zählen für mich auch die Erotikeinlagen.
Es könnte sogar als Gesellschaftskritik verstanden werden.
Und wie gesagt, selbst wenn, ein Verbot macht es nur umso beliebter.
Wenn sexuelle Inhalte verboten werden sollten, dann kann man auch gleich alle anderen Inhalte verbieten. Sonst wäre es heuchlerisch. Zack Zensur. Und dann schreien diejenigen wahrscheinlich auch wieder am meisten.
Viel wichtiger finde ich eher, dass aufgeklärt wird. Und einige hätten das sicher nötig.
Außerdem, es ist nur ein Videospiel! Es wird dabei niemand verletzt! Und dass bestimmte Inhalte natürlich nicht für bestimmte Personengruppen zugänglich sein sollten, sollte anders kontrolliert werden.
Nämlich durch jeden selbst.
Eigenverantwortliches Denken und Handeln.