morolf: Na ja, ich bin hier raus - bin immer wieder erstaunt über das Level an Aggression und Patzigkeit, das hier bei Diskussionen über im Grunde völlig banale Themen rauskommt. Die Fähigkeit, andere Meinungen auszuhalten, ist bei vielen hier wirklich nur schwach ausgeprägt (ganz zu schweigen von präpotenten Usern, die glauben, hier mit dem "Sezieren" von Kommentaren "drohen" zu können, was einfach nur lächerlich ist), es wird jedes Mal sofort persönlich. Wenn das schon bei so einem im Kern belanglosen Thema ist, möchte ich nicht wissen, wie die "Diskussionskultur" bei tatsächlich wichtigen Fragen ist.
Projiziere bitte deine Einstellung gegenüber Anderen nicht auf uns.
DU bist immerhin derjenige, der unbedingt will, dass dieses Spiel, andere Spiele dieser Art und auch Spiele in denen du eine dir nicht genehme politische Botschaft zu erkennen glaubst, von GoG verbannt werden.
DU bist es, der keine anderen Meinungen aushält, denn DU willst sie zu mindestens loswerden, bzw. von den Orten an denen du aktiv bist verbannen.
DU bist derjenige, der von UNS verlangt, dass wir DEINE Meinung ohne wenn und aber zu akzeptieren haben, gleichzeitig akzeptierst DU aber nicht UNSERE Meinung.
Das ist im Übrigen eine übliche Haltung der eher konservativen Geister dieses Landes.
Meinungsfreiheit gilt für mich Aber auch wirklich NUR für mich. Jeder muss meine Meinung schlucken.
Aber wenn ich mit gegenteiligen Meinung konfrontiert werde, so muss das verboten werden.
Im Übrigen ist es keinesfalls "banal", wenn du uns allen aufzwingen willst nach deinen Ansichten zu leben. Denn ja, wenn ein Spiel aufgrund deiner Meinung verbannt ist, dann betrifft uns das alle.
Es ist keineswegs "banal" darüber zu streiten (im Sinne von Diskurs), was erlaubt sein sollte und was nicht. Was eine Gesellschaft aushalten muss und was nicht.
Es ist banal dort zu sagen "alles folgt meiner moralischen Ansicht".
Es ist keinesfalls banal in so einer Diskussion zu argumentieren, dass religiöse Fanatiker ja noch schlimmer sind als die eigenen Ansichten und dass darum ja alles nicht so wild ist.
Wenn du jetzt auch noch gleichzeitig so tun musst als sei dies eine Diskussion auf einem weißen Blatt Papier und wir müssten wieder so tun als hättest du keine Geschichte aus anderen Diskussionen, dann ist dies reichlich schräg. Denn du hast sehr viel Geschichte. Und du hast schon früher rein aus deinem persönlichen moralischen Empfinden Verbote gefordert.
Am Schönsten finde ich es aber wie du es als Drohung wahrnimmst, wenn ich deine Aussagen mal wirklich auseinander nehmen sollte. Das hervor zu holen was du wirklich sagst.
Eventuell gefällt es dir ja nicht, was du dann über dich siehst.
Ich empfinde deine moralische Welt auf jeden Fall als sehr dunklen Ort.
Als einen Ort, der immer wieder zu dunklen Stunden der Menschheit geführt hat.