randomuser.833: Jaja, an deinem Wesen soll die Welt genesen.
Wir habens kapiert...
morolf: Hör bitte mal auf rumzupöbeln, ich führe hier mit anderen Usern eine meistens recht zivilisierte Diskussion, nur Du fällst irgendwie immer negativ mit unsachlichen, persönlichen Angriffen auf. Wenn Du keine Argumente hast, sei bitte ganz ruhig.
Wenn dir denn dabei mal auffallen würde, dass du die ganze Zeit versuchst allen anderen "zivilisiert" deine moralischen Vorstellungen den Schlund runter zu schieben, in der Erwartung, dass genau deine Vorstellungen die Regel sein sollten, gerne.
Denn deine Erwartung ist offensichtlich, dass alle deinen moralischen Vorstellungen zu folgen haben und davon würdest du auch keinen mm abweichen.
Du hast in dem Post darüber sogar die Aussagen, auf die du geantwortet hast (mal wieder), in ihrem Sinn (und damit in deinem Sinne) verdreht.
Das zeigt sich schon alleine daran, wie du es schaffst eine Nicht-Zustimmung für dich in ein "wir sind ja eigentlich gleicher Meinung" zu verdrehen.
Für mich ist das einfach geistige Gymnastik. Aber sicherlich keine "zivilisierte Diskussion". Ob du eine Aussage "zivilisiert" in ihrem Sinn verdrehst oder unzivilisiert macht am Ende keinen Unterschied. Das ist dann gehüpft wie gesprungen.
Wenn du es wünscht, dann kann ich aber derartige Ausfälle deinerseits gerne sehr viel deutlicher sezieren.
Und wir wollen mal ganz deutlich festhalten, dass du es gewesen bist, der sich, als letzte Verteidigungslinie, auf den Standpunkt zurück gezogen hat "religiöse Fundamentalisten sind ja noch schlimmer als ich". Ja toll, Verbrecher an den Menschenrechten sind also noch eine Stufe unter dir.
Solche Aussagen bleiben für mich einfach stehen. Denn solche "Ausrutscher" zeigen in aller Regel die eigentliche Agenda hinter der Fassade.
Da blitzt dann halt mal durch, was eigentlich verborgen bleiben soll.
Und für mich bildet dann auch nicht mehr die Fassade das Fundament auf dem wir uns bewegen, sondern was sich dahinter verbergen möchte.