It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Atreyu666: Das soeben erschienene Death Trash ist auch in deutscher Sprache verfügbar. Wundert mich auch nicht, da der Entwickler ein Deutscher ist :)

Achja, Haven Park ist auch auf Deutsch :)
Danke, für die Info.

Hatte die beiden aber schon bei ihrer Ankündigung eingetragen.

Musste bei Death Trash nur hinzufügen, dass es "In Entwicklung" ist.
Bei Tropico 3 Gold verstellt man die Sprache mittels einer eigenen Anwendung (language.exe), dir ihr im Spieleinstallationsordner suchen müsst. Eine der Auswahlmöglichkeiten ist "Deutsch".
schmoemi: Bei Tropico 3 Gold verstellt man die Sprache mittels einer eigenen Anwendung (language.exe), dir ihr im Spieleinstallationsordner suchen müsst. Eine der Auswahlmöglichkeiten ist "Deutsch".
Danke.

Habe es eingetragen.
Wie ändert man bei "Pool of Radiance" die Sprache auf deutsch um?
nabdal: Wie ändert man bei "Pool of Radiance" die Sprache auf deutsch um?
Meines Wissens gibt es dafür keine deutsche Fassung. Laut der Liste hat nur "Forogtten Realms Unlimited Advenstures" aus der Sammlung "Forgotten Realms: The Archives - Collection Two" eine deutsche Version.
Warum gibt nur Spiele auf Deutsch, die damals als multilang erschienen sind?
Spiele wo jeweils eigenen CD Produktionen in jeweiliger Sprache hatten, sparen die sich hier scheinbar einfach weg...
Die könnten doch wenigstens die Patches aufs Spiel klatschen die es schon gibt und es dann als Deutsch dem shop hinzufügen.
Jedes mal falle ich darauf rein und muss mir dann doch irgendwie die gecrackte Version runterladen wenn ich nicht Das Glück habe ein Deutschpatch zu finden obwohl ich es GEKAUFT habe.
Ja ich kann Englisch, aber wenn ich z.b. den Jagged Allliance Charakteren beim English sprechen zuhöre fehlt Der Nostalgiefaktor KOMPLETT, und wegen diesem kaufe ich Die Spiele eigentlich.

Sorry das musste mal sein ich ärger mich da ziemlich häufig drüber.
Wünsch euch trotzdem alles gute :)
Post edited September 22, 2021 by Holzfallerbob
Holzfallerbob: Warum gibt nur Spiele auf Deutsch, die damals als multilang erschienen sind?
Spiele wo jeweils eigenen CD Produktionen in jeweiliger Sprache hatten, sparen die sich hier scheinbar einfach weg...
Die könnten doch wenigstens die Patches aufs Spiel klatschen die es schon gibt und es dann als Deutsch dem shop hinzufügen.
Jedes mal falle ich darauf rein und muss mir dann doch irgendwie die gecrackte Version runterladen wenn ich nicht Das Glück habe ein Deutschpatch zu finden obwohl ich es GEKAUFT habe.
Ja ich kann Englisch, aber wenn ich z.b. den Jagged Allliance Charakteren beim English sprechen zuhöre fehlt Der Nostalgiefaktor KOMPLETT, und wegen diesem kaufe ich Die Spiele eigentlich.

Sorry das musste mal sein ich ärger mich da ziemlich häufig drüber.
Wünsch euch trotzdem alles gute :)
Die Gründe, weshalb ein Spiel hier keine deutsch Version hat, obwohl es diese gibt, können recht vielfältig sein. Zumeist sind es fehlende Lizenzrechte oder das schlichte Fehlen einer deutschsprachigen Version seitens GOG. Es kann aber auch andere Gründe haben. Warum ein Spiel hier keine deutsche Version hat, kann Dir im Einzelfall aber nur GOG selbst beantworten.

Für das von Dir genannte Jagged Alliance gibt es ja zum Glück in Markos Thread einen Deutschpatch, um das Problem zumindest für dieses Spiel zu lösen.
Es ist völlig an mir vorbeigegangen (und auch an GOG, denn die gamecard ist noch falsch), aber mit den letzten Update hat Wuppo - Definitive Edition deutsche Texte erhalten. :)

Holzfallerbob: Warum gibt nur Spiele auf Deutsch, die damals als multilang erschienen sind?
Leider ist es gerne mal so, dass die Rechte für unterscheidliche Sprachversionen eines Spieles bei unterscheidlichen Leuten liegen. Auch liegen die Rechte für CD/DVD Version und Digital-Version gerne mal bei unterschiedlichen Leuten. Daher kann GOG bei einigen Spielen auch nicht einfach einen der Deutschpatches nutzen, da vorher sicher sein muss, dass sie auch die Rechte für die deutschen Fassungen) erworben haben. Warum sie es auch nicht bei den Spielen machen, bei denen ich mit Sicherheit weiß, dass sie die Rechte besitzen ... Bequemlichkeit, denke ich. Ich habe GOG sogar selbst mehrfach darauf hingewiesen, dass sie sich gerne aus dem Deutschpatchthread "bedienen" können ... aber zwingen kann ich sie halt auch nicht. Du solltest jedoch an sich im Deutschpatchthread in mindestens 90% aller Fälle fündig werden und wenn mal etwas fehlt, von dem du weißt, dass es eine deutsche Fassung gab, poste es gerne im thread. Die Bastler warten teilweise nur darauf, neue Patches zu basteln. Nur für den Fall, dass du den thread gar nicht kennen solltest:

https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/page1
Post edited September 25, 2021 by MarkoH01
MarkoH01: Es ist völlig an mir vorbeigegangen (und auch an GOG, denn die gamecard ist noch falsch), aber mit den letzten Update hat Wuppo - Definitive Edition deutsche Texte erhalten. :)
Danke. Habe es nachgetragen.
MarkoH01: Leider ist es gerne mal so, dass die Rechte für unterscheidliche Sprachversionen eines Spieles bei unterscheidlichen Leuten liegen. Auch liegen die Rechte für CD/DVD Version und Digital-Version gerne mal bei unterschiedlichen Leuten. Daher kann GOG bei einigen Spielen auch nicht einfach einen der Deutschpatches nutzen, da vorher sicher sein muss, dass sie auch die Rechte für die deutschen Fassungen) erworben haben.
Besser gesagt: der Publisher, mit dem GOG den Vertrag hat, muss die Rechte an der jeweiligen Sprachversion haben.

Gerade bei älteren Titeln aber gab es für unterschiedliche Regionen der Welt (und damit auch Sprachen) auch unterschiedliche Publisher, so z.B. für den nordamerikanischen Markt ein anderer wie für Europa oder Asien... das macht's kompliziert... :-/
Aktualisiert.
Huhu,

hab eben festgestellt, dass es von Master of Magic auch die deutsche Version gibt. Wird auf der Store Seite nicht so wirklich angezeigt.
ebbi: Huhu,

hab eben festgestellt, dass es von Master of Magic auch die deutsche Version gibt. Wird auf der Store Seite nicht so wirklich angezeigt.
Weißt Du, ob das Spiel nur deutschen Text oder auch deutschen Ton hat?
Der Text ist nur deutsch. Wobei es auch nur versteckt ist. Man muss es den manuellen Installer runterladen. Wenn man es über Galaxy runterlädt ist es nur auf englisch.
ebbi: Der Text ist nur deutsch. Wobei es auch nur versteckt ist. Man muss es den manuellen Installer runterladen. Wenn man es über Galaxy runterlädt ist es nur auf englisch.
Habe gerade festgestellt, dass ich das Spiel schon aufgenommen hatte (Audio + Text).

Trotzdem danke für die Mühe.