It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

classic-gamer: Von mir an dieser Stelle einfach nochmal ein dickes Danke für die unermüdliche Pflege dieses Threads!
Kann man einfach nicht oft genug erwähnen.
Danke und da nich für. Mach ich gerne. Geht aber auch nur dank der tatkräftigen Mithilfe der Community und insbesondere AliensCrew :)
Ich hoffe, dass ich nach der Überarbeitung schneller mit den Aktualisierungen bin - war in der letzten Zeit etwas schleppend - was verschiedenste Gründe hatte.
Mache ich doch gerne.
ElTerprise: Geht aber auch nur dank der tatkräftigen Mithilfe der Community und insbesondere AliensCrew :)
Dem natürlich auch Dankeschön gebührt!
classic-gamer: Dem natürlich auch Dankeschön gebührt!
Sehr gut :)
Post edited June 22, 2016 by ElTerprise
GUN ist zwar im deutschen Shop nicht erhältlich, hat aber deutsche Texte - allerdings wird das Spiel bei deutscher Sprachwahl im zensierten Modus gestartet. Es fehlt dann das komplette Intro, außerdem wurden eine Menge Blut- und Gewaltdarstellungen gekürzt.
Post edited June 23, 2016 by MBiL_248
MBiL_248: GUN ist zwar im deutschen Shop nicht erhältlich, hat aber deutsche Texte - allerdings wird das Spiel bei deutscher Sprachwahl im zensierten Modus gestartet. Es fehlt dann das komplette Intro, außerdem wurden eine Menge Blut- und Gewaltdarstellungen gekürzt.
Mal ne Frage dazu: ist der Installer derselbe? Also ein AIO?
MBiL_248: GUN ist zwar im deutschen Shop nicht erhältlich, hat aber deutsche Texte - allerdings wird das Spiel bei deutscher Sprachwahl im zensierten Modus gestartet. Es fehlt dann das komplette Intro, außerdem wurden eine Menge Blut- und Gewaltdarstellungen gekürzt.
classic-gamer: Mal ne Frage dazu: ist der Installer derselbe? Also ein AIO?
Ja. Im Installationsverzeichnis liegt das schon bekannte "Language Setup", das du aufrufen kannst. Wenn du Englisch wählst, ist es die indizierte Uncut-Fassung, wenn du Deutsch wählst, kriegst du quasi die USK-16-Version.
classic-gamer: Mal ne Frage dazu: ist der Installer derselbe? Also ein AIO?
MBiL_248: Ja. Im Installationsverzeichnis liegt das schon bekannte "Language Setup", das du aufrufen kannst. Wenn du Englisch wählst, ist es die indizierte Uncut-Fassung, wenn du Deutsch wählst, kriegst du quasi die USK-16-Version.
Das language setup macht in der Regel nicht mehr als irgendwelche config Einträge zu verändern. Ich vermute mal, dass hier auch der Eintrag für die cut version zu finden ist. Wenn dem so ist, sollte es nicht schwer sein, diesen Vorgang rückgängig zu machen.
MarkoH01: Das language setup macht in der Regel nicht mehr als irgendwelche config Einträge zu verändern. Ich vermute mal, dass hier auch der Eintrag für die cut version zu finden ist. Wenn dem so ist, sollte es nicht schwer sein, diesen Vorgang rückgängig zu machen.
Außer Zensur und deutsche Sprache werden mit einem gemeinsamen Schalter gesteuert. Das gibt es mMn bei manchen Spielen.
MBiL_248: Ja. Im Installationsverzeichnis liegt das schon bekannte "Language Setup", das du aufrufen kannst. Wenn du Englisch wählst, ist es die indizierte Uncut-Fassung, wenn du Deutsch wählst, kriegst du quasi die USK-16-Version.
MarkoH01: Das language setup macht in der Regel nicht mehr als irgendwelche config Einträge zu verändern. Ich vermute mal, dass hier auch der Eintrag für die cut version zu finden ist. Wenn dem so ist, sollte es nicht schwer sein, diesen Vorgang rückgängig zu machen.
Das Language-Setup wechselt zwischen EFIS- und DE-Dateien, in denen sich wohl die Zensuren verstecken - mit einer einfachen INI-Änderung wird es in diesem Fall also wohl leider nicht getan sein.
Danke, ist auch mal interessant zu wissen. Gibts da noch andere Spiele bei denen das genauso ist?
classic-gamer: Danke, ist auch mal interessant zu wissen. Gibts da noch andere Spiele bei denen das genauso ist?
In meiner Sammlung nicht, aber ich besitze bei Weitem nicht den gesamten Katalog. ;-)
MBiL_248: Das Language-Setup wechselt zwischen EFIS- und DE-Dateien, in denen sich wohl die Zensuren verstecken - mit einer einfachen INI-Änderung wird es in diesem Fall also wohl leider nicht getan sein.
Dann werden eben bestimmte Dateien ausgewechselt, Sollte sogar noch einfacher sein als eine ini Änderuing, sofern die Dateien weiterhin untereinander kompatibel sind.

classic-gamer: Danke, ist auch mal interessant zu wissen. Gibts da noch andere Spiele bei denen das genauso ist?
Meinst du, Spiele, in denen die gekürzte Fassung nur durch den Language selector ausgewählt wird?
Post edited June 24, 2016 by MarkoH01
MBiL_248: Das Language-Setup wechselt zwischen EFIS- und DE-Dateien, in denen sich wohl die Zensuren verstecken - mit einer einfachen INI-Änderung wird es in diesem Fall also wohl leider nicht getan sein.
MarkoH01: Dann werden eben bestimmte Dateien ausgewechselt, Sollte sogar noch einfacher sein als eine ini Änderuing, sofern die Dateien weiterhin untereinander kompatibel sind.
Es sind auch zwei unterschiedliche *.exe, die jweils getauscht werden. Wenn da sowohl Lokalisierung als auch Zensur drinstecken, könnte es zumindest für Laien schwierig werden.
MarkoH01: Meinst du, Spiele, in denen die gekürzte Fassung nur durch den Language selector ausgewählt wird?
Ich meine Spiele mit AIO-Installer, der aber zensierte und unzensierte Versionen gleichzeitig enthält.