Posted March 28, 2016
Das meinte ich auch gar nicht, im Gegenteil.
Aarklash Legacy, Alan Wake, Victor Vran. Das sind die einzigen die ich installiert habe wo Galaxy eine solche Option anbietet. Bei allen wird jedoch ein externes Programm gestartet, dasselbe das man auch ohne Galaxy starten würde. Diese externen Programme müssen also mit Galaxy funktionieren. Probleme kann es eigentlich nur dann geben, wenn die Funktion des Tools in Galaxy integriert ist. Da kenne ich persönlich aber kein Beispiel.
Wie aber einen Absatz weiter oben beschrieben, kann es eigentlich keine Probleme geben. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären wie diese bei einem externen Programm entstehen sollten.
Ich muss aber dazu sagen, dass bei meinen Spielen alle Sprachen bereits im Setup enthalten sind und nicht erst runtergeladen werden müssen. Aber das ist ja exakt die Situation, die man auch bei den hier betreffenden Spielen vorfinden würde.
Ich persönlich bin immer als Admin angemeldet. Diese ganze Sicherheitsdiskussion halte ich für Quatsch solange man sein System ordentlich geschützt hat und Brain.exe immer im Hintergrund laufen lässt. Ich habe es mal testweise ohne Adminkonto gemacht und nur Probleme gehabt, da ich für jeden Quark Adminrechte brauchte. Bei Linux ist das ja ganz übel.
MarkoH01: Aber trotzdem: Hast du vielleicht das ein oder andere Beispiel, wo Galaxy nicht mit dem Language Selector arbeitet? Bin da wirklich neuggierig.
Nein, ich gerade mal folgende Spiele ausprobiert: Aarklash Legacy, Alan Wake, Victor Vran. Das sind die einzigen die ich installiert habe wo Galaxy eine solche Option anbietet. Bei allen wird jedoch ein externes Programm gestartet, dasselbe das man auch ohne Galaxy starten würde. Diese externen Programme müssen also mit Galaxy funktionieren. Probleme kann es eigentlich nur dann geben, wenn die Funktion des Tools in Galaxy integriert ist. Da kenne ich persönlich aber kein Beispiel.
ElTerprise: Ich wollte deswegen auch kein Fass aufmachen; es ging mir lediglich darum, GOG auch auf Probleme mit dem Language-Tool hinzuweisen, wenn man sich an GOG um für weitere Spiele diese Tool vorzuschlagen.
Belassen wir es dabei. Wenn jemanden mit einem Spiel Probleme bekannt sind, so sollte er dies GOG mitteilen. Wie lange die dann für einen Fix brauchen ist dann eine andere Geschichte. Wie aber einen Absatz weiter oben beschrieben, kann es eigentlich keine Probleme geben. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären wie diese bei einem externen Programm entstehen sollten.
Ich muss aber dazu sagen, dass bei meinen Spielen alle Sprachen bereits im Setup enthalten sind und nicht erst runtergeladen werden müssen. Aber das ist ja exakt die Situation, die man auch bei den hier betreffenden Spielen vorfinden würde.
ElTerprise: Ich hab mit Rayman Origins Probleme gehabt. Die Spracheinstellung wurde nicht übernommen, was auch keine Überraschung war, da ich feststellen musste, dass der Selector als Administrator ausgeführt werden musste, was bei Galaxy ja nun nicht möglich ist....
In diesem Fall müsste Galaxy für das Tool automatisch Adminrechte verlangen. Vielleicht hilft es auch, wenn man Galaxy als Admin startet. Ich persönlich bin immer als Admin angemeldet. Diese ganze Sicherheitsdiskussion halte ich für Quatsch solange man sein System ordentlich geschützt hat und Brain.exe immer im Hintergrund laufen lässt. Ich habe es mal testweise ohne Adminkonto gemacht und nur Probleme gehabt, da ich für jeden Quark Adminrechte brauchte. Bei Linux ist das ja ganz übel.
Post edited March 28, 2016 by classic-gamer