It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

MarkoH01: Das klingt super. Wenn das wirklich bei Timeshock und BIG Race USA so funktioniert, würde ich das gerne als Anleitung in den Deutschpatchthread mit aufnehmen, wenn du nichts dagegen hast.
Kannst du natürlich gerne machen.

Ich hab jetzt nochmal geschaut und auch für die DOS Version von Timeshock! die Lösung gefunden. Hier muss die Datei INSTALL.CFG mit einem Hex-Editor geöffnet werden und bei Offset 00000000 an Stelle 02 die 00 durch 02 ersetzt werden. Ein Screenshot, wie das aussehen muss, habe ich angehängt.

Wichtig ist auch, die Menülösung funktioniert nicht bei "Timeshock!", da das Menü hier keine Spracheinstellung bietet.
Ob ich bei Big Race USA recht habe, müsste jemand probieren, der die GOG Version besitzt.

Ein weiterer Screenshot zeigt die angepasste Datei "winst.cfg"

Nebenbei finde ich es sehr schade, dass GOG nicht auch "The Web" anbietet.

Edit: Ich hatte bei der Beschreibung der Sprachumstellung bei der DOS Version einen Fehler angegeben. Wurde nun korrigiert.
Attachments:
Post edited June 20, 2020 by Hustlefan
Hustlefan: Wichtig ist auch, die Menülösung funktioniert nicht bei "Timeshock!", da das Menü hier keine Spracheinstellung bietet.
Ob ich bei Big Race USA recht habe, müsste jemand probieren, der die GOG Version besitzt.

Ein weiterer Screenshot zeigt die angepasste Datei "winst.cfg"
Jetzt hast Du mich abgehängt, oben hast Du geschrieben, dass es bei Timeshock geht. Hier schreibst Du es geht nicht bei Timeshock. Kannst Du mir das bitte genauer erklären?

Bei "Big Race USA"und "Fantastic Journey" hat es bei mir so funktioniert. Mit Timeshock habe ich unter Windows noch Startprobleme, muss ich noch mal schauen, ob ichs zum laufen bekomme.

Edit:
Oder meinst Du bei Timeshock funktioniert die Lösung mit "Activate Operator's Menu" nicht. Dann habe ich das vorhin falsch verstanden.
Bei "Big Race USA"und "Fantastic Journey" funktioniert der Eintrag in der "winst.cfg".

Timeshock (Windows-Version) scheint bei mir unter Win10 64Bit nicht zu laufen. Kennt jemand das Problem? Muss ich mich mal bei Gelegenheit damit beschäftigen, dazu habe ich jetzt keine Zeit. Deine Lösung mit der DOS-Version probiere ich noch aus.
Post edited June 20, 2020 by BumbleBeeGog
BumbleBeeGog: Timeshock (Windows-Version) scheint bei mir unter Win10 64Bit nicht zu laufen. Kennt jemand das Problem? Muss ich mich mal bei Gelegenheit damit beschäftigen, dazu habe ich jetzt keine Zeit. Deine Lösung mit der DOS-Version probiere ich noch aus.
Timeshock.exe läuft bei mir mit Win98/ME-Kompatibilität.

Tineshock (Windows): winst.cfg ändern
Timeshock DOS): Install.cfg mit Hex-Editor bearbeiten
BumbleBeeGog: Jetzt hast Du mich abgehängt, oben hast Du geschrieben, dass es bei Timeshock geht. Hier schreibst Du es geht nicht bei Timeshock. Kannst Du mir das bitte genauer erklären?

Bei "Big Race USA"und "Fantastic Journey" hat es bei mir so funktioniert. Mit Timeshock habe ich unter Windows noch Startprobleme, muss ich noch mal schauen, ob ichs zum laufen bekomme.

Edit:
Oder meinst Du bei Timeshock funktioniert die Lösung mit "Activate Operator's Menu" nicht. Dann habe ich das vorhin falsch verstanden.
Bei "Big Race USA"und "Fantastic Journey" funktioniert der Eintrag in der "winst.cfg".

Timeshock (Windows-Version) scheint bei mir unter Win10 64Bit nicht zu laufen. Kennt jemand das Problem? Muss ich mich mal bei Gelegenheit damit beschäftigen, dazu habe ich jetzt keine Zeit. Deine Lösung mit der DOS-Version probiere ich noch aus.
Richtig: bei Timeshock! funktioniert die Lösung mit "Activate Operator's Menu" nicht.

Wie surfer1260 bereits schrieb: Win98/ME Kompatibilitätsmodus setzen, dann läuft das.

Bitte beachte, dass ich für die DOS Version von Timeshock! die Beschreibung korrigiert habe. Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen. :)

surfer1260: Timeshock DOS): Install.cfg mit Hex-Editor bearbeiten
Ich habe die Beschreibung für die DOS Version korrigiert. Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen. :)
Post edited June 20, 2020 by Hustlefan
surfer1260: Timeshock.exe läuft bei mir mit Win98/ME-Kompatibilität.

Tineshock (Windows): winst.cfg ändern
Timeshock DOS): Install.cfg mit Hex-Editor bearbeiten
Danke, so gehts bei mir auch. Mit XP-Kompatibilität hatte ich es vorher noch probiert, weiter bin ich nicht zurück.
Hustlefan: Richtig: bei Timeshock! funktioniert die Lösung mit "Activate Operator's Menu" nicht.

Wie surfer1260 bereits schrieb: Win98/ME Kompatibilitätsmodus setzen, dann läuft das.

Bitte beachte, dass ich für die DOS Version von Timeshock! die Beschreibung korrigiert habe. Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen. :)
Danke, für die Aufklärung.

Fazit:
Die Änderung in der "winst.cfg" funktionirt bei allen drei, die Anpassung der "INSTALL.CFG" geht bei der DOS-Version von Timshock und Timeshock in Windows-Mode muss in Kompatibilitätsmodus 98/ME eingestellt sein.
Das sollte Marko bei seiner Anleitung mit erwähnen.
Post edited June 20, 2020 by BumbleBeeGog
BumbleBeeGog: Fazit:
Die Änderung in der "winst.cfg" funktionirt bei allen drei, die Anpassung der "INSTALL.CFG" geht bei der DOS-Version von Timshock und Timeshock in Windows-Mode muss in Kompatibilitätsmodus 98/ME eingestellt sein.
Das sollte Marko bei seiner Anleitung mit erwähnen.
Wunderbar zusammengefasst, danke dir. :)
Dann kann Marko ja loslegen.
So, habe alles nachgetragen.

Hoffe, ich habe das alles richtig zugeordnet.
AliensCrew: So, habe alles nachgetragen.

Sieht gut aus und weil du das so gut gemacht hast, kannst du noch

"Quest for Glory 3 - Deutschpatch vorhanden" hinzufügen :)
AliensCrew: So, habe alles nachgetragen.

MarkoH01: Sieht gut aus und weil du das so gut gemacht hast, kannst du noch

Mache ich doch gerne...und schon erledigt. xD
MarkoH01: Sieht gut aus und weil du das so gut gemacht hast, kannst du noch

AliensCrew: Mache ich doch gerne...und schon erledigt. xD
Danke. Nun noch Incoming und Incoming Forces auf "Deutschpatch vorhanden" setzen, un due solltest wieder aktuell sein ;)
(Beschwer dich bei BumbleBeeGog - der hat momentan einen run :D)
Jetzt da "Tales of Monkey Island" wieder im Store ist, würd ich das auch in die Liste aufnehmen.
Die deutsche Version hat übrigens Daedalic als Publisher.
Post edited June 26, 2020 by russellskanne
russellskanne: Jetzt da "Tales of Monkey Island" wieder im Store ist, würd ich das auch in die Liste aufnehmen.
Die deutsche Version hat übrigens Deadalic als Publisher.
Ja, auf die Liste hat es schon immer gehört (Deutschpatch vorhanden / verbesserter Deutschpatch bereits angekündigt).

Ich hoffe, du denkst nicht, dass die Tatsache, das Daedalic der Publisher ist, ein Vorteil sein könnte für eine VÖ der deutschen Version hier? Daedalic schert sich doch einen Dreck um den Kunden bei GOG. Nach wie vor sind einige Daedalic Spiele nicht up to date und nach wie vor gibt es weder für Satinav's Ketten noch für Memoria hier die deutsche Version, obwohl es beide Spiele DRM-frei multilingual bei humble gibt.
Post edited June 26, 2020 by MarkoH01
MarkoH01: Ja, auf die Liste hat es schon immer gehört (Deutschpatch vorhanden / verbesserter Deutschpatch bereits angekündigt).
Danke für den Hinweis mit dem Patch. Muss mir letztes Jahr entgangen sein, als ich es gespielt und die deutsche Version nach der hervorragenden Vertonung des dritten Teils vermisst habe.

Ich hoffe, du denkst nicht, dass die Tatsache, das Daedalic der Publisher ist, ein Vorteil sein könnte für eine VÖ der deutschen Version hier? Daedalic schert sich doch einen Dreck um den Kunden bei GOG. Nach wie vor sind einige Daedalic Spiele nicht up to date und nach wie vor gibt es weder für Satinav's Ketten noch für Memoria hier die deutsche Version, obwohl es beide Spiele DRM-frei multilingual bei humble gibt.
Nö, hab ich nicht gedacht. Die traurige Situation ist mir bewusst.
russellskanne: Nö, hab ich nicht gedacht. Die traurige Situation ist mir bewusst.
Das ist gut, war mir nur nicht sicher. Traurig bleibt es natürlich dennoch. Am Anfang war Daedalic noch en super Laden...
MarkoH01: Ja, auf die Liste hat es schon immer gehört (Deutschpatch vorhanden / verbesserter Deutschpatch bereits angekündigt).
russellskanne: Danke für den Hinweis mit dem Patch. Muss mir letztes Jahr entgangen sein, als ich es gespielt und die deutsche Version nach der hervorragenden Vertonung des dritten Teils vermisst habe.
Dir ist entgangen, dass es einen Deutschpatch gibt - ich wusste bis zum Deutschpatch nicht einmal, dass das Spiel deutsch vertont wurde :D Wie gesagt, da konnt noch in Kürze ein verbesserter Deutschpatch raus. Beim jetzigen muss man eine Kleinigkeit bei der Installation beachten (ich meine, eine Datei muss umbenannt oder verschoeben werden oder so). Gerade gestern wurde mir aber mitgeteilt, dass nun ein neuer Patch in der Mache ist, der das automatisch machen wird.
Post edited June 26, 2020 by MarkoH01
AliensCrew: Mache ich doch gerne...und schon erledigt. xD
MarkoH01: Danke. Nun noch Incoming und Incoming Forces auf "Deutschpatch vorhanden" setzen, un due solltest wieder aktuell sein ;)
(Beschwer dich bei BumbleBeeGog - der hat momentan einen run :D)
Beides erledigt. xD