It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

BumbleBeeGog: Für Disney's Hercules und Maniac Mansion ist jetzt ein Deutschpatch vorhanden.
Damit sind im Moment alle Spiele in der Liste erledigt, bei denen ich etwas beitragen kann.
Danke für die Info. Hab's eingetragen.
Pax Imperia: Eminent Domain - fehlt in der Liste
Pax Imperia: Die Sternenkolonie - heißt die deutsche Version des Spiels
Ionisator: Pax Imperia: Eminent Domain - fehlt in der Liste
Pax Imperia: Die Sternenkolonie - heißt die deutsche Version des Spiels
Danke für die Info.

Hab's nachgetragen.
Mahlzeit,

wenn das nicht schon in der Mache ist und sonst nichts dagegen spricht, würde ich mir die nächsten Tage mal Anvil of Dawn vornehmen und das entsprechende Paket schnüren.

Noch zwei grundsätzliche Fragen:

1) Bzgl. zusätzlicher Materialien wie Handbuch, LIESMICH.txt, u.s.w. - (sicherheitshalber) eher weglassen oder schon gelegenheitshalber beilegen?

2) Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass das in irgendeiner Art und Weise fruchtet wohl eher gegen Null geht (wenn man Berichten über unbeantwortete Anfragen/Angebote und vor Jahren eingesandte und bis dato einbehaltene Original-Datenträger Glauben schenken darf) würde ich parallel zur inoffiziellen Sprachkonvertierung auch nochmal ein digitales 1:1 Abbild des physischen Gegenstücks einreichen oder zumindest anbieten wollen.
Bleibt da nur der Weg über das Ideal-Standard Kontaktformular oder gibt's da noch 'nen direkteren Draht zur Hauptzentrale?
mannefriedrich: Mahlzeit,

wenn das nicht schon in der Mache ist und sonst nichts dagegen spricht, würde ich mir die nächsten Tage mal Anvil of Dawn vornehmen und das entsprechende Paket schnüren.

Noch zwei grundsätzliche Fragen:

1) Bzgl. zusätzlicher Materialien wie Handbuch, LIESMICH.txt, u.s.w. - (sicherheitshalber) eher weglassen oder schon gelegenheitshalber beilegen?

2) Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass das in irgendeiner Art und Weise fruchtet wohl eher gegen Null geht (wenn man Berichten über unbeantwortete Anfragen/Angebote und vor Jahren eingesandte und bis dato einbehaltene Original-Datenträger Glauben schenken darf) würde ich parallel zur inoffiziellen Sprachkonvertierung auch nochmal ein digitales 1:1 Abbild des physischen Gegenstücks einreichen oder zumindest anbieten wollen.
Bleibt da nur der Weg über das Ideal-Standard Kontaktformular oder gibt's da noch 'nen direkteren Draht zur Hauptzentrale?
Diesbezüglich ist wohl Marko der richtige Ansprechpartner (auch was den richtigen Draht zu GOG angeht).

Du findest in hauptsächlich in diesem Thread: https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/page1

Ist auch der Thread, wo Du einen entsprechenden Deutschpatch posten kannst.

Für Handbücher gibt es einen Extrathread. Ist aber wie Liesmichdateien wohl eher ein Bonus. Aber auch da kann Dir Marko sicher besser weithelfen als ich.

Finde es aber trotzdem stark, dass Du Dir diese Mühe machen möchtest. Respekt dafür.
mannefriedrich: 1) Bzgl. zusätzlicher Materialien wie Handbuch, LIESMICH.txt, u.s.w. - (sicherheitshalber) eher weglassen oder schon gelegenheitshalber beilegen?
Ich habe sie bisher den Patches hinzugefügt.

Beim Rest muss ich, wie es AliensCrew bereits gemacht hat, auf den anderen Thread verweisen.
Besten Dank nochmal für die Verweise und Antworten.

Wiederum Antwort auf mein Angebot ist zwischenzeitlich auch eingetrudelt, und wie man sich eigentlich schon denken konnte, scheitert das Verfügbarmachen der deutsch-lokalisierten Version nach wie vor an der Verbohrtheit der aktuellen Rechteinhaber, und das dann nicht nur in Einzelfällen sondern sehr wahrscheinlich auch generell durch die Bank weg.

Nichts Neues im Westen, wie gesagt, aber trotzdem zum Kotzen.
Es scheint so, als würde dies noch auf der Liste fehlen:
https://www.gog.com/game/the_adventures_of_willy_beamish

Denn es scheint eine deutsche Version zu geben:
https://www.ebay.de/itm/The-Adventures-of-Willy-Beamish-PC-DOS-BIGBOX-Deutsch-inkl-Windows-Start-CD-/401669166142

Leider gibt es bisher noch keinen Detschpatch *wink, wink*
MarkoH01: Es scheint so, als würde dies noch auf der Liste fehlen:
https://www.gog.com/game/the_adventures_of_willy_beamish

Denn es scheint eine deutsche Version zu geben:
https://www.ebay.de/itm/The-Adventures-of-Willy-Beamish-PC-DOS-BIGBOX-Deutsch-inkl-Windows-Start-CD-/401669166142

Leider gibt es bisher noch keinen Detschpatch *wink, wink*
Danke, hab's eingetragen.
mannefriedrich: (wenn man Berichten über unbeantwortete Anfragen/Angebote und vor Jahren eingesandte und bis dato einbehaltene Original-Datenträger Glauben schenken darf)
Da zumindest einer dieser Berichte direkt von mir stammt, kann ich verkünden, dass dies
a) Der Wahrheit entspricht.
b) Laut GOG die Datenträger und Handbücher jedoch kürzlich zurück auf den Weg geschickt wurden und man sich zudem auch noch für die lange Wartezeit entschuldigt hat. Ergänzend muss zudem gesagt werden, dass ich erst nach Jahren überhaupt angefragt hatte, ob man mir meine Sachen zurückschicken kann (ich hatte halt immer noch die Hoffnung, dass man noch das ein oder andere Spiel offiziell eindeutschen würde) und ich also keinesfalls davon ausgehe, dass diese Verzögerung bösartiger Wille von GOG war ... auch nach der Anfrage gab es dann zwar etliche Verzögerungen, aber es ist nicht so, dass man mir jahrelang trotz Nachfragen meine Datenträger vorenthalten hätte.

Was die Bereitstellung anderer Sprachversionen angeht, so hatte ich mich früher immer direkt an JudasIscariot gewendet, der selbst auch immer angab, ein Herz für die Deutschen zu haben und ja, einige meiner Angebote wurden dann auch angenommen und sind mittlerweile hier verfügbar. Allerdings habe ich Originaldatenträger nicht mehr dorthin geschickt, sondern per Image-Dateien einfacher zur Verfügung gestellt. Damals hatte ich eine zu schlechte Internetverbindung und dachte zudem, dass GOG nur Orignaldatenträger verwenden dürfe. Dummerweise bekomme ich (und auch andere) schon lange keinen Kontakt mehr mit Judas und eine Erklärung hierfür hat eigentlich niemand ... GOG ist auf diesem Ohr leider auch taub, weshalb ich es tatsächlich nicht weiß. Somit habe ich natürlich auch keinen Alternativansprechpartner, den ich dür solche Fälle empfehlen könnte/würde. Fakt ist jedoch, dass es in 90% aller Fälle NICHT and der Bereitschaft von GOG mangelt, sondern an nicht vorhandenen Lizenzen für die entsprechenden Sprachversionen - von daher ist es IMMER sinnvoll, vorher bei GOG anzufragen, bevor man sich die Mühe macht, etwas hochzuladen, was sie dann im Zweifel gar nicht verwenden können.
Post edited February 24, 2020 by MarkoH01
Für Might & Magic 9 ist jetzt ein Deutschpatch vorhanden.
Konung 1 und 2 fehlt in der Liste, für Konung 2 gibt es jetzt einen Deutschpatch (deutsche Texte).
BumbleBeeGog: Für Might & Magic 9 ist jetzt ein Deutschpatch vorhanden.
Konung 1 und 2 fehlt in der Liste, für Konung 2 gibt es jetzt einen Deutschpatch (deutsche Texte).
Danke, habe ich nachgetragen.
Star Wolves 2 fehlt auch noch in der Liste.

Bin derzeit dabei mein Glück an einem Deutschpatch zu versuchen, scheitere aber bisher am decrypten der .loc-Dateien.
Video und gesprochene Texte sind schon deutsch, nur mit dem Text (steckt in der .loc-Datei) klappt es noch nicht.
Pancho0809: Star Wolves 2 fehlt auch noch in der Liste.

Bin derzeit dabei mein Glück an einem Deutschpatch zu versuchen, scheitere aber bisher am decrypten der .loc-Dateien.
Video und gesprochene Texte sind schon deutsch, nur mit dem Text (steckt in der .loc-Datei) klappt es noch nicht.
Danke für die Info. Hab's nachgetragen.
Für Konung 1 gibt es jetzt einen Deutschpatch.