It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Schau dir an, was die Zukunft bringt, während du ins Weltall, in Megastädte und Paralleluniversen reist. Der aktuelle ist Sci-Fi-RPGs mit Rabatten von bis zu 90% gewidmet.</span> Spiele Titel wie [url=https://www.gog.com/game/cyberpunk_2077]Cyberpunk 2077 (-33%), Deus Ex™ GOTY Edition (-86%) undThe Surge 2 (-75%), bevor der Verkauf am 22. September 2021, 15:00 Uhr endet.

Besuche auch unsere Seite zum RPG-Monat und entdecke Artikel und tolle Angebote zu RPG-Titeln.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Hier mal ein funzender Link zum Sale:

https://www.gog.com/promo/20210915_rpg_month_scifi
Was mir mal wieder dezent auf den Zeiger geht bei solchen Sales ist die in die Irre führende Anzeigen welche Games man noch nicht besitzt.
Das verhindert immer wieder, dass man schnell sieht welche Games man wirklich noch nicht besitzt.

Beispiel aus diesem Sale:

Artikel die ich nicht besitze (angeblich):

The Surge 1&2 - Dual pack bestehend aus den beiden Basisspielen. Kommentar: Doch ich besitze beide Basisspiele.
The Surge 2 Premium Edition - Ich besitze sowohl das Basisspiel als auch das Upgrade auf die Premium Edition
Shadowrun Hongkong - Extended Editiorn Deluxe - Das gleiche wie bei Surge 2. Basisspiel + Upgrade in der Bibliothek.

Dass macht es quasie unmöglich auf "Alle auswählen zu klicken" um die zu bekommen die man noch nicht hat.
Da ist erstmal aussortieren angesegt.
Ja, mir wird auch Shadowrun Hongkong angezeigt, obwohl ich es schon habe.
Was auch auffällt: Es gibt anscheinend nur wenige rundenbasierte Sci-Fi RPGs, eigentlich ist alles in dem Sale Echtzeit, bis auf die Shadowrun Teile, und die sind nicht gut, leider.
Zum Glück hab ich mir erst kürzlich Encased zugelegt. Ist zwar mit nem derben Schwierigkeitsgrad, macht aber trotzdem Spaß. Z. B. auch dieser Priester, der aussieht, wie Morpheus aus Matrix. :-)
Wenn man jetzt Elex für 10,- kauft, kann man dann mit dem Galaxy Launcher auf Patch: 1.0.2846.0 downgraden?
obermacker: Wenn man jetzt Elex für 10,- kauft, kann man dann mit dem Galaxy Launcher auf Patch: 1.0.2846.0 downgraden?
Wieso willst du das tun?

Nebenbei, wie ist Elex überhaupt?
Maxvorstadt: [...]
Stell dir Gothic, nur mit Sci-Fi-Elementen vor? Es hat seine Ecken und Kanten.
Mir war so, dass du Gothic nicht so recht leiden konntest?
Das Kampfsystem ist halt auch nicht jedermanns Sache. Manche bezeichnen es als haklig.
Und am Anfang kriegt man schon mal volles Pfund aufs Maul, wenn man nicht aufpasst. =D

Am besten, du schaust dir mal ein LP an, oder so.

Ich war am Anfang auch skeptisch, aber ich finde sogar, dass es das beste PB-Spiel ist.
Mir hat es sehr gefallen.
Maxvorstadt: [...]
TheHexer_pcg: Stell dir Gothic, nur mit Sci-Fi-Elementen vor? Es hat seine Ecken und Kanten.
Mir war so, dass du Gothic nicht so recht leiden konntest?
Das Kampfsystem ist halt auch nicht jedermanns Sache. Manche bezeichnen es als haklig.
Und am Anfang kriegt man schon mal volles Pfund aufs Maul, wenn man nicht aufpasst. =D

Am besten, du schaust dir mal ein LP an, oder so.

Ich war am Anfang auch skeptisch, aber ich finde sogar, dass es das beste PB-Spiel ist.
Mir hat es sehr gefallen.
Oh, ein Gothic-Like? Okay, rangiert bei mir auf derselben Stufe wie Rogue-Like, ist ein absolutes no go für mich. Aber danke für die Info. :-)
Maxvorstadt: Oh, ein Gothic-Like? Okay, rangiert bei mir auf derselben Stufe wie Rogue-Like, ist ein absolutes no go für mich. Aber danke für die Info. :-)
Was hast du erwartet? Sind die gleichen Entwickler. =D
Maxvorstadt: Oh, ein Gothic-Like? Okay, rangiert bei mir auf derselben Stufe wie Rogue-Like, ist ein absolutes no go für mich. Aber danke für die Info. :-)
TheHexer_pcg: Was hast du erwartet? Sind die gleichen Entwickler. =D
Ich gebe zu, ich bin gerne optimistisch und hatte daher was spielbares erwartet. Aber die folgen halt dem Trend der Zeit: Das selbe immer wieder neu aufgießen, auch wenn der Teebeutel schon vollkommen ausgelutscht ist! :-D
TheHexer_pcg: Was hast du erwartet? Sind die gleichen Entwickler. =D
Maxvorstadt: Ich gebe zu, ich bin gerne optimistisch und hatte daher was spielbares erwartet. Aber die folgen halt dem Trend der Zeit: Das selbe immer wieder neu aufgießen, auch wenn der Teebeutel schon vollkommen ausgelutscht ist! :-D
Joa also auch von meiner Seite - wenn du mit Gothic nicht warm geworden bist wirst du es mit Elex definitiv nicht. Hat einfach noch die gleichen "Probleme" wie teilweise Gothic und entweder man "mag es" und findet es irgendwie sympathisch und dass es "dazugehört" (so ging es mir - ich habe das Spiel gemocht) oder man wird tatsächlich sehr schnell ziemlich frustriert und fragt sich warum vieles so ist wie es ist im Spiel
Ich gebe zu, ich habe keinen der Gothic-Teile wirklich gespielt, aber in Elex habe ich mal für eine Stunde reingeschnuppert. Ich muss zugeben, es hat sich ganz gut angefühlt. Ich finde es immer cool, wenn ein RPG erstmal mit Looten anfängt und sich gut steuert :)
Atreyu666: Ich gebe zu, ich habe keinen der Gothic-Teile wirklich gespielt, aber in Elex habe ich mal für eine Stunde reingeschnuppert. Ich muss zugeben, es hat sich ganz gut angefühlt. Ich finde es immer cool, wenn ein RPG erstmal mit Looten anfängt und sich gut steuert :)
Hm, das klingt aber überhaupt nicht Gothic-Like.
Maxvorstadt: Hm, das klingt aber überhaupt nicht Gothic-Like.
Das kann ich nicht beurteilen, wie gesagt. Aber es ist sehr Risen-like. Beim ersten Teil war man anfangs ja am Strand und hat da alles eingesackt, was so herumlag. Hat mir auch gut gefallen :)
Maxvorstadt: Hm, das klingt aber überhaupt nicht Gothic-Like.
Atreyu666: Das kann ich nicht beurteilen, wie gesagt. Aber es ist sehr Risen-like. Beim ersten Teil war man anfangs ja am Strand und hat da alles eingesackt, was so herumlag. Hat mir auch gut gefallen :)
warum soll looten nicht gothic like sein? man finde massig items,habe alle teile gespielt und auch risen,elex etc...