It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

welttraumhaendler: Das gibt es auf Steam doch garnicht zu finden.
Das Spiel von AliensCrew gibt es offenbar kostenlos auf der Website, die er gepostet hat - danke übrigens für den Link !

Das Spiel, das ich erwähnt habe, gibt es hier --> Link
welttraumhaendler: Das gibt es auf Steam doch garnicht zu finden.
springtoiffel: Das Spiel von AliensCrew gibt es offenbar kostenlos auf der Website, die er gepostet hat - danke übrigens für den Link !

Das Spiel, das ich erwähnt habe, gibt es hier --> Link
Keine Ursache...ich muss sagen, dass ich inzwischen ein richtiger Fan von "Love in Space" geworden bin. Habe alle ihre Spiele gespielt und freue mich schon auf weitere.

Auch wenn sich die Sunrider-Spiele durch ihren Strategie-Teil bzw. "Sunrider Academy" durch seinen Management-Teil anders zocken als "Homeward" & "Shining Song Starnova", die reine VNs sind, so überzeugt Samu-kun, der hinter diesen Spielen steckt, doch vor allem durch die Geschichten, die sie beinhalten. Und das hat er meiner Meinung nach richtig gut drauf.

Da können sich so manche AAA-Titel-Produzenten eine dicke Scheibe von abschneiden.
So, habe nun auch den dritten und letzten Pfad von "Homeward" durch.

Sie sind alle drei verdammt gut, und es fällt mir schwer, einen Favoriten zu bestimmen, aber ich denke, dass Nonami das Rennen macht...wenn auch recht knapp. xD

Musiktechnisch gefallen mir "Nonami's Theme" & "Sora's Theme" am besten, wobei ersteres wohl nicht umsonst die Titelmusik wurde...
Attachments:
freunde.jpg (473 Kb)
Post edited September 02, 2018 by AliensCrew
da ich es nun endlich kann...spiele ich "No Man's Sky" :D

Ein wirklich klasse Spiel.
Und solange noch daran gearbeitet wird, hat es sogar das Potenzial zu einem wirklich großartigem Spiel.

Ich freu mich auf die weitere Reise und hab ein paar Bildchen gemacht.

Bild 1 - Mein Startplanet. Ausblick auf einen Unterschlupf mit wichtigem Inhalt.

Bild 2 - Mein kleiner Jäger. Leider immer noch beschädigt.

Bild 3 - einfach ein toller Ausblick :)

Bild 4 - Mein mittlerweile repariertes Raumschiff ziemlich knapp am Abgrund eingeparkt. (als ich ausgestiegen bin, war es ein sehr langer Schritt nach unten ^^)

Bild 5 - Mein zweiter Planet und meine erste selbstgebaute Hütte :D
Attachments:
sep-4_1.jpeg (307 Kb)
sep-4_2.jpeg (476 Kb)
sep-4_3.jpeg (215 Kb)
sep-4_4.jpeg (478 Kb)
sep-4_5.jpeg (488 Kb)
Post edited September 05, 2018 by Teppicymon
Moin Moin, diese Szene aus Baldurs Gate 2 lässt immer mein Herz erweichen,Minsk der Inbegriff des Helden und loyalen Gefährten. Er ist zu 90% immer in meiner Gruppe da ich hauptsächlich mit guter oder neutraler Gesinnung spiele.
Schönen Feiertag heute!
Attachments:
Post edited October 03, 2018 by Sarevok1985
Sorry wegen Doppelpost,Endkampf in Baldurs gate 2
Attachments:
Sarevok1985: Sorry wegen Doppelpost,Endkampf in Baldurs gate 2
Hast du Siege of Dragonspear gespielt und wenn ja, wie fandest du es?
Sarevok1985: Sorry wegen Doppelpost,Endkampf in Baldurs gate 2
springtoiffel: Hast du Siege of Dragonspear gespielt und wenn ja, wie fandest du es?
Ja,habe es bis jetzt 2 mal gespielt. Ich fande es eigentlich ziemlich gut,schöne Sidequests,recht anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad,vor allem da sehr viele Gegner auf einmal da sind. Leider sind die Texte in englisch,ich kam damit aber im Großen und Ganuen klar. Etwas enttäuscht war ich vom Ende,möchte aber nicht spoilern^^
Ich würde 7,5/10 Punkten geben. Falls es im Angebot mal wieder ist könntest Du es Dir überlegen zu holen,je nachdem wie sehr Du Baldurs Gate magst,ich habe es nicht bereut.
Sarevok1985: Ja,habe es bis jetzt 2 mal gespielt. Ich fande es eigentlich ziemlich gut,schöne Sidequests,recht anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad,vor allem da sehr viele Gegner auf einmal da sind. Leider sind die Texte in englisch,ich kam damit aber im Großen und Ganuen klar. Etwas enttäuscht war ich vom Ende,möchte aber nicht spoilern^^
Ich würde 7,5/10 Punkten geben. Falls es im Angebot mal wieder ist könntest Du es Dir überlegen zu holen,je nachdem wie sehr Du Baldurs Gate magst,ich habe es nicht bereut.
Ich fand SoD ziemlich genial und suche immer nach Leuten, denen es auch gefallen hat, da ich diesen gewaltigen Shitstorm, der über das Spiel ergangen ist, nicht nachvollziehen kann. ^^
Ach,shitstorm hin oder her,enzweder es gefällt DIR oder eben nicht. Was ich mitbekommen habe war dieser shitstorm wegen der einen Pristerin welche noch nicht mal wichtig für die Handlung war. Ich habe die Zeit auf jeden Fall genossen wo ich SoD gespielt habe
Sarevok1985: Ach,shitstorm hin oder her,enzweder es gefällt DIR oder eben nicht. Was ich mitbekommen habe war dieser shitstorm wegen der einen Pristerin welche noch nicht mal wichtig für die Handlung war. Ich habe die Zeit auf jeden Fall genossen wo ich SoD gespielt habe
Genau, wegen dem einen Satz, den man erst mal erfragen muss. Und deswegen ist die ganze Erweiterung für die Tonne....
Nee, ich fand das Setting, die Atmosphäre, die Charaktere und die Story klasse. Kann SoD jedem empfehlen, der keinen gewaltigen Stock im Allerwertesten hat !
Ja,da hast Du recht! Zumindest kann man es jeden empfehlen wer die Baldurs Gate Reihe mag
Jo, bringen wir mal etwas Leben in die Bude.
Attachments:
joap.jpg (316 Kb)
AliensCrew: Jo, bringen wir mal etwas Leben in die Bude.
Welches Spiel?
AliensCrew: Jo, bringen wir mal etwas Leben in die Bude.
springtoiffel: Welches Spiel?
Das ist "Etherlords 2". Ein rundenbasiertes Deckbuilding-Spiel mit RPG-Elementen.

Je nach Kampagne spielt man einen männlichen oder weiblichen Helden von verschiedenen Völkern, die Kreaturen beschwören bzw. Zauber sprechen können. Man beginnt mit einem einfach Set an Zaubern, das man durch Kämpfe, Aufträge oder in Läden erweitern und nicht mehr benötigte Sprüche verkaufen kann.

Die Kämpfe laufen in einem Duell ab. Man kämpft gegen ein Monster bzw. feindlichen Helden rundenweise. Die Zauber und Kreaturen benötigen Äther (ist das hiesige Mana), welches jede Kampfrunde generiert wird (und von mal zu mal mehr wird). Ziel ist es den gegnerischen Helden bzw. das Monster zu besiegen. Die eigenen Kreaturen können diesen angreifen oder gegnerische Angriffe blocken. Dauert ein Duell zu lange, kommt es zu Ätherstörungen (d.h. man selbst und der Gegner erleiden jede weitere Runde Schaden). Man kann nur durch Sieg oder Vernichtung einen Kampf beenden...aufgeben oder verhandeln geht nicht.