It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ist das ein Schwert, was Dein Charakter auf dem ersten und zweiten Screenshot trägt? Sieht aber etwas unhandlich aus...
morolf: Ist das ein Schwert, was Dein Charakter auf dem ersten und zweiten Screenshot trägt? Sieht aber etwas unhandlich aus...
Das ist das Stoßstangenschwert ^^ kann man in der Quest bekommen, wo man die Ghule aus irgendeinem Testgelände vertreiben muss!
Habe gerade nur mein Laptop :(
Attachments:
1.jpg (334 Kb)
2.jpg (383 Kb)
Post edited April 06, 2018 by disi
AliensCrew: Bevor das hier in Vergessenheit gerät...
springtoiffel: Eine sehr flexible Dame ^^

Kann mir eigtl. irgendjemand erklären, warum ich bei ca. der Hälfte aller gog-Spiele keine Screenshots machen kann? Entweder habe ich dann ein Bild vom Desktop, oder es ist einfach komplett schwarz?!?!?

Was die Sache mit den Screenshorts angeht...das ist mir bisher nur bei "Dying Light" aufgefallen...dabei hätte ich da so schöne "Brutalobilder" machen können. *snief*
AliensCrew: Was die Sache mit den Screenshorts angeht...das ist mir bisher nur bei "Dying Light" aufgefallen...dabei hätte ich da so schöne "Brutalobilder" machen können. *snief*
Bei mir sind die gog-Spiele, bei denen ich Screenshots machen kann, grad eher die Ausnahme. Allermeistens kommt eben nur der Desktop raus. Bei steam ist es kein Problem, da funzt einfach die F12-Taste ....
Edit: Dying Light hast du aber nicht von gog, oder?
Post edited April 06, 2018 by springtoiffel
AliensCrew: Was die Sache mit den Screenshorts angeht...das ist mir bisher nur bei "Dying Light" aufgefallen...dabei hätte ich da so schöne "Brutalobilder" machen können. *snief*
springtoiffel: Bei mir sind die gog-Spiele, bei denen ich Screenshots machen kann, grad eher die Ausnahme. Allermeistens kommt eben nur der Desktop raus. Bei steam ist es kein Problem, da funzt einfach die F12-Taste ....
Edit: Dying Light hast du aber nicht von gog, oder?
Ich benutze dafür die "Druck-Taste" (nicht F12), um das Bild dann in Paint anzeigen zu lassen. Funkionierte bisher bei jedem Spiel (außer Dying Light) wie auch bei dem Screenshot, den ich nun hier poste.

Dying Light habe ich von GOG...das gab's mal für kurze Zeit, bevor es für Deutsche aus dem Shop genommen wurde.
Attachments:
0m4756.jpg (437 Kb)
Da lobe ich mir ja AMD, das Relive ist echt super und funktioniert mit allen gaengigen Karten.
Ctrl+Shift+R startet eine Video Aufzeichnung und Ctrl+Shift+E macht einen Screenshot.
Bisher hatte ich noch kein Spiel das nicht ging, sogar olle DOS-Spiele.

Ich hatte gestern ja auf meinem Laptop mit Nvidia Karte gespielt und war richtig aufgeschmissen. Habe dann auch die Print+Paint Kombination genommen.
Attachments:
disi: Da lobe ich mir ja AMD, das Relive ist echt super und funktioniert mit allen gaengigen Karten.
Ctrl+Shift+R startet eine Video Aufzeichnung und Ctrl+Shift+E macht einen Screenshot.
Bisher hatte ich noch kein Spiel das nicht ging, sogar olle DOS-Spiele.

Ich hatte gestern ja auf meinem Laptop mit Nvidia Karte gespielt und war richtig aufgeschmissen. Habe dann auch die Print+Paint Kombination genommen.
Das Spiel zum Screenshot kenne ich noch gar nicht. Wie heißt das? Baue einen PC? xD
low rated
disi: Da lobe ich mir ja AMD, das Relive ist echt super und funktioniert mit allen gaengigen Karten.
Gibts bei Nvidia schon laaaaange:
https://www.nvidia.de/geforce/geforce-experience/shadowplay/
classic-gamer: Gibts bei Nvidia schon laaaaange:
Ja, mit Registrierung/Account/Login und separat zum Treiber. Ich denke AMDs Relive ist eine Weiterentwicklung davon.
+Werbung, Spam und andere Unannehmlichkeiten...
low rated
disi: Ja, mit Registrierung/Account/Login und separat zum Treiber. Ich denke AMDs Relive ist eine Weiterentwicklung davon.
Kannst ne alte Version nutzen. Und inwiefern dich eventuelle Werbung und Spam bei einer Wegwerfadresse stören erklärst du uns sicher auch noch.
Relive ist einfach nur ein um Jahre verspäteter Klon.
AliensCrew: Ich benutze dafür die "Druck-Taste" (nicht F12), um das Bild dann in Paint anzeigen zu lassen.

Dying Light habe ich von GOG...das gab's mal für kurze Zeit, bevor es für Deutsche aus dem Shop genommen wurde.
Genau so kenne ich das auch und zusätzlich dazu noch WindowsTaste+Druck und Alt+Druck. Windows+Druck und Alt+Druck führen bei den betreffenden Spielen zu einem komplett schwarzen Bild, Druck+Paint zu einer Aufnahme des Desktops. Mein aktuelles Beispiel: Divinity 2 Developer's Cut

Da schau her, Dying Light gibts auf gog?! Dann muss ich wohl mal wieder im englischen Forum betteln xD

Screenshot ist Septerra Core?

classic-gamer: Gibts bei Nvidia schon laaaaange:
Shadowplay hab ich mal ausprobiert, da waren die Videodateien dann aber auch mehrere GB groß, bei nur 1/2 Minuten :-/
Edit: aber halt, gehen mit Shadowplay auch Screenshots? Vllt. wäre das ja eine Lösung für mein Problem!
Post edited April 06, 2018 by springtoiffel
low rated
springtoiffel: Shadowplay hab ich mal ausprobiert, da waren die Videodateien dann aber auch mehrere GB groß, bei nur 1/2 Minuten :-/
Edit: aber halt, gehen mit Shadowplay auch Screenshots? Vllt. wäre das ja eine Lösung für mein Problem!
Das hängt auch von der Komprimierung/Qualität und wohl auch vom Codec ab. Ich weiß nicht ob man inzwischen auch H265 nutzen kann, du hast bei deinem Test in jedem Fall H264 und ziemlich hohe Qualität gehabt.

Screenshots sollen auch gehen:
"ShadowPlay ist die einfachste Methode, mit der du Gameplay-Videos in hoher Auflösung, Screenshots und Livestreams aufzeichnen und mit deinen Freunden teilen kannst."
classic-gamer: Das hängt auch von der Komprimierung/Qualität und wohl auch vom Codec ab. Ich weiß nicht ob man inzwischen auch H265 nutzen kann, du hast bei deinem Test in jedem Fall H264 und ziemlich hohe Qualität gehabt.

Screenshots sollen auch gehen:
"ShadowPlay ist die einfachste Methode, mit der du Gameplay-Videos in hoher Auflösung, Screenshots und Livestreams aufzeichnen und mit deinen Freunden teilen kannst."
Hm, okay. Das mit den Videos habe ich eh aufgegeben, irgendwie lief das nie so ganz reibungslos, auch nicht mit dem OBS-Studio. Meistens, wenn ich dann gegoogelt habe, kam raus, dass das Laptop-spezifische Probleme wären.

Ah gut, dann lade ich Shadowplay nochmal runter, bin sehr gespannt. Ich spiele täglich und kann von fast nichts Screenshots machen; sehr frustrierend, das.
disi: Ja, mit Registrierung/Account/Login und separat zum Treiber. Ich denke AMDs Relive ist eine Weiterentwicklung davon.
classic-gamer: Kannst ne alte Version nutzen. Und inwiefern dich eventuelle Werbung und Spam bei einer Wegwerfadresse stören erklärst du uns sicher auch noch.
Relive ist einfach nur ein um Jahre verspäteter Klon.
Wie gesagt, ich nenne es eine Weiterentwicklung. Es gab Tests die zeigten wie Relive nur 1-2% der GPU Leistung wegnimmt und direkt in Codec komprimiert, wo Shadowplay und am schlimmsten Afterburner viel mehr Rechenleistung beanspruchen.
Alles direkt mit dem Treiber integriert, ein Overlay fuer Farb-Korrekturen des Treibers oder Bitrate-Aenderungen der Aufzeichnung oder des Livestreams.
Ohne Anmeldung oder Registrierung, einfach wie du einen aktuellen Treiber installieren wuerdest.

Und es ist aktiv in Entwicklung. Es gab kuerzlich z.B. Probleme mit Audio-Delays die erst in 18.3.3 behoben wurden.