It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Horizon Zero Dawn war leider bisher nicht beim Herbstangebot dabei. Wobei ich mich frage, warum das Spiel ein Remaster benötigt. So alt ist das Spiel doch garnicht.
Sony schlachtet die eigenen Spiele gerade für jede Konsolengeneration aus. The Last of Us soll ja ebenfalls wieder ein Remaster bekommen. Das nimmt Züge an, die wir bisher von Skyrim kannten. Für TLOU 2 wurde ja auch kurz darauf gleich ein Remaster rausgeschmissen.
Außerdem sind Remakes und Remasters seit Jahren der Shit, weil die sich da einen Haufen Entwicklungsaufwand sparen. Die Geschichte ist geschrieben, das Gameplay ist bereits vorhanden, die Inhalte sind im Großen und Ganzen gebalanct. Und in der kapitalistischen Gier geht es nicht mehr darum, die alten Spiele neu aufzusetzen, weil es hoch interessant sein kann, wenn man ein Spiel aus einer längst vergangenen Grafikära auf ein modernes Niveau hebt...man nimmt die Spiele, die in den letzten Jahren erfolgreich im Mainstream waren und verwurstet sie nochmal. EA könnte viel machen, wenn sie die gesamte C&C Reihe nochmal in aktuell rausbringen würden (bis einschließlich C&C 3 Der Aufstand, weil das das definitiv letzte Spiel der Reihe war; es gab nie einen Nachfolger!).

avatar
TheHexer_pcg: Auch sonst habe ich die Befürchtung, dass der ursprüngliche "Geist" der Spiele ein bisschen zerstört werden könnte.
Bei den Studios die unter den Großen knechten dürfen dürfte das schon längst kaputt sein. Ich will nicht mal glauben, dass innerhalb der Studios die Magie verflogen ist. Für die Konzerne wie Ubisoft, EA, Sony geht es einfach nur darum, einen stetig wachsenden Cashflow zu haben und dafür müssen am laufenden Band Spiele produziert werden. Die aggressiven Versuche, mindestens ein erfolgreiches Life Service Game zu haben, sollen regelmäßig Einkünfte verschaffen, ohne, dass das Rad neu erfunden werden muss.
Leute mit Ideen, die daraus aus Leidenschaft ein Spiel machen wollen, kommen seit langem eher aus der Indieszene.
Post edited October 07, 2024 by Lesser
avatar
Lesser: Für die Konzerne wie Ubisoft, EA, Sony geht es einfach nur darum, einen stetig wachsenden Cashflow zu haben und dafür müssen am laufenden Band Spiele produziert werden.
Was Du schreibst stimmt meiner Meinung nach, nur würde ich sogar in einem Punkt einen Schritt weiter gehen...

Es geht gar nicht mehr darum "am laufenden Band" Spiele zu produzieren, es muss der eine große Knaller à la Fortnite her. Der feuchte Traum der Turbokapitalisten, die Eierlegendewollmilchsau die kein Futter und keine Pflege braucht. Hi-Fi Rush ist dafür ein gutes Beispiel, MS meint scheinbar das ist nicht TOP genug, dabei waren die Wertungen meines Wissens doch klasse.

Das für mich persönlich blöde an der Sache: Das geht nur als Game-as-a-Service und das bedeutet Multiplayer mit Gott und der Welt und das bedeutet das niederste Cheatergewürm macht alles kaputt. Ich habe mich zwei mal an Battlefield V versucht, um der guten alten Zeiten willen, wo ich noch Battlefield 1942 und Teil 2 auf LAn-Parties gespielt habe. Kannst Du total vergessen. Der Singleplayer macht Spaß, aber das war es dann auch schon. Für mich sind Multiplayerspiele mit Leuten die ich nicht kenne völlig erledigt. Ich spiele nur noch alleine oder mit guten Freunden.

Allerdings hast Du schon ganz richtig die Indiespiele genannt und mit denen habe ich häufig viel mehr Spaß als mit AA oder AAA Spielen. Carrion ist dafür ein tolles Beispiel. Das hat einfach Spaß gemacht.
avatar
kultpcgames: Game-as-a-Service
Genau das ist der Punkt.

Es wundert mich allerdings, dass gerade Sony daran festhalten will, da ja ihr letztes Spiel dieser Art, genau so abgestürzt ist, wie das gleich klingende Flugzeug...
That was dark, was it not? =D

Es scheint aber eben doch gut genug zu funktionieren. Sonst würden das die Publisher wohl nicht machen.

Und genau hier verliert man mich als Kunden. Solche Spiele gehen mir eh am Arsch vorbei.
Das einzige Spiel, welches man als solches bezeichnen könnte, welches ich spiele, ist No Man's Sky.
Und die scheinen es ja irgendwie richtig zu machen.

avatar
kultpcgames: AA oder AAA Spielen
Noch einen für das Bullshit-Bingo:
Du hast Ubisoft's "Quadruple A-Spiele" vergessen. =D

Aber mit AA-Spielen kann man auch Spaß haben. Ich sehe hier bspw. das Studio Spiders, die ja ihre Spiele auch als solches bezeichnen. Und die haben, mir persönlich, viel Spaß bereitet.

So, ich bin raus. Ich will dir nicht den Thread volltexten. ;-)
Post edited October 08, 2024 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Das einzige Spiel, welches man als solches bezeichnen könnte, welches ich spiele, ist No Man's Sky.
Und die scheinen es ja irgendwie richtig zu machen.
Mit dem feinen Unterschied das ich immer wieder zurück kann. Ich kann mir jeden Versionsstand installieren und spielen. Darum ist das zwar ein Spitzenservice, aber für mich kein GaaS, denn da geht das eben nicht. Friss oder stirb und einmal abgeschaltet ist dann auch endgültig Ende im Gelände. Ein weiterer Unterschied zu NMS.
Das katastrophale mit GAAS ist, dass die gnadenlos die Server kappen, wenn die denken, dass der Kram nicht mehr rentabel ist und dann hat man ein Spiel weniger. Das traurige daran ist immer, dass man als Kunde der Angearschte ist.
Dass Piraterie in den letzten Jahren wohl wieder zugenommen hat, könnte ich gut nachvollziehen. Warum sollte man Geld für etwas rauswerfen, das jederzeit verschwindet, wenn es die Gegenseite nach Gutdünken möchte?
avatar
Lesser: Das traurige daran ist immer, dass man als Kunde der Angearschte ist.
Ich finde es sehr traurig, dass so viele Leute den Kram unterstützen.
Under The Witch ist heute geflogen.
Bald fliegt Jydge aus dem Katalog
Post edited October 17, 2024 by kultpcgames
Denke aber das kommt sehr bald wieder. Da scheint es ja Probleme mit dem Namen zu geben. Die Entwickler haben schon angekündigt, dass sie den ändern werden und es am 05.11. Neuigkeiten gibt. Vermutlich sehen wir das Spiel dann auch hier wieder.

https://www.jydge.com/
Decay of Logos wird aus dem Shop entfernt am 31. Oktober 2024 (2 PM UTC).
avatar
kultpcgames: Decay of Logos wird aus dem Shop entfernt am 31. Oktober 2024 (2 PM UTC).
Das Spiel war seit einem Jahr nicht mehr im Angebot. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verkaufszahlen entsprechend sind. Letztes Jahr war das Spiel für 4 Euro im Angebot, aber ich habe es damals versäumt, zuzuschlagen. Darüber hinaus scheinen die Bewertungen durchweg schlecht zu sein.
Post edited October 29, 2024 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Das Spiel war seit einem Jahr nicht mehr im Angebot. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verkaufszahlen entsprechend sind. Letztes Jahr war das Spiel für 4 Euro im Angebot, aber ich habe es damals versäumt, zuzuschlagen. Darüber hinaus scheinen die Bewertungen durchweg schlecht zu sein.
Ich kannte das Spiel bis jetzt eben gar nicht und habe mich gewundert, warum. Dann habe ich in die Bewertungen geschaut und wusste, warum. Es soll ja sehr buggy und unfertig sein, was schade ist, weil es an sich toll aussieht.
Naja, vielleicht arbeiten sie ja nochmal dran und bringen es wieder, wer weiss...?
avatar
welttraumhaendler: Das Spiel war seit einem Jahr nicht mehr im Angebot. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verkaufszahlen entsprechend sind. Letztes Jahr war das Spiel für 4 Euro im Angebot, aber ich habe es damals versäumt, zuzuschlagen. Darüber hinaus scheinen die Bewertungen durchweg schlecht zu sein.
Ja, das Spiel scheint technisch nicht ausgereift zu sein und die Entwickler scheint das nicht weiter zu stören.

Ich habe den Titel irgendwann einmal sehr günstig gekauft. Seit mehreren Jahren bin ich verstärkt dabei stark rabattierte Spiele gleich einzutüten und dann lieber auf 1st-Day Releases zu verzichten. In Summe bekomme ich für das gleiche Geld viel mehr Spiele, das Geld verteilt sich auf mehrere Studios und bei Delistings muss ich mich nicht mehr regelmäßig ärgern.

Persönlich würde ich es ja besser finden wenn GOG eine Klausel in seinen Verträgen hätte, die es Ihnen erlaubt den bis dato niedrigsten Rabatt für eine Woche anzubieten, bevor das Spiel aus dem Shop fliegt.
Candle wird heute aus dem Shop entfernt.
Broken Sword: Director's Cut is being delisted from Steam, GOG, App Store, and Google Play Store.

Eine Schande, damit hat sich Revolution Software nicht mit Ruhm bekleckert. :(