welttraumhaendler: Wobei ich mich frage, warum das Spiel ein Remaster benötigt. So alt ist das Spiel doch garnicht.
Warum wohl? Sony will Geld.
Seit Jahren schwimmt doch da jeder auf der Welle mit.
Dass die PC-Releases jetzt auch noch diesen dämlichen Account-Zwang drin haben, macht es nur noch schlimmer.
Ich gehe mal davon aus, dass wir sobald hier keine neuen Sony-Titel deswegen sehen werden.
Sehr schade. Aber so kann man es sich halt auch mit potenziellen Käufern verderben.
Thema Remaster:
Siehe auch, das neuerlich angekündigte SR1&2 Remaster.
Zum einen freue ich mich ein bisschen, weil die LOK-Reihe eine meiner absoluten Lieblingsspielreihen ist, zum anderen ärgere ich mich, weil ich die Befürchtung habe, dass es kein gutes Remaster wird. Eben "cash grab". Siehe auch die Meinungen zu anderen Remastern, die Aspyr bisher veröffentlicht hat.
Die Stimmung wirkt auf dem bisher Gezeigten zu "freundlich" und es wirkt eher wie diese total überdrehten "ultra-hyper-realistic-graphic-mods"... Ihr wisst vermutlich, was ich meine...
Wie es mit den wirklichen "Verbesserungen" aussieht, wird sich zeigen.
Es wird ja immer wieder hier und dort gemeckert, dass man die Spiele heute auf modernen Systemen nicht vernünftig spielen könne, was einfach kein Argument ist, da es ja diverse Community-Fixes gibt.
Auch sonst habe ich die Befürchtung, dass der ursprüngliche "Geist" der Spiele ein bisschen zerstört werden könnte.
(Selbiges sehe ich übrigens auch bei HZD. Die "neue" Grafik gefällt mir auch gar nicht und wirkt weniger passend.)
Zum eigentlich Thema dieses Threads:
Mich wundert es daher, dass SR2 "classic" hier noch kaufbar ist.
Ich denke mal, da es in der Remastered-Version eine Möglichkeit geben soll, die Optik umzuschalten, dass wir SR1 "classic" hier auch nicht mehr sehen werden.