It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
kultpcgames: Nein, die werden über deutsche IPs nicht angezeigt. In Österreich oder der Schweiz kann man die ganz ohne Grenzüberschreitung kaufen. In Frankreich wie bereits erwähnt ebenfalls. Deutschland halt.
Ah, immer diese Schundspiele, vor denen die teutsche Jugend unter allen Umständen geschützt werden muss! Ich hab mich auch schon gefragt, warum ich die Titel partout nicht im Shop finden konnte...
avatar
kultpcgames: Nein, aber viele GOGlodyten warten schon seit Jahren auf einen günstigeren Preis in einem Sale und da hat GOG leider wie es scheint keinen Einfluss drauf.
avatar
Schlaumayr: Wo hast du denn den Bergriff her oO??

Ist das eine wenig rühmliche Abwandlung von:

countable noun. If you refer to someone as a troglodyte, you mean that they are unsophisticated and do not know very much about anything. [disapproval]
Also, den Begriff "Goglodytes" gab es schon, als GOG noch rein Englisch war.
avatar
Schlaumayr: Wo hast du denn den Bergriff her oO??

Ist das eine wenig rühmliche Abwandlung von:

countable noun. If you refer to someone as a troglodyte, you mean that they are unsophisticated and do not know very much about anything. [disapproval]
avatar
Maxvorstadt: Also, den Begriff "Goglodytes" gab es schon, als GOG noch rein Englisch war.
Ich wollte nur wissen, woher das stammt und welchen Bezug die Bezeichnung nimmt xD Aber danke mal
Ich habe gelesen, dass Oxenfree auf itch.io nicht mehr zu kaufen ist und auch für Besitzer am 1. Oktober gelöscht werden soll! Keine Ahnung, ob das auch auf uns zukommt, aber das sollte man im Auge behalten.
avatar
Maxvorstadt: Also, den Begriff "Goglodytes" gab es schon, als GOG noch rein Englisch war.
avatar
Schlaumayr: Ich wollte nur wissen, woher das stammt und welchen Bezug die Bezeichnung nimmt xD Aber danke mal
Troglodyten sind genau genommen Höhlenbewohner, jedenfalls ist das die direkte Übersetzung laut Wikipedia: Daraus hat wahrscheinlich jemand die GOGlodyten gemacht weil wir ja auch in unseren Höhlen dem Zocken fröhnen^^
avatar
Foggerle: Daraus hat wahrscheinlich jemand die GOGlodyten gemacht weil wir ja auch in unseren Höhlen dem Zocken fröhnen^^
So ist es wohl.
Ich persönlich dichte dazu noch die Rückständigkeit hier bei GOG bzgl. der Versorgung mit Spielen und dem Community-Funktionsumfang. Da sind wir doch im Vergleich zum Marktführer sehr Rückständig. Das schreckt einen echten GOGlodyten jedoch nicht ab.
Danke euch :) ^^
Breach & Clear fliegt morgen aus dem Shop.
4 Spiele von Adult Swim fliegen am 30. September aus dem Katalog:

Westerado: Double Barreled
Kingsway
Headlander
Fist Puncher
Das geht ja ziemlich Schlag auf Schlag. Mal sehen, was am Ende noch übrig bleibt.
Naja, wir sind bei 10000 Artikeln im Shop. Und es werden immer noch deutlich mehr hinzugefügt als entfernt. Ich glaube die Sorge, dass nichts übrig bleibt, ist unbegründet.
avatar
mk47at: Das geht ja ziemlich Schlag auf Schlag. Mal sehen, was am Ende noch übrig bleibt.
Denke mal GOG entscheidet da manchmal auch selbst, anhand der Verkaufszahlen. Oder eben der Publisher + GOG.
Kann mir gut vorstellen es wird regelmäßig nachgeschaut, was Ladenhüter sind. Und wirft diese dann konsequent aus dem Katalog. Wäre zumindest logisch und nachvollziehbar.
Post edited September 16, 2024 by Primephra
avatar
mk47at: Das geht ja ziemlich Schlag auf Schlag. Mal sehen, was am Ende noch übrig bleibt.
avatar
Primephra: Denke mal GOG entscheidet da manchmal auch selbst, anhand der Verkaufszahlen. Oder eben der Publisher + GOG.
Kann mir gut vorstellen es wird regelmäßig nachgeschaut, was Ladenhüter sind. Und wirft diese dann konsequent aus dem Katalog. Wäre zumindest logisch und nachvollziehbar.
Das bezweifle ich mal ganz stark. Wenn die Spiele erstmal im Shop sind, hat GOG ja keine nennenswerten Kosten. Selbst wenn nur wenige Kopien verkauft werden, ist das für GOG besser die Spiele im Sortiment zu behalten. Zumal Katalog-Entfernungen immer keine guten Schlagzeilen sind.

Hier liegt es wohl eher an WB, die die kleinen Spiele schon im Mai von allen Plattformen abziehen wollten.

https://www.gamestar.de/artikel/warner-entfernt-adult-swim-spiele,3410013.html
avatar
PaterAlf: Hier liegt es wohl eher an WB, die die kleinen Spiele schon im Mai von allen Plattformen abziehen wollten.
So ist es. Beinahe alle Delistings werden vom Rechteinhaber initiiert. Häufig sind auslaufende Lizenzen der Grund, manchmal aber auch der Wechsel des Publishers, welche nicht grundsätzlich auch die Rechteinhaber sein müssen.
https://steamcommunity.com/app/588950/allnews/

Im Fall von Kingsway sollen die Veröffentlichungsrechte wieder beim Entwickler selbst liegen. Laut dem Entwickler soll das auch bei anderen Entwicklern, deren Spiele von Adult Swim Games veröffentlicht wurden, der Fall sein. Zu mindest auf Steam wurde und werde Kingsway nicht aus dem Katalog entfernt.
Post edited September 17, 2024 by welttraumhaendler