It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
mk47at: Oder damit, dass auf die Frage nach einer Veröffentlichung der DLC Beschimpfungen von GOG durch die Entwickler ausgelöst hat.
... oder was auch immer.

Ich finde es immer sehr schade wenn Spiele von der Bildfläche verschwinden; auch wenn es in diesem Fall nur GOG betrifft.
avatar
welttraumhaendler: Wollt ich mal ausprobieren, jetzt ist es weg. Wurden Gründe genannt? Ich kann mich nicht erinnern, dass das Spiel überhaupt mal Angebote hatte.
avatar
kultpcgames: Ich vermute es hängt mit der Weigerung zusammen den DLC auf GOG zu veröffentlichen.
Ist doch nicht nur das.
Das Ding ist auf GoG massiv veraltet, da der Entwickler nicht mehr patcht.
Darüber hinaus ist der Entwickler ganz doll traurig darüber, dass GoG keinen closed Modstore wie Steamworks hat, wodurch die GoG Kunden ja so arm dran und benachteiligt sind, dass man sie am besten gleich von ihrem Leid erlöst.

Soweit ich das am Rande mitbekommen habe ging ein Teil des Ärgers der Nutzer auch aus der Richtung aus. Gibt ja keine offenen Alternativen und so. Nein, man muss alles über Lock In Steam machen.

Dafür könnte ich einigen Moddern, die meinten für Spiele, die es lange vor Steam auf Datenträger gab und nun auf GoG und Steam sind, auch eine zimmern. Denn die haben ihre Mods echt aus den anderen Quellen abgezogen und sind zu Steamworks gewandert.
Nicht nur den Käufern in anderen Onlinestores ans Bein pissend, sondern gleich noch dazu den Käufern der Orginalveröffentlichung, die das Game überhaupt groß genug gemacht haben und ihnen teilweise ne Dekade oder mehr geholfen haben.


Ich denke echt darüber nach ob ich da mal versuchen sollte mein Geld zurück zu bekommen, da massiv veraltet und klinisch tot auf GoG.
avatar
randomuser.833: Ist doch nicht nur das.
...
So genau verfolge ich das Geschehen nicht mehr, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Persönlich kaufe ich nur noch Spiele über Steam, die ich wirklich gerne in nächster Zeit online im COOP mit Freunden spielen möchte. Und zwar nur rabattiert mindestens 60%, meist deutlich höher. Das sind meist nur 1 oder 2 Titel im Jahr. Singleplayerspiele kaufe ich nur noch DRM-Frei, und ja, das lass ich mir auch ein paar Kröten mehr kosten.

Mir ist es inzwischen herzlich egal. ob die DRM-Fans mein Geld wollen oder nicht. Hier liegen zig tausende Spiele herum, ich kaufe eigentlich nur für die Auswahl und weil mir mein Hobby weiterhin viel Spaß macht.

Hmmm, mein Kauf von Besiege ist noch gar nicht lange her, ich könnte das problemlos refunden, aber dann denke ich mir: "neee Freunde, das ist jetzt ganz offiziell und legal meins"!
Veraltet hin oder her, wenn es das tut was es soll, dann reicht mir das. Game-as-a-Service will ich sowieso nicht und solange keine üblen Bugs enthalten sind... "who cares?"

PS:
Andererseits haben es solche Entwickler eigentlich nicht anders verdient. Anderweitig noch das Produkt pflegen und uns Kunden in der Wüste stehen lassen... :-(

Ich schlaf mal eine Nacht darüber! :-)
Post edited July 02, 2024 by kultpcgames
Nantucket und die beiden DLCs sind zurück im Katalog.
avatar
PaterAlf: Nantucket und die beiden DLCs sind zurück im Katalog.
Das ist schön, danke für den Hinweis. Ich enferne die Einträge.
Folgende Spiele sind aus dem Katalog geflogen:

Almastriga - Relics of Azathoth
Jenni's DONG has got it GOIN' ON - The Jenni Trilogy
SweetHex (In Dev.)
avatar
kultpcgames: Folgende Spiele sind aus dem Katalog geflogen:

Almastriga - Relics of Azathoth
Jenni's DONG has got it GOIN' ON - The Jenni Trilogy
SweetHex (In Dev.)
Almastriga - Relics of Azathoth war auch in Entwicklung, wenn man den Google-Cache vertrauen möge. Auf jeden Fall sind das keine Verluste für GOG. Kann es sein, dass das eine oder andere Spiel für Deutschland gesperrt war?
avatar
welttraumhaendler: Auf jeden Fall sind das keine Verluste für GOG. Kann es sein, dass das eine oder andere Spiel für Deutschland gesperrt war?
Ja vermutlich. Meine Spiele sind das auch nicht, aber ich mache da keinen Unterschied bei der Aufnahme in die Liste.
Das Gratisspiel The Feast + DLCs wird heute aus dem Katalog entfernt.

Bereits gestern wurde Symphonia (ebenfalls ein Gratisspiel) entfernt.
Danke, ich habe es eingetragen.
Da ist es schon gut, das ich öffter man die Gratis Games durch käme.
"The Suffering" und "The Suffering - Ties That Bind" fliegen am 1. September aus dem Shop (publisher's request).
Mars Horizon fliegt heute um 15:00 aus dem Katalog.
Hab es gerade im Dicsord gesehen und eingetragen. :-)
avatar
kultpcgames: "The Suffering" und "The Suffering - Ties That Bind" fliegen am 1. September aus dem Shop (publisher's request).
Die findet man aber jetzt schon nicht mehr. Hat GOG die früher rausgenommen?