It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Schlaumayr: Wie ist denn das mit GOGs Offline Installer? Wenn da mal ein Spiel DirectX 9 voraussetzt, ist das da im Package mit enthalten oder bin ich dann trotzdem der gearschte in 20 Jahren, wenn man DirectX9 nirgends mehr herkriegt?!
Im Regelfall sind die im Offline-Installer vorhanden und werden auch mitinstalliert. Es gibt leider ein paar Ausnahmen, welche GOG auch bis heute nicht in Ordnung gebracht hat. Beim Installer von Homeworld: Deserts of Kharak fehlen beispielsweise zwei benötigte Visual C++ Versionen. xD
high rated
Schlaumayr: Ich war jetzt so clever ;) und hab mir die geforderten DLLs im Systemverzeichnis meins Dektop-Pcs gesucht und da waren beide vorhanden.
Hab diese dann einfach in den Systemordner meines noch recht jungfräulichen Arbeitslaptops und siehe da, ES FUNKTIONIERT nun auch GHOSTBUSTERS als "portabel".

Danke an alle für die Diskussion, die letztlich zum Erfolg geführt hat und dass ich auch noch was lernen durfte :)
[...]
Wie ist denn das mit GOGs Offline Installer? Wenn da mal ein Spiel DirectX 9 voraussetzt, ist das da im Package mit enthalten oder bin ich dann trotzdem der gearschte in 20 Jahren, wenn man DirectX9 nirgends mehr herkriegt?!
Ach Mist, die Foren-Software geht mir auf den Keks. Krieg entweder gar keine Benachrichtigungen mehr oder nur noch falsche.

Wie die Hummel schon schrieb, am besten selbst nachinstallieren.
Ich kann dir mal alle meine Files hochladen, wenn du willst.

Ist auch ein offline Installationsscript für dotNet3.5 dabei und ein Script um alle vcredist zu installieren.

Man sollte auch nicht einfach so irgendwelche Bibliotheken in das Win-Dir schieben. Man weiß nie, was dann noch fehlt oder welche Probleme auftauchen können.

Die GOG-Installer sollten eigentlich die benötigten Sachen mitinstallieren. Zumindest vcredist.

Aber leider hat GOG das bisher nicht überall vereinheitlich.
Schlaumayr: Wie ist denn das mit GOGs Offline Installer? Wenn da mal ein Spiel DirectX 9 voraussetzt, ist das da im Package mit enthalten oder bin ich dann trotzdem der gearschte in 20 Jahren, wenn man DirectX9 nirgends mehr herkriegt?!
Wenn es wirklich nur um DX9 geht, ist die Wahrscheinlichkeit extren groß, dass es sich auf einer Retail-CD befindet, sofern du davon noch welche hast. Aber ich bin mir auch absolut sicher, dass man DX9 noch in etlichen Jahren irgendwo archiviert hat - man bekommt ja sogar noch uralte DX Versionen, wenn man ein wenig sucht.

Da ich schon am Testen war, habe ich das nochmal zu Ende gebracht:
Spiel installiert.
Spiel in einen anderen Ordner kopiert.
Spiel deinstalliert.

Spiel ließ sich dennoch problemlos starten.
Post edited May 24, 2021 by MarkoH01
Samuraifox: Ich will diesen 20% Rabatt von UPlay Mal etwas genauer erklären.

Dazu ersteinmal zu der "Währung":
Diese nennt sich Units und werden mit dem Spielen der Spiele erlangt. Man bekommt sie indem man bestimmte Meilensteine im Spiel erreicht. Aber im Gegensatz zu den Trophäen in manchen PS Games muss man keine verückten Sachen machen, sonder sie ergeben sich aus dem Spielgeschehen. Beispielsweise indem man ein bestimmtes Level/Kapitel erreicht.
Auch wenn man Spiele im Shop kauft bekommt man Units.

Diese Units werden dem Spielerkonto gutgeschrieben und verfallen nach 2 Jahren.
Elbgweth: Ist das noch so?
Ich habe für die letzten Spiele keine Punkte bekommen, wie Odyssey. Da habe ich nicht einen Punkt bekommen.
Meine letzten (außer für Echtgeld Käufe) habe ich vor etwa einem Jahr bekommen.
Oder gilt das nicht für alle Spiele.
Aber der Rabatt ist schon gut dabei :)
Hast du Odyssey erst nach der Umstellung auf Connect gespielt? Bei der Umstellung würde die Erlangung von Units bei diesen Spiel abgeschaltet und sollte eigentlich mit einem späteren Patch wieder eingeschaltet werden. Ich habe seit 8 Monaten keine Ubisoftspiele mehr gespielt, daher weiß ich nicht ob sich mit der Umstellung etwas geändert hat.

Edit: Hab jetzt Mal recherchiert. Mit Umstellung auf Connect würde das System etwas geändert. Du bekommst jetzt Units Für jeden Level den du erreichst. Pro 500 XP gibt es einen Level und 10 Units, alle 5 Level 20 Units und alle 10 Level 50 Units. Die erforderlichen XPs verdient man auch weiterhin durch spielen der Games. Anscheinend aber nur bei den neuen Games und ein paar alte. U.a. Odyssey.
Für die älteren Games hat wohl jeder alle Belohnungen erhalten mit der Umstellung auf Connect.
Post edited May 24, 2021 by Samuraifox
Elbgweth: Ist das noch so?
Ich habe für die letzten Spiele keine Punkte bekommen, wie Odyssey. Da habe ich nicht einen Punkt bekommen.
Meine letzten (außer für Echtgeld Käufe) habe ich vor etwa einem Jahr bekommen.
Oder gilt das nicht für alle Spiele.
Aber der Rabatt ist schon gut dabei :)
Samuraifox: Edit: Hab jetzt Mal recherchiert. Mit Umstellung auf Connect würde das System etwas geändert. Du bekommst jetzt Units Für jeden Level den du erreichst. Pro 500 XP gibt es einen Level und 10 Units, alle 5 Level 20 Units und alle 10 Level 50 Units. Die erforderlichen XPs verdient man auch weiterhin durch spielen der Games. Anscheinend aber nur bei den neuen Games und ein paar alte. U.a. Odyssey.
Für die älteren Games hat wohl jeder alle Belohnungen erhalten mit der Umstellung auf Connect.
Perfekt - Danke für die Recherche! Habe letztens AC Syndicate gespielt und war ein bisschen irritiert dass es keine Punkte gab aber das erklärt es wunderbar.
low rated
Bis zum 6. Januar gibt es Tomb Raider 2013, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider jeweils in der Komplettausgabe kostenlos bei Epic:
epicgames.com/store/de/p/rise-of-the-tomb-raider
epicgames.com/store/de/p/shadow-of-the-tomb-raider
epicgames.com/store/de/p/tomb-raider
classic-gamer: Bis zum 6. Januar gibt es Tomb Raider 2013, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider jeweils in der Komplettausgabe kostenlos bei Epic:
Tomb Raider GOTY und Rise of the Tomb Raider sogar DRM-frei !
springtoiffel: Tomb Raider GOTY und Rise of the Tomb Raider sogar DRM-frei !
Wenn Letzteres wirklich DRM-frei ist, dann warte ich lieber auf den GoG-Release :)
classic-gamer: Bis zum 6. Januar gibt es Tomb Raider 2013, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider jeweils in der Komplettausgabe kostenlos bei Epic:
Danke!