Posted May 24, 2021
MarkoH01
The goose rules!
MarkoH01 Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jun 2009
From Germany
TheHexer_pcg
Hexer Lv30+, sucht Zauberin =D
TheHexer_pcg Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Feb 2016
From Germany
Posted May 24, 2021
high rated
Schlaumayr: [...]
Es kommen Systemfehler, dass irgendwelche dlls fehlen. Und ich dachte, das ist hier doch unser Verständnis von DRM-Frei ... dass ich die Spieldaten egal in welcher Form auch habe, dass ich davon ausgehend das Spiel ohne große Anstrengung auf einem anderen Gerät zum laufen bekomme?!
[...]
Eben nicht. Denn die DLLs die da fehlen, werden sicherlich zum System gehören und nicht zu Spiel. Es kommen Systemfehler, dass irgendwelche dlls fehlen. Und ich dachte, das ist hier doch unser Verständnis von DRM-Frei ... dass ich die Spieldaten egal in welcher Form auch habe, dass ich davon ausgehend das Spiel ohne große Anstrengung auf einem anderen Gerät zum laufen bekomme?!
[...]
Wie Marko schon schrieb, welche dlls fehlen?
Vielleicht musst du nur ein Redistributal-Package nachinstallieren.
Schlaumayr
It's zock'o'clock
Schlaumayr Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: May 2015
From Germany
Posted May 24, 2021
Es kommen Systemfehler, dass irgendwelche dlls fehlen. Und ich dachte, das ist hier doch unser Verständnis von DRM-Frei ... dass ich die Spieldaten egal in welcher Form auch habe, dass ich davon ausgehend das Spiel ohne große Anstrengung auf einem anderen Gerät zum laufen bekomme?!
[...]
TheHexer_pcg: Eben nicht. Denn die DLLs die da fehlen, werden sicherlich zum System gehören und nicht zu Spiel. Es kommen Systemfehler, dass irgendwelche dlls fehlen. Und ich dachte, das ist hier doch unser Verständnis von DRM-Frei ... dass ich die Spieldaten egal in welcher Form auch habe, dass ich davon ausgehend das Spiel ohne große Anstrengung auf einem anderen Gerät zum laufen bekomme?!
[...]
Wie Marko schon schrieb, welche dlls fehlen?
Vielleicht musst du nur ein Redistributal-Package nachinstallieren.
Es ist vielleicht auch eine naive Herangehensweise von mir, aber Subnautica 1, Teil 2 sowei WWZ funktionieren auf diese Weise ohne zu Murren, nur Spiel 4 von 4 eben nicht. Von daher fällt es einem dann natürlich schwer, den Fehler bei sich oder seinem System zu suchen ;)
eDIT: ich probier das mit ghostbusters nochmal und nenne die dlls dann...
Post edited May 24, 2021 by Schlaumayr
MarkoH01
The goose rules!
MarkoH01 Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jun 2009
From Germany
TheHexer_pcg
TheHexer_pcg Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Feb 2016
From Germany
Posted May 24, 2021
high rated
Von daher fällt es einem dann natürlich schwer, den Fehler bei sich oder seinem System zu suchen ;)
[...]
Ich kann schon verstehen, dass man in gewisser Hinsicht eben auch erwarten möchte, dass wenn ich ein Produkt kaufe, es auch auf Anhieb sofort so funktioniert wie es soll. Von daher fällt es einem dann natürlich schwer, den Fehler bei sich oder seinem System zu suchen ;)
[...]
Aber so funktioniert die Welt ja nun mal leider nicht. Besonders nicht, wenn es um Windows geht. =D
BumbleBeeGog
Old User
BumbleBeeGog Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Sep 2014
From Germany
Leroux
Major Blockhead
Leroux Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Apr 2010
From Germany
Posted May 24, 2021
Es funktioniert ja anscheinend auch ohne den Epic-Launcher auf dem Rechner, wo es installiert wurde. Nur wenn man den Installiationsprozess überspringt, kann es vorkommen, dass dem System auf einem Rechner dann Dateien fehlen, die auf dem anderen vorhanden waren.
BumbleBeeGog
Old User
BumbleBeeGog Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Sep 2014
From Germany
Posted May 24, 2021
BumbleBeeGog: Das ist nicht ganz richtig!
Das Spiel wurde über Epic gekauft. Mit den Epic-Launcher funktioniert es so wie es soll!
Leroux: Es funktioniert ja anscheinend auch ohne den Epic-Launcher auf dem Rechner, wo es installiert wurde. Nur wenn man den Installiationsprozess überspringt, kann es vorkommen, dass dem System auf einem Rechner dann Dateien fehlen, die auf dem anderen vorhanden waren. Das Spiel wurde über Epic gekauft. Mit den Epic-Launcher funktioniert es so wie es soll!
Schlaumayr
It's zock'o'clock
Schlaumayr Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: May 2015
From Germany
Posted May 24, 2021
Es fehlt eine d3dcompiler_43.dll
scheinbar ein oft gesuchtes File, weil nach den ersten drei Buchstaben bei der google Suche schon das File mit kompletem Namen auftauchte.
Und dann noch XINPUNT1_3.dll
scheinbar ein oft gesuchtes File, weil nach den ersten drei Buchstaben bei der google Suche schon das File mit kompletem Namen auftauchte.
TheHexer_pcg
From Germany
Posted May 24, 2021
high rated
BumbleBeeGog: Das ist nicht ganz richtig!
Das Spiel wurde über Epic gekauft. Mit den Epic-Launcher funktioniert es so wie es soll!
Leroux: Es funktioniert ja anscheinend auch ohne den Epic-Launcher auf dem Rechner, wo es installiert wurde. Nur wenn man den Installiationsprozess überspringt, kann es vorkommen, dass dem System auf einem Rechner dann Dateien fehlen, die auf dem anderen vorhanden waren. Das Spiel wurde über Epic gekauft. Mit den Epic-Launcher funktioniert es so wie es soll!
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage.
Der Epic Launcher wird auch nur die Redistributals nachinstallieren.
Und zum Standard auf Windows-Systemen gehört es nun mal, dass man sämtliche Laufzeitumgebungen am besten nach der Installation gleich selbst installiert. Genau wie Treiber.
Sind Bestandteile von DirectX
Post edited May 24, 2021 by TheHexer_pcg
Schlaumayr
It's zock'o'clock
From Germany
Posted May 24, 2021
Von daher fällt es einem dann natürlich schwer, den Fehler bei sich oder seinem System zu suchen ;)
[...]
TheHexer_pcg: Ich kann schon verstehen, dass man in gewisser Hinsicht eben auch erwarten möchte, dass wenn ich ein Produkt kaufe, es auch auf Anhieb sofort so funktioniert wie es soll. Von daher fällt es einem dann natürlich schwer, den Fehler bei sich oder seinem System zu suchen ;)
[...]
Aber so funktioniert die Welt ja nun mal leider nicht. Besonders nicht, wenn es um Windows geht. =D
Schlaumayr
It's zock'o'clock
From Germany
Posted May 24, 2021
Leroux: Es funktioniert ja anscheinend auch ohne den Epic-Launcher auf dem Rechner, wo es installiert wurde. Nur wenn man den Installiationsprozess überspringt, kann es vorkommen, dass dem System auf einem Rechner dann Dateien fehlen, die auf dem anderen vorhanden waren.
TheHexer_pcg: Ach so. Das mit dem Epic-Launcher hab ich dann überlesen. Ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage.
Der Epic Launcher wird auch nur die Redistributals nachinstallieren.
Und zum Standard auf Windows-Systemen gehört es nun mal, dass man sämtliche Laufzeitumgebungen am besten nach der Installation gleich selbst installiert. Genau wie Treiber.
Schlaumayr: Es fehlt eine d3dcompiler_43.dll
TheHexer_pcg: Sind Bestandteile von DirectX scheinbar ein oft gesuchtes File, weil nach den ersten drei Buchstaben bei der google Suche schon das File mit kompletem Namen auftauchte.
Dann hab ich das DXDIAG Diagnosetool laufen lassen, das ist halt das, was ich mit meinem "Latein" zu Stande bekomme.
Bauchschmerzen bekomme ich leicht, wenn ich die dlls von irgendwelchen Seiten aus dem Netz ziehen soll XD
Post edited May 24, 2021 by Schlaumayr
BumbleBeeGog
Old User
From Germany
Posted May 24, 2021
Schlaumayr: Ich hab grad aktuell nochmal das Windowsupdate laufen lassen, diese DirectXkomponenten fehlen immer noch... aber DirectX installiert man doch nicht mehr von Hand oder?!
Dann hab ich das DXDIAG Diagnosetool laufen lassen, das ist halt das, was ich mit meinem "Latein" zu Stande bekomme.
Bauchschmerzen bekomme ich leicht, wenn ich die dlls von irgendwelchen Seiten aus dem Netz ziehen soll XD
Unter Windows 10 wird DirectX 9 nicht automatisch installiert. Dies muss man bei Bedarf selbst machen. (Und für alle Win10-Hasser, das ist bei Win 7 genauso!)Dann hab ich das DXDIAG Diagnosetool laufen lassen, das ist halt das, was ich mit meinem "Latein" zu Stande bekomme.
Post edited May 24, 2021 by BumbleBeeGog
Hustlefan
Player 1
Hustlefan Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: May 2017
From Germany
Posted May 24, 2021
Schlaumayr: Ich hab grad aktuell nochmal das Windowsupdate laufen lassen, diese DirectXkomponenten fehlen immer noch... aber DirectX installiert man doch nicht mehr von Hand oder?!
Diese beiden Dateien sind Bestandteile von DirectX 9.0c, welches du immer noch manuell installieren musst. Hier der offizielle Download: Dann hab ich das DXDIAG Diagnosetool laufen lassen, das ist halt das, was ich mit meinem "Latein" zu Stande bekomme.
https://download.microsoft.com/download/8/4/A/84A35BF1-DAFE-4AE8-82AF-AD2AE20B6B14/directx_Jun2010_redist.exe
Schlaumayr
It's zock'o'clock
From Germany