It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Heute feiert eine berühmte Videospielfirma ihr 40-jähriges Bestehen und das wird natürlich mit mächtigen Angeboten bei GOG gefeiert! Erlebe Spiele wie Crysis Warhead® (-75%), Nox™ (-75%) oder Wing Commander™ 4: The Price of Freedom (-75%).

Die Angebote enden am 30. Mai 2022 um 23:59 Uhr.
40-jähriges Jubiläum von EA und nichts Neues für den Katalog?

Wirklich?
kultpcgames: 40-jähriges Jubiläum von EA und nichts Neues für den Katalog?

Wirklich?
Du hast doch von EA hoffentlich nix anderes erwartet?! ;)
Kann mich hier auch irgendwie garnicht mehr an den letzten EA Release erinnern.
Ist gefühlt schon ewig her.
Na ja, ob es EA noch so lange geben wird?

https://winfuture.de/news,129788.html

Wäre doch was für die Embracer Group. =D
EDIT: Gerade noch mal gelesen: Embracer fällt wohl weg.
Na ja, ich vermisse von EA eh nicht viel.

Die haben sich ihr Grab aber auch selbst ausgehoben.
Post edited May 23, 2022 by TheHexer_pcg
Immerhim verkauft EA hier zumindest etwas von ihrem Zeug...
Da EA ja sehr auf Microtransactions und sowas setzt, wundert es mich nicht, viele neuere Spiele von denen nicht hier zu sehen. Und erzähl mal deren Aktionären, dass man ein Spiel ohne Kopierschutz anbietet. Die würden alle das Handtuch werfen....
Atreyu666: Da EA ja sehr auf Microtransactions und sowas setzt, wundert es mich nicht, viele neuere Spiele von denen nicht hier zu sehen. Und erzähl mal deren Aktionären, dass man ein Spiel ohne Kopierschutz anbietet. Die würden alle das Handtuch werfen....
Dito.
Ein mir sehr unsympathischer Publisher, der das legendäre Bioware zu einem Studio für Casual-Durchschnittsware hat verkommen lassen.
Und zahlreiche Studios und namenhafte Reihen.... metaphorisch getötet hat.

Das einzige Game was mich von EA hier interessiert, habe ich schon.
"Dragon Age:Origins".

Obwohl ich das schon auf meinem alten Origin Account besitze.
Sollte EA sich mal dafür entscheiden, hier Dragon Age 2 zu releasen. Dann schlage ich da auch nochmal zu.
Obwohl ich das auch schon habe. Aber ansonsten geht mir EA...als Publisher, am *zensiert* vorbei.
Atreyu666: Da EA ja sehr auf Microtransactions und sowas setzt, wundert es mich nicht, viele neuere Spiele von denen nicht hier zu sehen. Und erzähl mal deren Aktionären, dass man ein Spiel ohne Kopierschutz anbietet. Die würden alle das Handtuch werfen....
Natürlich ist es besser sein Zeug im eigenen Onlineshop (Origin) zu verticken, da hat man dann auch keinen "Mitesser" und kann die ganze Knete selber einstreichen...

Dennoch scheint EA ab und zu mal was Angestaubtes aus ihrem Backkatalog hier reinzuwerfen... immerhin!
schmoemi: Natürlich ist es besser sein Zeug im eigenen Onlineshop (Origin) zu verticken, da hat man dann auch keinen "Mitesser" und kann die ganze Knete selber einstreichen...

Dennoch scheint EA ab und zu mal was Angestaubtes aus ihrem Backkatalog hier reinzuwerfen... immerhin!
Naja, soweit mir bekannt ist, ist Origin eine noch kleinere Butze als GoG. Ich denke, die würde einen ganz netten Zusatzverdienst einstreichen, wenn die hier auch releasen würden.
Naja, die BWL-Heinis werden schon wissen, was sie tun (ha ha).
schmoemi: Natürlich ist es besser sein Zeug im eigenen Onlineshop (Origin) zu verticken, da hat man dann auch keinen "Mitesser" und kann die ganze Knete selber einstreichen...

Atreyu666: Naja, soweit mir bekannt ist, ist Origin eine noch kleinere Butze als GoG. Ich denke, die würde einen ganz netten Zusatzverdienst einstreichen, wenn die hier auch releasen würden.
Naja, die BWL-Heinis werden schon wissen, was sie tun (ha ha).
Du redest von Humanoiden die allein nackten Zahlen vertrauen.
Die können sich nicht über die Farbe von Scheiße einigen. xD
Der liebe Tux, den ich ganz doll lieb habe. ^__^

Hat mir Doom 1 +2 geschenkt. Zwei Klassiker, die ich schon immer mal probieren wollte.
Danke, lieber Tux. :-)
Neera-Solana: Dito.
Ein mir sehr unsympathischer Publisher, der das legendäre Bioware zu einem Studio für Casual-Durchschnittsware hat verkommen lassen.
Da muss man EA wirklich in Schutz nehmen.

EA hat viele bekannte Studios gekauft. Studios die zwar oftmals Publikumslieblinge aber nicht unbedingt Verkaufslieblinge produziert hatten (Origin grüßt).
Man gab den Studios dann ganz viel kreative Freiheit und ganz viel Geld.
Und daran sind die Studios dann krepiert und haben Mist abgeliefert. Das sagen selbst die Leute hinter den Studios von damals.

Und auch Bioware hat sich selbst dahin geschrieben wo sie sind. Die einzige Entscheidung von oben herab war wohl die Nutzung der EA-internen Engine, die vorher nur Battlefield befeuerte.

Wobei ich der Meinung bin, dass Bioware seinen alten Ruf nicht unbedingt verdient hat. Sie kamen mit einem BG genau zum richtigen Zeitpunkt. Bedeutet nicht, dass es mechanisch oder erzählerisch herausragend war. Es war zu dem Zeitpunkt gut und mehr under minder einzigartig.
Neera-Solana: Hat mir Doom 1 +2 geschenkt. Zwei Klassiker, die ich schon immer mal probieren wollte.
Du hast noch NIE Doom gespielt? O.O Wow...

Ich würde dir in diesem Fall aber die SourcePorts empfehlen, anstatt die Originale über DOSBox. GZDoom zB ist sehr gut!
Neera-Solana: Dito.
randomuser.833: Da muss man EA wirklich in Schutz nehmen.

EA hat viele bekannte Studios gekauft. Studios die zwar oftmals Publikumslieblinge aber nicht unbedingt Verkaufslieblinge produziert hatten (Origin grüßt).
Man gab den Studios dann ganz viel kreative Freiheit und ganz viel Geld.
Und daran sind die Studios dann krepiert und haben Mist abgeliefert. Das sagen selbst die Leute hinter den Studios von damals.

Und auch Bioware hat sich selbst dahin geschrieben wo sie sind. Die einzige Entscheidung von oben herab war wohl die Nutzung der EA-internen Engine, die vorher nur Battlefield befeuerte.

Wobei ich der Meinung bin, dass Bioware seinen alten Ruf nicht unbedingt verdient hat. Sie kamen mit einem BG genau zum richtigen Zeitpunkt. Bedeutet nicht, dass es mechanisch oder erzählerisch herausragend war. Es war zu dem Zeitpunkt gut und mehr under minder einzigartig.
Hmmm.... teilweise Zustimmung, von mir. ABER!

- Diese Engine war und ist völlig ungeeignet, für RPGs. Diesen Punkt habe nicht nur ich kritisiert, als Dragon Age Inquisition veröffentlicht worden ist. Man merkt dem Spiel das einfach an vielen Punkten an.
Ich führe das nicht weiter aus, dass habe ich nämlich irgendwo in einem anderen Thread schon. Sehr ausführlich

Zu BG1+2.
Ja, ich weiß. BG1 kam zu einem Moment wo RPGs schon fast tot gesagt waren.
Ich fand die BG Spiele (persönliche Meinung) schon immer massiv überbewertet.

Weder sind die AD&D Regeln gut umgesetzt. Noch ist die Story so überragend.... gut, wie viele es gerne versuchen aussehen zu lassen.
Da hab ich Spielleiter im P&P erlebt, die haben ganz andere Story-Kaliber ausgepackt....

Und was ich auch mal los werden möchte, wenn du mir die Gelegenheit schon gibst..,.. ;-)

BG2.... Jon Irenicus ist objektiv betrachtet und nach Faktenlage... kein gut geschriebener Antagonist.
Der Kerl ist das Klischee eines chaotisch bösen - "muhahaha über-Magiers".
Dessen einziges Motiv.... Rache ist.... "boring as fuck".

Und Hauptstory.... "Kind eines toten Gottes" .... das haben die alten Griechen schon besser erzählt.

Da hatten spätere Bioware Spiele und vor allem die Games von Obsidian viel erwachsenere und bessere Plots.
Und gegen ein Planescape:Torment verpufft BGs Story in der Bedeutungslosigkeit.

Btw - Habe ich jetzt erst wieder Knights of the Old Republic 1 gespielt.
Und.... ufff...meine Güte. So manche Dialoge da waren wirklich kein besonders hohes Niveau.
Außerdem.... der große angebliche "awesome Plottwist" war spätestens auf Dantooine absolut vorhersehbar.

Darum war Kotor 2, für mich, immer das deutlich bessere/besser geschriebene Spiel.
Neera-Solana: Hat mir Doom 1 +2 geschenkt. Zwei Klassiker, die ich schon immer mal probieren wollte.
Atreyu666: Du hast noch NIE Doom gespielt? O.O Wow...

Ich würde dir in diesem Fall aber die SourcePorts empfehlen, anstatt die Originale über DOSBox. GZDoom zB ist sehr gut!
Nope, danke.
Ich bevorzuge (aus ästhetischen Gründen) die Originalfassungen. Ich mag die Grafik.
Ist wie bei Daggerfall, da lehne ich den Unity-Port aus ästhetischen Gründen ab.
Muss aber auch anmerken, ich hatte bei Daggerfall nie einen der berühmten Gamebreaker-Bugs.
Weil ich glaube zu wissen was die triggert. Und die Erfahrung gibt mir da offenbar recht.

Edit.
Nein, habe nie Doom gespielt. Früher immer nur zugeschaut, bei meinem Onkel.
Post edited May 24, 2022 by user deleted