It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Oh, Ubisoft - eure Spiele treffen definitiv den (Ubi)soft spot unserer Herzen. Seit so vielen Jahren begleiten uns zahlreiche großartige Spielreihen, die sich über alle möglichen Genres erstrecken. Unser aktuellster Ubisoft Sale bietet unter anderem Heroes of Might and Magic 3 (-75%), Prince of Persia (-80%), Die Siedler (-75%), (-80), [url=https://www.gog.com/game/far_cry_2_fortunes_edition] Far Cry 2 (-70%) und Anno 1404 (-75%).

Die Angebot enden am 11. November 2022 um 23:59 Uhr.
Wenn's wenigstens mal neuere Spiele von Ubisoft geben würde.
Schattenlos: Wenn's wenigstens mal neuere Spiele von Ubisoft geben würde.
Ubisoft hat halt seinen eigenen Onlineshop, die verkaufen wohl am Liebsten darüber...

Hier gibt's nur die Brotkrumen.
Post edited November 04, 2022 by schmoemi
schmoemi: Ubisoft hat halt seinen eigenen Onlineshop, die verkaufen wohl am Liebsten darüber...

Bei den alten Scheiben im Shop, gibt es inzwischen aber einen weiteren Haufen Brotkrumen die hier leider fehlen. Denen geht es noch zu gut und solange die alten Köppe da noch was zu sagen haben...
schmoemi: Ubisoft hat halt seinen eigenen Onlineshop, die verkaufen wohl am Liebsten darüber...

kultpcgames: Bei den alten Scheiben im Shop, gibt es inzwischen aber einen weiteren Haufen Brotkrumen die hier leider fehlen. Denen geht es noch zu gut und solange die alten Köppe da noch was zu sagen haben...
Ich find's auch schade, dass z.B. von den "Tom Clancy's"-Reihen (Rainbow Six, Ghost Recon, Splinter Cell) nur jeweils der erste Teil erhältlich ist. Ach ja, und Assassin's Creed. Auch nur erster Teil :-/

Was fehlt noch!? Anno?
Post edited November 04, 2022 by schmoemi
kultpcgames: Bei den alten Scheiben im Shop, gibt es inzwischen aber einen weiteren Haufen Brotkrumen die hier leider fehlen. Denen geht es noch zu gut und solange die alten Köppe da noch was zu sagen haben...
schmoemi: Ich find's auch schade, dass z.B. von den "Tom Clancy's"-Reihen (Rainbow Six, Ghost Recon, Splinter Cell) nur jeweils der erste Teil erhältlich ist. Ach ja, und Assassin's Creed. Auch nur erster Teil :-/

Was fehlt noch!? Anno?
Gibt auch noch ganz alte Schinken.
Z.B. Zombi, Iron Lord, Puffy's Saga, Tom and the Ghost, usw.... ohne jetzt die Lizenzrechte zu kennen.

Ansonsten hast Du das wesentliche schon genannt. R.U.S.E., die Driver- und die TrackMania-Serie wäre noch nett.

Von Far Cry 3-n, For Honor, Steep, The Division 1+2, Watch Dogs 1 - n, ZombieU fang ich jetzt gar nicht erst an. :-)
kultpcgames: Ansonsten hast Du das wesentliche schon genannt. R.U.S.E., die Driver- und die TrackMania-Serie wäre noch nett.
Ohja, R.U.S.E.! Das war ja wohl richtig richtig gut! Allerdings gibt es das wohl nirgends mehr... wegen irgendwelcher abgelaufenen Lizenzen. Sehr schade das.
kultpcgames: Von Far Cry 3-n, For Honor, Steep, The Division 1+2, Watch Dogs 1 - n, ZombieU fang ich jetzt gar nicht erst an. :-)
Naja, ZombiU wird jetzt auch schwierig auf einer reinen PC-Plattform. Wenn dann ginge Zombi (ohne das U) ;-)

Von The Division & Watch Dogs hab ich keine Ahnung. War The Division nicht ein Mulitplayerspiel? Oder sowas in der Art? Da muss man sich natürlich immer fragen, auf welchen Unterbau man da dann setzt. Würde man das über GOG anbieten, ginge das vmtl. dann nur über Galaxy...
schmoemi: War The Division nicht ein Mulitplayerspiel? Oder sowas in der Art?
Beide Teile von "The Division" lassen sich gut solo spielen. Der Reiz, an immer bessere Ausrüstung zu gelangen wird dadurch verstärkt, höhere Schwierigkeitsgrade abzuschließen, in denen man aber alleine kaum eine Chance hat und sich deswegen anderen Spielern (Agenten genannt) anschließt.

Im Spiel selbst gibt es dann noch die "Dark Zone". Ein Bereich, der besonders gute Gegenstände von den Gegnern verspricht. Diese Gegenstände können nicht einfach so im Inventar aus der "Dark Zone" herausgetragen, sondern müssen per Hubschrauber rausgeflogen werden. Diesen Hubschrauber muss man mittels einer Leuchtpistole anfordern (alle Spieler bekommen das mit), auf diesen warten, die gefundene Ausrüstung mitgeben (ein Seil wird herabgelassen, an das man seine Gegenstände hängt) und letztendlich bis zum Abflug (eine Minute lang) gegen feindlich gesinnte Spieler verteidigen.

Es versteht sich also von selbst, dass man in der "Dark Zone" häufig auf Spieler trifft, um die man sonst einen großen Bogen macht. Nicht immer, aber oft. Genauso kann man aber auch auf angenehme Zeitgenossen treffen. Die Erfahrung die man in der "Dark Zone" macht, können als Spieler unglaublich intensiv sein.

Die Möglichkeit mit anderen Spielern zu interagieren ist in "The Division" also allgegenwärtig und lässt sich völlig unkompliziert nutzen. Oft habe ich in ausweglosen Situationen ein Notsignal abgesetzt und Hilfe von anderen Agenten angefordert und dabei fast nur gute Erfahrungen gemacht. Menschen die dir den Rücken freihalten, dich heilen, immer und immer wieder aufhelfen, weil man sich selbst verschätzt hat und die Gegner so stark sind, dass man ständig zu Boden geht.

Persönlich habe ich in "The Division und The Division 2" alles gesehen und erreicht. Aber ab und zu starte ich das Spiel (The Division 2), nur um andere Spieler zu unterstützen. Ihnen auch dieses Gefühl zu geben, dass es sich noch immer lohnt an das Gute im Menschen zu glauben - vor allem in besagter "Dark Zone", wo Arschlöcher auf der Tagesordnung stehen. Ein unglaublich befriedigendes Spielerlebnis.

Schwer zu sagen ob eine Veröffentlichung auf GOG realistisch ist. Technisch sollte es gehen. Aber das Abkoppeln der Einzelspieler-Inhalte vom Rest stelle ich mir schwierig vor. Es ist die Mischung aus PvE und PvP die "The Division" meiner Meinung nach ausmacht.
Post edited November 05, 2022 by Alyx.Mind
schmoemi: Naja, ZombiU wird jetzt auch schwierig auf einer reinen PC-Plattform. Wenn dann ginge Zombi (ohne das U) ;-)
Stimmt, ich verwechsel das immer, weil ich zuerst mit dem ZombieU-Gamecover "geimpft" wurde.

Zudem muss ich bei Zombie immer an das Original denken. Das habe ich erst kürzlich für eine ganze Stange Geld erworben. :-)
Alyx.Mind: Schwer zu sagen ob eine Veröffentlichung auf GOG realistisch ist. Technisch sollte es gehen. Aber das Abkoppeln der Einzelspieler-Inhalte vom Rest stelle ich mir schwierig vor. Es ist die Mischung aus PvE und PvP die "The Division" meiner Meinung nach ausmacht.
Ich sehe schon, Dir hat es auch gefallen. :-)

Ein tolles Spielgefühl, vor allem mit Freunden. Ich habe den zweiten Teil mit zwei Kumpels durchgespielt, aber ohne Erweiterungen. Selten ein taktisch so locker von der Hand gehendes Spiel gezockt.

Bei der Dark Zone und den Agenten ist tatsächlich Vorsicht geboten. Das macht es dann aber auch so spannend. :-)

PS: Schön zu lesen das Du nicht zu den "Arschlöchern" gehörst. :-)
Post edited November 05, 2022 by kultpcgames
kultpcgames: Ich sehe schon, Dir hat es auch gefallen. :-)
Sehr sogar. :)
kultpcgames: Ansonsten hast Du das wesentliche schon genannt. R.U.S.E., die Driver- und die TrackMania-Serie wäre noch nett.
schmoemi: Ohja, R.U.S.E.! Das war ja wohl richtig richtig gut! Allerdings gibt es das wohl nirgends mehr... wegen irgendwelcher abgelaufenen Lizenzen. Sehr schade das.
Ja, Lizenzen für Waffensysteme.

Sehr erhellend dazu mal die rechtlichen Information von Warthunder (das ja auch Kisten aus dem 2. Weltkrieg darstellt.)

https://warthunder.com/en/support/legals/

Und das ist nur das was nach außen geschrieben wird.
Für den Abrahms oder den Leopard (2), die es auch im Spiel gibt, brauchst du mit Sicherheit auch Lizenzen.

Ist ja auch einer der Gründe, warum der Tornado bisher nicht wirklich oft in Spielen aufgetaucht ist.
Die Rechteinhaber des Tornados wollten nicht.

Der gleiche Spaß warum es bei NFS Porsche keinen Schaden gab oder warum viele Rennspiele nicht mehr erhältlich sind halt...
Die Lizenzen für nur ein paar Jahre zu erwerben war halt immer billiger.
Post edited November 05, 2022 by randomuser.833
schmoemi: Ich find's auch schade, dass z.B. von den "Tom Clancy's"-Reihen (Rainbow Six, Ghost Recon, Splinter Cell) nur jeweils der erste Teil erhältlich ist. Ach ja, und Assassin's Creed. Auch nur erster Teil :-/
gerade was Splinter Cell betrifft: Teil 2, also Pandora Tomorrow, scheint es ja digital nicht zu geben. Und falls man das auf Disc hat, ist es auf heutigen Win10/11 System nur noch über "Umwege" zu spielen, da der Kopierschutz auf der Disc (bzw. in dem Spiel) die neueren Win-Versionen nicht akzeptiert. Wäre eigentlich ein idealer GOG-Titel (wenngleich ich alle anderen Ubi-Titel hier auch natürlich sehen möchte!)